Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume039 am 21.05.2015, 17:06 Uhr

Wie findet ihr..

Adam Joshua ? (dt. ausgesprochen)

Assoziation? Meinungen?

Danke schon mal für antworten :)
Gruß.

 
4 Antworten:

Re: Wie findet ihr..

Antwort von Liv1412 am 21.05.2015, 17:54 Uhr

Eine interessante Kombination.

Bei uns stand der Name Aaron mit auf der Liste.
Emfinde allerdings sowohl Aaron als auch Adam als sehr "hart",Joshua hingegen ist ein sehr weicher Name.
Ich persönlich mag es gerne,wenn der Rufname weich ist.

Aber wie gesagt,ich finde,es ist eine interessante Kombi.Warum also nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von PapayaMama am 21.05.2015, 18:19 Uhr

Finde ich super schön
Adam mag ich sehr. Klingt für mich garnicht hart, sondern ganz weich, freundlich, klangvoll ;) und Joshua dazu, das passt einfach wunderbar, wenn du mich fragst.

Was ich an Adam auch so gut finde, ist, dass er vom Klang und Schriftbild und Alter usw total zu den modernen Namen, die heute vergeben werden, passt, aber trotzdem (und auch trotz der Bekanntheit) ziemlich selten ist.

(Albert mag ich auch gerne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von Isa2012 am 21.05.2015, 20:29 Uhr

Adam mag ich nicht leiden und deutsch gesprochen überhaupt nicht.
Joshua sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von ihetdhl am 22.05.2015, 13:45 Uhr

Also Adam Joschua gesprochen?
Oder Josua gesprochen? Falls letzteres würde ich auf jeden Fall auch Josua schreiben.
Und Josua finde ich klasse!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.