Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopsefrosch am 11.04.2016, 14:28 Uhr

Wie sollen die 2 Kiga-Ziegen heißen?

Hallo Forum!
Unser Kiga schafft sich demnächst zwei Zwergziegen-Damen an.
Habt ihr Lust, Namensvorschläge zu machen?
Außer Anna und Elsa fällt mir nix ein (-:

Gruß,Maxi

 
15 Antworten:

keine menschennamen für Tiere bitte - furchtbar

Antwort von Merle83 am 11.04.2016, 15:03 Uhr

ich würde tiefen keine menschen Namen geben
schon garnicht im kiga

stell dir vor da kommt ein neues kind das Anna heisst-wie die ziege!!!

ne danke

da hätt ich als Mutter keine lust drauf
da wird ja das 3jährige kind schon von den anderen geärgert "ha ha du bist ne ziege"

wie sehen die zeigen denn aus ?
passt flecki oder flocke oder so ?
was für Ideen haben die Kinder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen die 2 Kiga-Ziegen heißen?

Antwort von enanita am 11.04.2016, 15:55 Uhr

Spontan fiel mir ein: Muh und Mäh ; -)
Sammelt doch Vorschläge der Kinder. Und haben die Ziegen wirklich noch keine Namen, wenn sie zu euch kommen? Den Einwand von Merle finde ich übrigens sehr berechtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen die 2 Kiga-Ziegen heißen?

Antwort von hopsefrosch am 11.04.2016, 16:04 Uhr

Ich weiß nicht, wie sie aussehen.
Die Kinder haben Hannah und Lotti vorgeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen die 2 Kiga-Ziegen heißen?

Antwort von miez.0 am 11.04.2016, 16:28 Uhr

Hallo
Ich habe zwei Ziegen in der Nachbarschaft die heissen Thelma und Luise.
Ich weiss ja nicht wie die Namen bei euch verbreitet sind .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen die 2 Kiga-Ziegen heißen?

Antwort von reblaus am 11.04.2016, 21:29 Uhr

Namen mit Doppelkonsonanten und sehr einfach auszusprechen wäre mir wichtiger als die Verbindung zu einem möglichen Kind in der Zukunft. Geht ein Kind vielleicht zu Logopädie? Dann würde ich mal die Logopädin fragen was am leichtesten auszusprechen ist.
Ich denke, das Kinder eher gehänselt werden, wenn sie die Namen nicht aussprechen können.
Meine Mutter hat damals extra ihre Häsin Lotta getauft, weil sie die oft mit in der ersten Klasse hatte und die Kinder den Namen schnell lernen können sollten.

( die Fibelfiguren meiner Kinder hießen Lolli und Pupi, dagegen war mein Quiesel ja schon recht schwer.. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen die 2 Kiga-Ziegen heißen?

Antwort von reblaus am 11.04.2016, 21:34 Uhr

Achja , meine letzten Rennmäuse bekamen von den damals einjährigen die Namen Deidei und Deida verpaßt , das konnten sie aussprechen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen die 2 Kiga-Ziegen heißen?

Antwort von Häckse am 11.04.2016, 22:37 Uhr

Das muss sich ja nicht widersprechen: leicht auszusprechen, Doppelkonsonanten und trotzdem kein Menschenname.

Lolli ist doch gut, dazu vielleicht Bommel oder Toffee. Oder Lucky und Happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen die 2 Kiga-Ziegen heißen?

Antwort von knopf.im.ohr am 11.04.2016, 22:55 Uhr

Hallo!

Vielleicht...

Minnie
Mimi
Molly

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen die 2 Kiga-Ziegen heißen?

Antwort von kriku am 11.04.2016, 23:27 Uhr

Hallo,

vielleicht
Salz & Pfeffer
Zimt & Zucker

je nach Fellfarbe.

Oder
Pop und Corn

oder

Donna und Doria

oder

Butter und Blume (Bluemchen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen die 2 Kiga-Ziegen heißen?

Antwort von EarlyBird am 12.04.2016, 9:24 Uhr

Hi ich finde Hannah und Lotti toll wenn die Kids das ausgesucht haben. Ich würde deren Namenswahl berücksichtigen und wertschätzen.
Den Einwand oben mit Menschennamen und böswilligen Hänseleien kann ich nicht unterschreiben. Im Gegenteil glaube ich sogar, dass sich Kinder freuen würden, wenn das Kigahaustier so heißt wie man selbst.

Also ich wäre ganz klar für "Hannah und Lotti".
Pädagogisch begründen könnte man die Namenswahl, angelehnt an den Wunsch der Kinder und die Ziegen als Teil bzw. Mitglied des Kigas, auch super wie ich finde.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen die 2 Kiga-Ziegen heißen?

Antwort von wemberina am 12.04.2016, 10:45 Uhr

Mir fallen da spontan z.B folgende Namen ein:

Zora
Bob/ Bobby
Tinka
Lucky
Pippo
Momo

Ich würde auch für keine typischen Kindernamen plädieren, auch wenn man natürlich nicht ausschließen kann, dass Eltern ihr Kind Bobby und Momo nennen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen die 2 Kiga-Ziegen heißen?

Antwort von juli1307 am 12.04.2016, 12:22 Uhr

Fragt doch die Kinder, welche Namen sie toll finden. Einfach sammeln und dann gemeinsam entscheiden.

Das Problem mit den Menschennamen sehe ich auch nicht. Wie viele Hunde heißen Lotta oder Benno? Selbst die Haustiere der Kinder heißen nicht bloß Stups, Hoppel oder Pooh. Da gibt es auch Mara und Emma

Ich glaube man macht sich als Erwachsener eh immer zu viele Gedanken. Und wenn ein Kind dabei wäre, was meint andere hänseln zu müssen, hat das nichts mit den Namen der Ziegen zu tun sondern ist eher ein allgemeines Problem des Sozialverhaltens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Donna und Doria find ich schon genial!

Antwort von hopsefrosch am 12.04.2016, 20:08 Uhr

Mal sehen, Lotti find ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen die 2 Kiga-Ziegen heißen?

Antwort von NAG-Hasi am 12.04.2016, 20:58 Uhr

Hip und Hop
Flip und Flop
Schnuff und Knuff
Hildegard und Gertrude
Mercedes und BMW
Mariechen und Katrinchen
Lidl und Aldi
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sollen die 2 Kiga-Ziegen heißen?

Antwort von wemberina am 12.04.2016, 22:20 Uhr

Bei Aldi und Lidl musste ich schon sehr lachen :)
Fehlt nur noch Aldi Süd, Aldi Nord. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.