Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT am 08.11.2016, 10:30 Uhr

Wie findet ihr...

Hanne Lore?

Also als Einzelnamen aber in Kombination?
Ich liebe ja den Namen Lore, finde ihn aber als Erstnamen schwierig. Hannah mag ich weniger als Hanne. Würde als Rufname wohl Lore wählen.

Und würde Hanne Lore zu den Geschwistern Theodor (Theo gerufen) und Josephine (meist Finchen gerufen ;) ) passen?

Danke euch schon mal!

 
11 Antworten:

Re: Wie findet ihr...

Antwort von clarence am 08.11.2016, 11:12 Uhr

Ganz ehrlich, also mir gefällt der Name nicht - weder Hanne noch Lore noch Hannelore.
Hanna würde mir besser gefallen, aber Hauptsache er gefällt euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von mutzi am 08.11.2016, 11:42 Uhr

Ich finde den Namen etwas gewöhnungsbedürftig.... aber wenn ich ihn öfter lese gefällt er mir plötzlich gar nicht sooooooooooo schlecht....
Aber Hannelore ist doch ein Name, das ist glaube ich komisch den so seperat zu kombinieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Loona85 am 08.11.2016, 11:58 Uhr

Bei meiner Tochter in der Grundschule war eine Lore, zuckersüßes Mädchen und da habe ich den Namen zum ersten Mal gehört.
Weiß gar nicht ob sie einen zweitnamen hatte.
Lore ist schön aber wenn Hanne davor steht wird sie bestimmt damit gerufen weil viele denken, dass es Hannelore heißt.

Entweder Hannelore oder einen stummen zweitnanem zu Lore wie:

Lore Anastasia
Lore Benedikta
Lore Charlotte
Lore Carlotta
Lore Paulina

Usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von KevinTate am 08.11.2016, 12:48 Uhr

Lore finde ich klasse! Hanne ist auch hübsch, aber in Kombination so finde ich es auch etwas merkwürdig, eben weil man es als Hannelore kennt. Ich finde, Hanne Lore wirkt so, als ob man Hannelore toll gefunden hätte, sich aber nicht getraut hat, sie zu vergeben.

Hannelore fänd ich auch passender zu den Geschwistern oder vielleicht Lorelei? Der gefällt mir auch. Oder Lore mit nem Zweitnamen oder als Teil einer Doppelnamens, wie Lore-Elise, Lore-Martha oder Lore-Hedda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von HSVMarie am 08.11.2016, 12:49 Uhr

Einzeln finde ich die Namen gar nicht so schlecht. Aber in der Kombi denke ich gleich an den Namen Hannelore.

Dann eher Lore Hanna oder Anni Lore

Wobei ich finde ja Zweitnamen mit i/ie am Ende ganz schön. Muss ja nicht immer Marie oder Sophie sein.

Lore oder Hanne Florie, Lore/Hanne Millie zum Beispiel

Lore Philippa oder Lore/Hanne Elisabeth finde ich auch gar nicht so schlecht. Also was längeres als Zweitnamen.

Ich finde es persönlich schöner, wenn man den Rufnamen auch als Erstnamen einsetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von NoraBella am 08.11.2016, 13:06 Uhr

Haben und Lore einzeln finde ich ganz süß,In Kombination nicht,ergibt nun mal Hannelore und der Name ist für mich wirklich altbacken und auch kein älterer Name der unbedingt wieder modern werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von kaempferin am 08.11.2016, 13:44 Uhr

Wenn schon, dann bitte zusammengeschrieben. Finde ich ganz gut; auch wenn ich diesen Namen selbst nicht vergeben würde. Aber schlecht ist er nicht. Mir persönlich gefällt Hanna(h) besser; wenn auch seit geraumer Zeit wirklich sehr, sehr häufig. Aber mit A am Schluss finde ich halt viel pfiffiger ;-).

Kenne übrigens eine mittlerweile 34jährige Annelore - auch sehr ungewöhnlich für diesen Jahrgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von carlie am 08.11.2016, 14:05 Uhr

Hallo,

also man tut dem Kind keinen gefallen, wenn man ihm einen auseinander gezogenen Namen gibt. Jeder wird beim hören des Namens an Hannelore denken.
Ich persönlich finde ihn nicht passend zu den beiden Geschwisternamen!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von sarahT am 08.11.2016, 14:55 Uhr

Ich merke schon, so richtig gut kommt die Namenskombi nicht an. Ist auch nicht der einzige auf der Liste und da ich auch unsicher war hab ich euch mal gefragt. Danke, jetzt kann ich es besser einordnen.

Danke auch für die Alternativvorschläge mit Lore als Erstname. Die werde ich mir auf jeden Fall noch mal näher ansehen und wirken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von NAG-Hasi am 08.11.2016, 20:53 Uhr

Ich find's auch nicht so passend, aber den Vorschlag von weiter oben finden ich super: nennt sie Lorelei und ruft sie Lore!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von tinichris am 11.11.2016, 13:55 Uhr

Wie wäre es mit Lora?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.