Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna am 30.10.2015, 10:13 Uhr

Wie gefällt euch...

Gabriel ?

Würdet ihr den vergeben?

Wie würde sich das für euch anhören wenn jemand auf der Straße so gerufen wird?

Vielen Dank
Zuna

 
7 Antworten:

Re: Wie gefällt euch...

Antwort von tatti am 30.10.2015, 11:14 Uhr

Finde den Namen wunderschön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch...

Antwort von Morla72 am 30.10.2015, 12:11 Uhr

Mir gefällt er nicht.
Ich stelle mir da immer einen verzogenen Knaben mit blonden Locken vor...

Ich kannte mal einen Gabriel, der war mit seinem Namen nicht glücklich und die Tendenz, ihn "Gaby" zu nennen bei seinen Kumpels (nicht die besten Freunde, sondern das Umfeld), war groß und hat ihn nachhaltig geärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch...

Antwort von hopsefrosch am 30.10.2015, 13:47 Uhr

Mmh, nicht so sehr, zu weich, zu weiblich (Gabi...) Ist für mich sehr fromm...Erzengelmäßig....(Obwohl die Erzengel natürlich coole Typen sind!)


Als stillen Zweitname finde ich ihn in Kombi oftmals aber sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch...

Antwort von Annelie159 am 30.10.2015, 14:53 Uhr

Erinnert mich immer an Gabel... Nicht meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch...

Antwort von PunkRockMummy am 30.10.2015, 19:56 Uhr

Hm, ok würde ich sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Auf jeden Fall gut vergebbar und vom Klang ganz nett, aber absolut nicht meine "Stilrichtung" ;)

Ich kannte mal jemanden, der Gabi genannt wurde, aber bei ihm war es "cool" :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch...

Antwort von tinichris am 30.10.2015, 20:28 Uhr

Sehr schön! Kenne 1 erwachsenen Gabriel.
Spitzname Gabi ist sicher nicht so prickelnd, aber wenn es den Jungen stört, kann er das sehr schnell abschaffen.

Von meinem Namen gibt es auch eine "Spitznamen-Version" die ich absolut nicht mag. Werde ich so gerufen, sag ich sofort, dass ich den Spitznamen nicht mag. Wird er dann trotzdem verwendet, ignoriere ich das. Ich fühl mich auch tatsächlich nicht angesprochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch...

Antwort von Liv1412 am 31.10.2015, 8:37 Uhr

Hallo,habe bei dem anderen "Gabriel"-Post darauf geantwortet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.