Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 20.06.2015, 13:14 Uhr

Wie geht's bei Euch nach der Namenssuche weiter hier im Forum?

Hallo an Alle,

neulich hatten wir ja hier im Forum die Umfrage, ob wir als Hobby uns mit Namen beschäftigen oder weil wir vor einer Schwangerschaft stehen oder mitten drin sind. Ich habe mich gefragt, wer danach vielleicht als Hobby weiter macht. Oder meint ihr das machen die wenigsten, weil man dann selbst nicht mehr so motiviert ist, weil man ja nach abgeschlossener Kinderplanung keinen Namen mehr vergibt? Denkt ihr, dass ihr dauerhaft dran bleiben werdet?

Ich habe nämlich neulich im Suche Fenster hier einen Namen eingegeben und bin auf alle Beiträge bis ins Jahr 2008 gestoßen. Da hatten dann welche geschrieben, deren Usernamen ich noch nie gelesen habe. Dann dachte ich, wenn ich die anschreibe wegen dem gesuchten Namen, antworten die bestimmt gar nicht mehr, weil sie evtl. nichts mehr mit Namensuche zu tun haben. Da wäre sehr schade, ist aber vielleicht aus Zeitgründen oder ähnlichem gut nachvollziehbar.

Ich bin seit 2011 im Forum und mal aktiver und mal lese ich nur mit. Ich beschäftige mich gerne mit Namen, die Kinderplanung ist bei uns auch noch nicht abgeschlossen. Wenn das aber dann mal so ist, möchte ich dran bleiben, denn für mich gehört es schon richtig als Hobby dazu :)

Liebe Grüße, deepsun

 
3 Antworten:

Re: Wie geht's bei Euch nach der Namenssuche weiter hier im Forum?

Antwort von Annelie159 am 20.06.2015, 14:05 Uhr

Ich beschäftigte mich schon seit 7 Jahren mit Namen, ihrer Herkunft und Bedeutung. Natürlich muss ich gestehen, dass ich in der kinderwunsch und Schwangerschaftszeit hier intensiver mitgewirkt habe.

Aber Namen werden für mich wohl immer interessant bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's bei Euch nach der Namenssuche weiter hier im Forum?

Antwort von Isa2012 am 20.06.2015, 20:39 Uhr

Ich finde Namen auch sehr interessant und vor allem finde ich es toll neue Namen kennen zu lernen,so gucke ich Ahnung vornamen-Forum häufig rein.Seit 2013 bin ich generell im Forum.
Aber jetzt wo ich selber wieder schwanger bin und einen Namen vergeben darf ist es natürlich noch interessanter und wichtiger für mich weil ich natürlich den Namen finden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's bei Euch nach der Namenssuche weiter hier im Forum?

Antwort von sun1024 am 20.06.2015, 21:17 Uhr

Das Kind, wegen dem ich hier im Forum gelandet bin, ist inzwischen 10 Jahre alt... offensichtlich beschäftige ich mich also gerne weiter mit Vornamen :).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.