Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88 am 26.01.2015, 19:53 Uhr

Wie findet ihr...

... den Namen Julia?
Ja ich weiß ...der Name ist jetzt keine weltneuheit oder so, aber ich find ihn halt trotzdem irgendwie simpel und doch schön. Die Julias die ich kenne sind zwischen 18 und 40 Jahre alt. Würdet ihr trotzdem sagen das er zur Zeit sehr häufig bei neugeborenen bzw. Kleinkindern vergeben wird? Auf den aktuellen Top Ten listen ist er scheinbar nicht vertreten oder habt ihr da einen anderen Eindruck? Oder ist hier vielleicht die ein oder andere Julia im Forum und kann mir sagen, wie sie zu ihrem Namen steht?
Vielen Dank für eure Antworten

LG

 
8 Antworten:

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Zuna am 26.01.2015, 20:00 Uhr

Kenne viele Julias zwischen 2 und 35

Dennoch ein schöner Name...

Ich jedoch würde Juliane vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Notenschlüssel am 26.01.2015, 20:52 Uhr

So sollte mein mittlerweile 5-jähriger Sohn heißen, wäre er ein Mädchen geworden. Ich finde den Namen sehr schön und hier bei uns kenne ich kein Kind, das so heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von sun1024 am 26.01.2015, 21:06 Uhr

Hallo,

hier kannst du sehen, dass Julia nicht mehr ganz so häufig vergeben wird:
http://www.beliebte-vornamen.de/4964-julia.htm

Ich finde den Namen vergebbar, auch wenn er nicht mein persönlicher Geschmack ist.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von tinichris am 26.01.2015, 21:34 Uhr

Schöner Name.

Ich kenne nur 1 kleine Julia, die ist so um die 10 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von würmchen13 am 26.01.2015, 22:01 Uhr

Bei uns war der Name zwischen 1980 und 1990 sehr beliebt so sehr dass ich sogar Julias kenne die nur ihren zweitnamen nutzen!
Kinder kenne ich keine mit dem Namen Julia, dafür ist der Name Jule glaube ich Grade ein echter Renner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Samtpfötchen am 26.01.2015, 22:10 Uhr

Mal abgesehen davon, dass ich selbst so heiße und immer sehr zufrieden mit meinem Namen bin,, finde ich den Namen sehr schön, weiblich, aber nicht zu verspielt, klassisch ohne zu häufig zu sein oder "alt" zu wirken.

Ab und zu lese ich Julia in den Babygalerien, aber nicht häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Wunschkind88 am 26.01.2015, 22:26 Uhr

Ich mag den Namen Juliane auch sehr, aber leider ist mein Mann dagegen. Julia ist bisher der einzige Name der von meinen vielen Vorschlägen nicht sofort mit einem klaren 'nein' abgewimmelt wurde. Und da der ET immer näher rückt, wäre ich so froh wenn wir uns endlich einigen könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Mäxie452 am 28.01.2015, 23:15 Uhr

Hallo


Julia ist nicht meins. Ich weiss nicht genau warum, aber ich mag Julia nicht.
Juliane hingegen finde ich sehr schön. Auch die Koseform Juli.

Ich kenne 3 Julias zwischen 14 und 21 Jahren. Alle drei werden Jule gerufen. Das erinnert mich an ein Kinderlied "Die Jule wäscht sich nie..."



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.