Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiLi87 am 30.12.2016, 14:16 Uhr

Wie gefallen euch...

Sind immer noch auf der Suche nach einem Jungennamen.
Unsere Favoriten sind momentan:
-Jannes
-Eliah
-Quinn
-Max

Wie gefallen euch die Namen bzw. welche Assoziationen verbindet ihr mit den Namen?

 
9 Antworten:

Re: Wie gefallen euch...

Antwort von Kath82 am 30.12.2016, 16:05 Uhr

Jannes, blond, frech
Eliah, suedlaendischer typ, dunkle Locken
Quinn, dicklich
Max, frech, passt zu alles

Mir gefaellt Max und Jannes am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefallen euch...

Antwort von wemberina am 30.12.2016, 16:15 Uhr

Mir gefällt Quinn sehr gut! Stelle mir einen blonden aufgeweckten Jungen vor.

Max geht immer, hat was freches, aber verbinde damit auch einen freundschaftlichen Charakter

Jannes - nordischer Typ, ähnelt mir Hannes ein wenig zu sehr

Eliah: Elias finde ich an sich schön, Eliah klingt mir etwas zu heilig und zu gekünstelt

Meine Favoriten : Max und Quinn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefallen euch...

Antwort von NAG-Hasi am 30.12.2016, 22:05 Uhr

Max ist der einzige aus der Auswahl, der mir gefällt...

Max ist wunderbar klassisch, international und "passt" quasi zu jedem Typ Baby /Junge/ Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefallen euch...

Antwort von Mäxie452 am 30.12.2016, 22:10 Uhr

Hallo


Ich bewerte u.a. mit Schulnoten.


-Jannes: 1
Gefällt mir sehr gut. Ich stelle mir einen blonden, fröhlichen Jungen vor. Auch für einen Erwachsenen nicht zu kindlich.

-Eliah: 3
Die Aussprache müsste wahrscheinlich immer mal erklärt werden (engl. oder deutsch). Ist nicht so meins. Mir klingt er zu weich. Lieber wäre mir Elian.

-Quinn: 3
Ich denke bei Quinn eher an ein Mädchen. Beim ersten Googeln bin ich auch vorwiegend auf weibl. Schauspielerinnen gestoßen.
Quentin für einen Jungen fände ich sehr schön und besonders. Wäre Quentin etwas für dich?

-Max: 2
Klassischer Name, Die eindeutige Aussprache und Schreibweise mag ich sehr, mir klingt er aber etwas zu einfach. Ich mag einsilbige Namen nicht. Ich kenne einige Namensträger, alle fußballbegeisterte Draufgänger, sympathisch, beliebt, eher schlecht in der Schule.
Maxim war lange ein Favorit von mir.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefallen euch...

Antwort von Annimais am 30.12.2016, 22:54 Uhr

Jannes gut. Die anderen mag ich weniger. Was wäre mit Jannik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefallen euch...

Antwort von reblaus am 31.12.2016, 12:55 Uhr

subjektive Assoziation
Jannes: Allerweltsname, eher vielleicht in Norddeutschland üblich
Eliah: bibeltreue Christen, Freikirchler oder Eltern aus Amerika
Quinn: interessant, mal etwas anderes
Max: Sammelbegriff für Dekaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefallen euch...

Antwort von lilke am 31.12.2016, 22:35 Uhr

Jannes kenne ich so nicht, nur Hannes oder Janis, wirkt auf mich entsprechend befremdlich

Eliah - persönlich nicht meins

Quinn - mir zu amerikanisch und ich muss an die Fernsehserie denken

Max - schöner Name, aber mir zu häufig

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefallen euch...

Antwort von MeineGüte am 01.01.2017, 12:08 Uhr

Jannes: Verstümmelter Johannes. Klingt wie gewollt und nicht gekonnt. Wäre bei mor sofort unten durch.

Eliah: wie Elias. Schön. Muss an Hobbits denken.

Quinn: Aidan Quinn war mal very hot! Top Name.

Max: gehört zu meinen Hass-Namen. Liegt aber daran, dass ich 3-buchstabige, einsilbige Namen überhaupt nicht mag. (Gilt auch für Tim, Tom, Paul)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefallen euch...

Antwort von clarence am 02.01.2017, 12:20 Uhr

Jannes ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.