Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 10.10.2016, 19:48 Uhr

Wie findet ihr ...

Linneth
Lisanne

Reijk
Fokko

 
10 Antworten:

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von Pia-Lotta am 10.10.2016, 19:59 Uhr

Bei Linneth habe ich keinen Schimmer, wie ich den ausprechen soll, das wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium. Lisann finde ich ohne e total schön. Reijk entspricht zwar nicht ganz meinem Geschmack, ist aber ein absolut vergebbarer Name...Fokko dagegen...naja, den Namen würde ich wirklich nicht in Erwägung ziehen. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von Minne am 10.10.2016, 20:14 Uhr

Ich finde die alle toll, bei Reijk wurde ich aber nach einer anderen Schreibweise schauen

Reyk z.B.

Ich kenne einen total netten Fokko. Das prägt natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von mutzi am 10.10.2016, 20:40 Uhr

Mhm also alle vier Namen wären jetzt nicht meins... Aber in den Norden passen die sicher sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von Mirabelle123 am 10.10.2016, 20:45 Uhr

Ich würde jeweils andere, eindeutigere Schreibweisen wählen.

Linneth: stattdessen Linette

Lisanne: kenne ich eher als Lysanne

Reijk: eher Raik oder Reik

Fokko: eher Focko

Allesamt extrem seltene friesische Namen wie z.B. Harm.Meines waren sie nicht so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von EarlyBird am 10.10.2016, 21:35 Uhr

Ja sehe ich auch so, nur Fokko würde ich schon mit Doppel"K" schreiben. Vorallem Lysanne mit "y" nicht mit i, wie es Mirabelle schrieb.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von Sille74 am 10.10.2016, 23:10 Uhr

Linneth (oder Linette) und Lisanne finde ich wirklich sehr schön. Mit den Jungennamen kann ich nichts anfangen (vielleicht, weil ich aus südlicheren Gefilden bin ...?). Fokko wwürde hier auch nicht so besonders klangvoll/schön ausgesprochen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von Alberta am 10.10.2016, 23:12 Uhr

Linneth: würde ich aufgrund der Schreibweise mit langem e sprechen - und dann stört mich irgendwie das t am Ende. Fände Linné schöner (wobei ich keine Ahnung habe, ob das ein erlaubter Name wäre - kenne da nur den Carl von^^)

Lisanne: Nicht schlecht, aber haut mich nicht vom Hocker.

Reijk: finde ich - auch in dieser Schreibweise - einfach nur arschcool!

Fokko: klingt in Kombination mit unserem Nachnamen furchtbar albern, ansonsten würde der bei mir ganz weit oben auf der Liste landen. Toller Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von NAG-Hasi am 11.10.2016, 23:13 Uhr

Die Mädchennamen sind Geschmackssache, Lisanne gefällt mir ganz gut.

Aber die Jungs Namen, ihr dürft auf mich einschlagen wegen Schubladendenken, das sind die allerschlimmsten Ossi-Namen!
Reijk geschrieben Raik war in den 80ern im Osten sehr verbreitet - naja, stell dir vor wie Cindy aus Marzahn den Namen aussprechen würde...
Fokko - noch schlimmer, in Sachsen "Foggou", einfach nur grausam, für mich unvergebbar! Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von bebinchen am 12.10.2016, 14:05 Uhr

Seh das auch eher so wie NAG-Hasi.
Die Jungennamen finde ich mehr als befremdlich...Fokko als sehr hart.
Die Mädchennamen wären auch nicht sooo meins. Schon allein, weil man als Mutter und auch als Kind immer gefragt werden wird, wie man das schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von Glaseule am 12.10.2016, 21:11 Uhr

Sind alle nicht so meins.
Bei Linneth und Reijk weiß ich nicht genau, wie sie ausgesprochen werden, das wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium, mit französischen Namen hab ich's nicht so (es sei denn, es gibt einen familiären Bezug zum Französischen), obwohl dieser hier wirklich schön klingt und Fokko wäre mir zu hänselanfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.