Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanes77 am 01.07.2016, 13:31 Uhr

Wie findet ihr ...?

Hallo, eigentlich wollte ich mich ja nicht von externen Stimmen beeinflussen lassen aber Nachfrage Wochen stehe ich immer noch zwischen zwei Namen und brauche vielleicht doch mal ein paar neutrale Meinungen
Ich muss dazu sagen, wir le en in der franzosischsprachigen Schweiz, daher wird die Aussprache eh ein bissel anders sein als bei Oma und Opa in Deutschland :)

Also, die Qual der Wahl ist zwischen Tristan und Thibaut (spricht man Tihbo) aus.
Danke fur Eure Meinungen .

 
7 Antworten:

Re: Wie findet ihr ...?

Antwort von DantesEi am 01.07.2016, 13:36 Uhr

Ich finde beide gut vergebbar.

Mein Problem ist, dass ich den Namen TRISTAN überhaupt nicht mag, weil er trist klingt....
Darum bin ich da nicht neutral.

Ich mag Thibaut also lieber!
Ist nicht sehr häufig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...?

Antwort von Jana-B.87 am 01.07.2016, 14:08 Uhr

Tristan Mag ich total gerne, ist nur leider schon vergeben im Freundeskreis, daher bei uns erst gar nicht auf der Liste.

Lieb Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...?

Antwort von PunkRockMummy am 01.07.2016, 14:21 Uhr

Ich finde Tristan total toll
An den anderen müsste ich mich erst noch gewöhnen. Deshalb will ich da erstmal kein Urteil fällen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...?

Antwort von Ava12 am 01.07.2016, 20:17 Uhr

Tristan mag ich auch nicht und gerade im französischen...traurig...

Ich würde Thibauld nehmen, aber die friesische Form und Tibo schreiben, wie wärs damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...?

Antwort von HopingWaitingWishing am 01.07.2016, 21:31 Uhr

Beides schön! Mein Sohn heißt Tristan, insofern bin ich voreingenommen Für den französischen Sprachraum würde ich aber Thibaut nehmen, weil die Assoziation von Tristan zu 'triste' dort noch stärker wirkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...?

Antwort von Deryagul am 01.07.2016, 23:46 Uhr

Ich finde Tristan besser, gerade wenn ihr in Deutschland eure Verwandschaft habt und vielleicht öfter mal hier seid. Ich habe meinen Kindern auch türkische Namen gegeben, wo die Deutschen mit der Aussprache und Schreibweise keine Probleme haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...?

Antwort von Mel+3 am 02.07.2016, 12:53 Uhr

Ganz klar Thibaut!
Kenne sogar einen Thibaut.
sein großer Bruder heißt Anouar.

Tristan mag ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.