Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 18.06.2015, 23:32 Uhr

Wie findet ihr...?

Thea Frieda?

Ist das zu Oma-mäßig?.... für ein kleines Mädchen finde ich es süß... aber wenn sie mal Teenie ist? Ist der Name dann auch noch cool genug?

Was meint ihr dazu?

LG Rosinchen

 
13 Antworten:

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von Mäxie452 am 18.06.2015, 23:36 Uhr

Hallo


Thea finde ich schön und für alle Altersklassen sehr passend. Die Schreibweise und Aussprache ist auch eindeutig, super!

Mit Frieda kann ich nichts anfangen. Ich hätte als Teenie nicht Frieda heißen wollen (auch jetzt nicht). Die Richtung ist einfach nicht meins.

Wäre der Zweitname denn stumm?




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von Annelie159 am 19.06.2015, 7:12 Uhr

Ich Thea. Aber mein mann mag den Namen umso weniger

Tolle kombi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 19.06.2015, 7:37 Uhr

Thea und Frieda sind beide zur Zeit gut vergebbar. Bestimmt nicht Oma-mäßig neben all den Gretas, Marthas, Mathildes, Helenen, Charlotten, Louisas, Amalias, etc. in ihrer Generation.

Ob der Name als Teenie cool sein wird, keine Ahnung. Da bräuchte man einen Hellseher. Außerdem hängt coolsein sicher nicht vom Namen ab, soviel Gewicht hat die Namensvergabe nun auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von ihetdhl am 19.06.2015, 8:16 Uhr

ich finde beide Namen gut vergebbar. Wobei ich die Kombi irgendwie nciht so stimmig finde. Wenn der Zweite Name stumm bleibt dann kannst du gut beide vergeben. Falls er gesprochen wird würde ich einen mit anderer Silbenzahl wählen.

und sehe es wie die Ente... ob ccol oder nicht hängt von was ganz anderem ab. Wenn ich mich an meine Teeni-Zeit erinnere gab es da einen Paul, damals total der alte Opa-Name, der was super cool. Und genug Sarah/Julia/Andreas/Thomas/Markus... die überhaupt nicht cool waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von Blondie86 am 19.06.2015, 9:52 Uhr

ich muss ja sagen wenn ich so in unsere babygalerie von unsern KH gucke gibt es zur zeit viele Frieda´s.

meine verstorbene oma hieß Frieda.

ich finde beide namen, oma namen, einzeln und zusammen. wenn ich mir jetzt eine 15jährige vorstelle die so heißt naja weiß auch nicht... ist nichts für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von Indigoblau am 19.06.2015, 9:55 Uhr

Thea ist noch in Ordnung, aber Frieda finde ich furchtbar...vor allem für ein Kind oder einen Teenager!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von Ava12 am 19.06.2015, 11:32 Uhr

Hallo Du

Thea Frieda klingt nicht schlecht, mich würden aber die 2a am Ende stören. Mir würde Thea Elinor gut gefallen oder immer noch Thea Leni

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thea iat toll! Und off topic...

Antwort von Blömsche am 19.06.2015, 12:21 Uhr

Genau, die ganzen "alten" Namen sind ja wieder im Kommen.

Finde Thea ein bisschen schöner noch als Frieda.

btw: ist euch schön mal aufgefallen, dass nicht alle Oma-Namen "in" sind?
Hiltrud, Gertrud, Walburga, Wilma, Renate, Brigitte, Gisela, Helga, Hannelore...

Woher kommt diese Abstufung? Ich vermute, die sind noch zu jung oder klingen zu unedel.
Gretas, Marthas, Mathildes, Helenen, Charlotten, Louisas, Amalias findet man ja schon vor 100 Jahren, die aus den 40ern müssen wohl noch 10 Jahre warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von Katinka1806 am 19.06.2015, 18:17 Uhr

Thea finde ich gar nicht schlecht, auch für einen Teenager.. aber Frieda wäre nicht so meins :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von kriku am 19.06.2015, 22:12 Uhr

Hallo,

ich finde beide Namen gut vergeben, vielleicht auch, da ich nur junge Kinder kenne, die so heissen und keine Alten.

Thea finde ich sehr gut und Frieda auch. Aber in der Kombi klingt es für mich nicht ganz stimmig. Wir hatten in der Oberstufe ein Mädchen, die hiess Friederike und wir nannten sie immer nur Frieda. Vielleicht ist die Kombi runder ? Thea Friederike

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von Nicole_Meyer am 19.06.2015, 22:21 Uhr

Ich würde auch bei Thea bleiben. Bzw. entweder-oder. Beide zusammen klingen nicht gut.

PS: Man muss sich eine Thea in 15 Jahren vorstellen, nicht heute :)


Meine Oma hieß Klara Ida.

Ida finde ich heute auch wieder schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von Muffin85 am 20.06.2015, 14:38 Uhr

Thea ist ja mein absoluter Lieblingsname, allerdings mag ich die gleiche Endung a-a nicht...liebder Thea Frederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!!

Antwort von Rosinchen78 am 20.06.2015, 23:55 Uhr

Thea ist auch mein absoluter Lieblingsname Schon lange Zeit. Also ob es nochmal so weit kommt, dass ich ein Baby bekomme steht in den Sternen.... aber falls es ein Mädel wäre, könnte ich glaube ich kein anderer Name als Rufname vergeben. (Stand heute).

Thea Friederike ist eine tolle Kombi! Es stimmt, der ZN sollte etwas länger sein! Wobei mir Thea Leni auch sehr gut gefällt....

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.