Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldmami94 am 05.01.2015, 17:25 Uhr

Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Frage oben :)

 
21 Antworten:

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von Indigoblau am 05.01.2015, 18:32 Uhr

Max. 3 Vornamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von opheliaaa am 05.01.2015, 19:31 Uhr

Ich denke 2 reichen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von Carow am 05.01.2015, 19:52 Uhr

2.
Einen dritten nur anlassbezogen, z.B. wenn das Kind zu Weihnachten (z.B. Noel[le]) oder Ostern (Pascale[e]) kommt.

lg
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von coryta am 05.01.2015, 19:54 Uhr

Hallo,
ich persönlich würde nur 2 vergeben.
Habe letztens auch grad gelesen, dass der Name nicht länger als 28 Buchstaben sein sollte (dürfte?), weil das sonst nicht auf den Personalausweis passen würde. Die Anzahl wäre aber wohl egal.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von baldmami94 am 05.01.2015, 20:48 Uhr

Also bei einem Mädchen wären wir bei 3 oder 4 Namen
Und bei einem jungen 2 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von Amy78 am 05.01.2015, 20:53 Uhr

Spontan würde ich auch max. 3 vergeben... meine Kinder haben 2, mein Vater allerdings 4 - aber da hatte ich ja nix damit zu tun ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von angela_2015 am 05.01.2015, 21:21 Uhr

ich finde auch: zwei reichen. alles andere wirkt für mich unentschlossen, ähnlich wie ein doppelname bei eheschliessung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen

Antwort von orry am 05.01.2015, 21:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen

Antwort von Laya am 05.01.2015, 22:08 Uhr

Auch nur einen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von Rosy2014 am 06.01.2015, 3:40 Uhr

Ich persönlich 2, 3 finde ich auch noch halbwegs okay, mehr finde ich komisch (wirkt auf mich meistens hochgestochen adlig bis angeberisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von Skyla am 06.01.2015, 7:44 Uhr

Sehe es ähnlich wie angela. ;)

Habe selbst je Kind nur je zwei Vornamen vergeben. Zwei finde ich schon eifnach gut und "richtig"/schön. :)

Würde maximal vier vergeben, das aber auch nur dann, wenn es "gewichtige" Gründe dafür gibt - also eben sowas wie Familientradition oder nach bestimmten, geliebten (verstorbenen) Menschen ggf. benennen oder so in die Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von tinichris am 06.01.2015, 10:30 Uhr

3

Für uns ist das das Maximum.
Finde es aber auch nicht schlimm wenn jemand mehr vergibt.
Ich finde es immer nur schade, wenn nur 1 Name vergeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von Isa2012 am 06.01.2015, 13:35 Uhr

Wieso denn das?
Der zweite Name ist doch meistens eh stumm? Wieso dann schade wenn nur einer vergeben wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von phoebe87 am 06.01.2015, 14:33 Uhr

2...
das Kind wird ja anders gar nicht mehr fertig mit schreiben ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von Antarktika am 07.01.2015, 1:31 Uhr

3 oder 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von Samtpfötchen am 07.01.2015, 7:53 Uhr

2 Vornamen werden bei uns vergeben...
3 finde ich auch noch ok, wenns von der Kombi passt.
Mehr Vornamen finde ich umständlich, aber wenns jmd mag, kann der komplette Name auch interessant klingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen

Antwort von Heidschnucke am 07.01.2015, 10:20 Uhr

definitiv nur einen! Ich habe einen zweiten, der mich schon mein Leben lang auf allen Dokumenten verfolgt, zu dem ich gar keinen Bezug habe.
Mein Mann hat sogar 3, die sind (bis auf den 1.) gruselig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isa

Antwort von tinichris am 07.01.2015, 13:34 Uhr

Ist natürlich eine sehr persönliche Sache und ein ZN nicht notwendig, aber ich fand es immer schön, einen ZN zu haben, auch wenn ihn viele nicht mal wissen.

Auch als Ausweichname, falls dem Kind der Name nicht gefällt, finde ich es gut, einen zweiten Namen zu haben.

Ich persönlich mag Zweitnamen und finde es ein bißchen "langweilig" nur einen zu vergeben - ist eben mein Gefühl. Aber das macht - zum Glück - eh jeder wie er mag. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von Wunschfee2014 am 08.01.2015, 8:44 Uhr

einen =) ... ich mag doppelte, dreifach,... - Namen gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von Lillipups am 09.01.2015, 16:02 Uhr

max. 3
Bei uns haben unsere Kinder einen "eigenen" Namen und der 2. ist beim Jungen der meines Mannes und beim Mädchen meiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Vornamen würdet ihr maximal vergeben ?

Antwort von Sabi81 am 09.01.2015, 22:02 Uhr

Zwei Namen. Bei einem Doppel-Nachnamen aber nur einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.