Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88 am 18.06.2016, 12:01 Uhr

Wie findet ihr...

...den Namen Julina? Und wie würdet ihr den Namen spontan aussprechen?
Gehört der zu der Reihe "ich-packe-einen-zusätzlichen-Buchstaben-in-einen-gewöhnlichen-namen-und-denk-m ir-er-ist-dann-außergewöhnlich" ??
Danke schonmal für die Antworten

 
14 Antworten:

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Wollsocke am 18.06.2016, 12:42 Uhr

Gefällt mir ganz gut. Ich find nicht dass er danach klingt, er erinnert mich jetzt eh nicht sooo sehr an Julia, obwohl die Buchstaben sehr ähnlich sind. Aber da er ja ganz anders ausgesprochen wird (ich würde zumindest Ju-Liiina sagen) als Juuulia, würde ich ihn - wenn überhaupt - in die Kategorie der Namen einordnen, die man Lina abkürzen kann, zB Carolina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Ava12 am 18.06.2016, 13:18 Uhr

Ich kenne noch Jolina.. Julina gefällt mir besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von HappyThatYouAreMine am 18.06.2016, 13:47 Uhr

Ich schließe mich wollsocke und ava an: sehr schöner Name, ungewöhnlich, aber nicht abgedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Vineta84 am 18.06.2016, 14:15 Uhr

Schöner Name.
Ich kenne sonst nur Julika. Wir hatten Juliana in der engeren Wahl.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von lilke am 18.06.2016, 19:47 Uhr

Sprechen: wie geschrieben, Betonung auf der ersten Silbe. Also JUlina.

Ansonsten... klingt nicht schlecht hat für mich aber viel Potential zur Verwechslung, d.h. man muss ihn immer erklären und das finde ich persönlich doof.

Aber sicherlich vergebbar.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Wunschkind88 am 18.06.2016, 20:26 Uhr

Also kommt keiner auf die Idee ihn englisch "Dschulina" auszusprechen? Die deutsche Aussprache find ich nämlich viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von NAG-Hasi am 18.06.2016, 21:32 Uhr

Ich würde ihn auf Anhieb "Dschulina" sprechen, aber wahrscheinlich bin ich schon von unserem Kiga Joline und Jolina-geschädigt (immer englisch ausgesprochen). Ist hier echt häufig.
Ich finde ihn ausgedacht, gefällt mir gar nicht. Was ist an Julia, Juli, Jule, Giulia, Juliane oder Julianna falsch? Es gibt doch genügend etablierte, schöne Namen, die in die gleiche Richtung gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Häckse am 18.06.2016, 22:49 Uhr

Doch. Den Namen habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Mein Spontangedanke war nicht Julia mit zusätzlichem n, sondern genuscheltes Jolina gehört und falsch als Julina (Dschuliina) nachgemacht.

Seit mal eine Bekannte gesagt hat, sie kann alles mit Lina nicht mehr hören, seit in ihrer Kindergartengruppe sowohl Lina als auch Alina, Belina, Celina.... vertreten sind, mag ich die irgendwie auch nicht mehr so. Und Julina klingt für mich schon wie aus der Kategorie selbst abgewandelt, damit einzigartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Ev71 am 18.06.2016, 23:54 Uhr

Ich hatte vor Jahren eine Julina in meiner Kitagruppe, die wurde Dschulina gesprochen.
Dürfte inzwischen längst Auto fahren, denke ich. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Johnnymami am 19.06.2016, 10:54 Uhr

julika find ich schöner als julina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Deryagul am 20.06.2016, 13:07 Uhr

Hallo,
ich kenne viele Mädchen die Jolina heißen und Dscholina ausgesprochen werden, darum würde ich automatisch Dschulina sagen. Ich finde den Namen schon etwas ausgedacht. Julia finde ich allerdings sehr schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Wunschkind88 am 20.06.2016, 20:47 Uhr

Ja Julia ist ein wunderschöner Name aber mitlerweile wieder unter den Top 10 Mädchennamen vertreten und alle anderen Abwandlungen gefallen meinem Mann nicht...:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von MeineGüte am 21.06.2016, 10:32 Uhr

Chantallismus in Reinform.

Wirkt gewollt außergewöhnlich und ist damit SO Hartz 4!

Ok, ich kriege auch Hartz 4, aber mein Sohn heißt Ferdinand (nich Tschäsn oder Tschastin). *fies grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Sunny980 am 21.06.2016, 22:02 Uhr

Finde den Namen schön, aber die ungewissen Aussprache würde mich stören. Kann dir nicht sagen, wie ich ihn aussprechen würde... Aber denke viele müssten nachfragen wie es ausgesprochen wird und das würde ich nicht wollen. Ansonsten stand der auch auf unserer Liste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.