Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro1411 am 12.11.2015, 10:34 Uhr

Wie findet ihr...

Große Schwester heißt Emma Lou

Wie findet ihr dazu

Paula Nikita
Paula Lynn

Greta Lee
Greta Lia
Greta Ivy
Greta Liz

Mira Lynn
Lia Jolin

 
9 Antworten:

Re: Wie findet ihr...

Antwort von sterntaler82 am 12.11.2015, 10:37 Uhr

Paula Lynn mag ich, Nikita nicht so.
Bei Greta würde ich lee oder Liz nehmen. Ich mag aber Greta nicht.
Mira Lynn finde ich nicht schön.
Lia jolin hört sich stimmig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von mareen283 am 12.11.2015, 10:41 Uhr

Nikita ist für mich ein Jungenname...

Greta finde ich sehr schön, Mira, Paula und Lia sind nicht so meins.
Hast Du anglophone Wurzeln - bei den Zweitnamen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von hopsefrosch am 12.11.2015, 11:59 Uhr

Mira Lynn und
Lia Jolin

find ich toll und stimmig. Tendenz aber eindeutig zu Mira Lynn!!

Paula Lynn passt irgendwie nicht und dass sie "Nie in die KITA (NIKITA) kommt....naja...blödes Wortspiel. Nikita ist doch Junge oder????

Greta mag ich auch, eher anders kombiniert aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Anuschka1978 am 12.11.2015, 13:01 Uhr

sollen immer beide Namen ausgesprochen werden??

da finde ich die Namen in den Kombinationen etwas "holprig"

Wenn beide Namen gesprochen werden, würde ich eine Kombination wie bei Emma Lou suchen, wo der Zweitname einsilbig ist :)
Greta Lee passt ... aber wenn umso öfter ich ihn sage, kommt Greta-lein raus

einer meiner absoluten Lieblingsmädchen Namen ist MARISOL :) Marie-Sol gesprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Lita am 12.11.2015, 13:13 Uhr

Die Erstnamen gefallen mir jeweils sehr gut! Von den Zweitnamen sagt mir persönlich nur "Lia" zu - der aber wiederum nicht in Kombination mit Greta.
Wie wär's denn mit "Liv" als Zweitname? Finde ich wg. der Endung auf einen Konsonanten passender zu einem Erstnamen, der auf A endet. Und vom Klang her mindestens genauso "frech" wie deine anderen Vorschläge.

Greta Liv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von PunkRockMummy am 12.11.2015, 19:16 Uhr

Mira Lynn ist grandios

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Caro1411 am 13.11.2015, 9:16 Uhr

Ne suche nur nen kurzen ausgefallennen zweitnamen so wie lou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Caro1411 am 13.11.2015, 9:19 Uhr

Also generell wird sie mit dem Erstnamen gerufen, allerdings ist es bei unserer ersten Tochter jetzt so, dass sie in der Kita-Gruppe noch eine Emma hat und sie da deswegen Emma Lou heißt.

Irgendwie bin ich der Meinung, dass das zweite Kind auch einen Zweitnamen braucht...ich weiß nicht warum..

Und falls es auf Greta hinauslaufen sollte sowieso, da unser Nachname mit Gra beginnt. Ist sonst so hart finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Laya am 14.11.2015, 22:16 Uhr

Eindeutig... Mira Lynn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.