Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SweetBunny4321  am 27.12.2016, 16:25 Uhr

Wie gefällt euch..

Da unser Baby sich bisher nicht sehr Freudezeigig zeigt hat, suchen wir ja nach Namen für beide Geschlechter.

Der Mädchen Name steht allerdings schon zu 99% fest

Was ist euer empfinden, wenn ihr den Namen hört ?
Ivy (Deutsch ausgesprochen Iwi)

Also ob er euch gefällt, was ihr damit verbinden würdet etc :*

 
10 Antworten:

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Pia-Lotta am 27.12.2016, 17:03 Uhr

Ivy ist für mich eine Abkürzung von Yvette oder Ivonne...Die Schwester meines Mannes heißt Yvette und wird immer Yvi gerufen. Ilvy finde ich "vollständiger". Ivy als eigenständiger Name gefällt mir nicht so gut. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von HSVMarie am 27.12.2016, 17:58 Uhr

Da Ivy ein englischer Vorname ist, würde ich ihn immer englisch aussprechen. Dann würde ich wohl eher Ivie überlegen, weil man den Namen wohl eher so aussprechen würde, wie man in schreibt. Ist allerdings afrikanischen Ursprungs und keine Ahnung, wie man den richtig ausspricht.

Ich mag es nicht, wenn man Namen nimmt und falsch ausspricht. Das hat uns auch abgeschreckt bei Liv. Einige sagen das v weich (Liw) und ich habe den Namen auch oft schon Lif/Lief gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von SweetBunny4321 am 27.12.2016, 18:00 Uhr

Auf den Namen sind wir gekommen, Da von einer Bekannten die Ehefrau so heißt & auch Deutsch ausgesprochen wird. Wusste vor der Suche nach dem Namen nichtmal das dee eigentlich englisch ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von EarlyBird am 27.12.2016, 18:05 Uhr

Ich finde Ivy total schön und für mich klingt er überhaupt nicht unvollständig (da engl. Efeu), obwohl ich Ilvy auch sehr schön finde.

Ich mag Ivy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Ev71 am 27.12.2016, 18:35 Uhr

Hallo,
es wird sicher oft vorkommen, dass ihr die Aussprache verbessern müssst. Ich hätte ihn auf jeden Fall auch erst mal englisch ausgesprochen, ist halt erst mal das englische Wort Efeu.
Wenn euch das nicht stört, warum nicht.
Mein Ding ist er weder so noch anders ausgesprochen. Im englischen gefällt er mir vom Klang gar nicht. Deutsch ausgesprochen klingt es nach einer Abkürzung für "irgendwie" für mich. Oder wie die Koseform von Ivonne/Yvonne. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von EarlyBird am 27.12.2016, 18:59 Uhr

Ach ihr wollt ihn nicht Englisch aussprechen? Also eher wie - englisch- "Evie" (Evelyn)?

Auch schön, aber da denke ich sofort an Evelyn und Evie abgekürzt, wenn man das Schriftbild nicht vor Augen hat, auch wenn es nicht ganz gleich ist.

I-W-I-E gesprochen finde ich aber klanglich auch sehr schön.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Glaseule am 27.12.2016, 20:30 Uhr

Ich mag es nicht so, wenn nicht klar ist, wie ein Name ausgeprochen wird. Spontan hätte ich ihn auch englisch ausgesprochen. Mir tun Kinder leid, wenn sie einen Namen haben, bei dem sie oder anfangs ihre Eltern immer wieder die Aussprache verbessern müssen. Ansonsten geht es mir wie Ev, ich denke auch an i-wie für irgendwie - und ein bisschen muss ich auch an den kleinen Yves denken, der von seinen Eltern "Üffes" gerufen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von Mäxie452 am 27.12.2016, 23:08 Uhr

Hallo


Ich hätte ihn auch sofort englisch ausgesprochen und denke, es wird schwer werden die deutsche Aussprache durchzusetzen bzw. jedes mal zu verbessern.
Schön finde ich ihn aber.

Ich kenne den Namen erst, seitdem Beyonce ihre Tochter so genannt hat.
Vorher war es für mich nur "Efeu".


Wie gefallen dir denn diese Namen (dt. gesprochen):

Evi
Elfie
Ilvie
Livi(a)
Helvi
Mavie

???



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von reblaus am 27.12.2016, 23:22 Uhr

ich würde mich wundern, wenn ich dann das Schriftbild sehen würde... vom Hören würde ich Ivie schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch..

Antwort von reblaus am 27.12.2016, 23:22 Uhr

ich würde mich wundern, wenn ich dann das Schriftbild sehen würde... vom Hören würde ich Ivie schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.