Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenmutti am 02.10.2016, 22:45 Uhr

Wie klingt diese Geschwisterkombi?

LENJA, JANNIS und MATTIS?

Wie findet ihr diese Kombi?

LG HAsenmutti

 
13 Antworten:

Re: Wie klingt diese Geschwisterkombi?

Antwort von isa2491 am 02.10.2016, 22:53 Uhr

Ich finde jannis u mattis ähneln sich zu sehr ..

Ansonsten sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt diese Geschwisterkombi?

Antwort von Mäxie452 am 02.10.2016, 23:28 Uhr

Hallo


Vom Stil her passen sie toll. Ich mag Lenja und Jannis sehr.

Jannis und Mattis sind mir aber zu ähnlich.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt diese Geschwisterkombi?

Antwort von JessieFee am 03.10.2016, 8:32 Uhr

Passt super zusammen Gefällt mir gut.
Und ausserdem wieso sollten Geschwisternamen nicht ähnlich klingen dürfen. Find das überhaupt nicht schlimm.
Meine beiden Kleinsten heißen Enno und Leno

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt diese Geschwisterkombi?

Antwort von Pia-Lotta am 03.10.2016, 9:29 Uhr

Lenja, Jannis und Matti (also ohne "s") fände ich persönlich schöner, da mir Jannis und Mattis zu ähnlich klängen...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt diese Geschwisterkombi?

Antwort von knopf.im.ohr am 03.10.2016, 9:42 Uhr

Hallo!

Also mir fällt auf, dass Lenja und Jannis die Silbe "JA" gemeinsam haben und dass sich bei Jannis und Mattis die Endung "IS" wiederholt. Aber ich finde Jannis und Mattis auch zu ähnlich.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt diese Geschwisterkombi?

Antwort von nicole812 am 03.10.2016, 14:37 Uhr

ich finde das sehr schön, und auch nicht zu ähnlich. Ich würde lediglich Mathis also mit H schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt diese Geschwisterkombi?

Antwort von EarlyBird am 03.10.2016, 20:42 Uhr

Ich finde die Namen - auch in Komination - sehr schön. Falls ihr euch aber doch noch bzgl der Ähnlichkeit "-is" umentscheiden wollt, wären das vielleicht Alternativen...

Jannis => Jannik (kenne auch einen Yannick), Jannek, habe im www auch schon Janeo gelesen (gefällt mir persönlich sehr gut)

Mattis => Matteo, Matthias

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt diese Geschwisterkombi?

Antwort von Hasenmutti am 03.10.2016, 23:18 Uhr

Das wäre auch meine Überlegung! Aber ich finde MATTI irgendwie zu niedlich oder eben eher als Kosename passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt diese Geschwisterkombi?

Antwort von Pia-Lotta am 04.10.2016, 8:51 Uhr

Ich finde Matti total schön und nicht zu niedlich, auch nicht für einen Erwachsenen...Matthias, ein zeitloser, schöner Name, gefällt mir aber auch, man könnte dann Matti rufen...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt diese Geschwisterkombi?

Antwort von Johnnymami am 04.10.2016, 9:35 Uhr

sehr schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt diese Geschwisterkombi?

Antwort von Mirabelle123 am 04.10.2016, 11:22 Uhr

Vom Stil her sehr passend, aber Jannis und Mattis wären mir zu ähnlich.

Statt Jannis: Jonte, Johan(n), Jan, Jannik, Jannes, Hannes, Janis

Statt Mattis: Mats oder Mads

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt diese Geschwisterkombi?

Antwort von PippiLotta16 am 04.10.2016, 18:46 Uhr

Meine Brüder heißen jannes und matthis :) es gab die ein oder andere Verwechslung der Namen, ansonsten fand ich unsere Namen schon immer sehr gut gewählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klingt diese Geschwisterkombi?

Antwort von juhu13 am 05.10.2016, 10:11 Uhr

Mir gefallen alle 3 Namen - und passen gut zueinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.