Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMalibu am 29.12.2015, 7:55 Uhr

Wie findet ihr....?

Alma?

Vergebbar? Oder würdet ihr lieber Frieda oder Martha wählen?

LG

 
13 Antworten:

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von Schmunzelhase75 am 29.12.2015, 9:16 Uhr

Ich persönlich finde FRIEDA und MARTHA zwar schöner, aber ALMA ist sicherlich auch vergebbar!

Was ist denn mit MATHILDA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von KevinTate am 29.12.2015, 9:42 Uhr

Ich finde alle drei total schön und vergebbar. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jetzt wohl Alma wählen. Was hälst du von Wilma? Die finde ich auch toll. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von Mona Laura am 29.12.2015, 9:51 Uhr

Hallo,

Frieda finde ich ok.
Martha ist mir persönlich zu hart.
Alma finde ich super. Schlicht, selten, klar in der Aussprache und Schreibweise.

Alternativ vielleicht noch Alva. Den mag ich auch sehr gerne.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von 3boys am 29.12.2015, 13:55 Uhr

Ich mag Alma, so heißt auch meine Freundin.
Mein Kind würde ich aber dann doch lieber Frieda nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.12.2015, 13:57 Uhr

Drei richtig tolle Namen; stehen alle auch auf meiner Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von Ev71 am 29.12.2015, 14:56 Uhr

Frieda mag ich gerne.

Alma geht so, ist okay und gut vergebbar, der Klang gefällt mir nicht, irgendwie plump.

Martha geht für mich als Kind der 80er eher nicht... (Martha Quadratha, lang wie breit )

Alles gut vergebbare Namen auf jeden Fall. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von Baby013 am 29.12.2015, 18:18 Uhr

Tolle Namen! Alle gut vergebbar :-D

Ich selbst habe vor drei Jahren eine Martha bekommen und meine Entscheidung nie bereut! Die kleine ist einfach eine richtig freche kleine Martha ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von Himbeere90 am 29.12.2015, 20:11 Uhr

Gut!
Nur keine Alma Martha bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von saabi am 30.12.2015, 10:10 Uhr

Bin aus Tirol tschuldigung wenn ich es so direkt sage aber alma ist bei uns ein typischer kuhname. Frieda ist schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von Nicole_Meyer am 30.12.2015, 21:45 Uhr

Alma mach "Muh"

Martha wäre mir zu hart

Frieda ist schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von lilke am 30.12.2015, 23:19 Uhr

Alma kann man finde ich gut nehmen. Sicher genauso gut wie die anderen. (Nicht abwertend gemeint! Sind alle drei gut)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von schlangenlady237 am 31.12.2015, 19:28 Uhr

Ich finde Alma ehrlich gesagt furchtbar, weil das für mich ein Tiername ist. Frieda oder Martha mag ich auch nicht, weil das für mich altmodische Oma-Namen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....?

Antwort von Das_Lottie am 03.01.2016, 15:23 Uhr

Alma ist ganz ganz toll!

Ich habe eine kleine Alma gehütet. Ein richtiges "Baggermädchen", sehr spezielles und willensstarkes kleines Kind und so gar kein typisches Mädchen. Der Bruder heisst Anatol...

Frieda mag ich aber auch sehr, Martha ist etwas schwer.

Liebgruss, Lottie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.