Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerfee am 21.01.2015, 14:19 Uhr

Wie findet ihr...

Meine Cousine hat mich heute gefragt, wie ich folgende Namen finde:

Tilly

Lorin

Ich bin mir gar nicht so sicher, besonders bei Tilly, aber je öfters ich die Namen sage, umso besser gefallen sie mir.

Was denkt ihr?

 
12 Antworten:

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Zuna am 21.01.2015, 14:23 Uhr

Tilly geht garnicht Sorry....

Lorin finde auch nicht so prickelnd..

Sollen das Namen für Mädchen oder Jungs sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Sommerfee am 21.01.2015, 17:58 Uhr

Tilly falls es ein Mädchen wird, Lorin für einen Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von sterntaler82 am 21.01.2015, 19:43 Uhr

Lorin Ok Geschmacksache nicht mein Fall aber vergebbar.
Tilly, also bitte das hört sich an wie nach einem Namen aus dem Ghetto.
Hier gibt es eine milly, das Kind ist fünf und muss sich den ganzen Tag Witze über ihren Namen im Kindergarten anhören bin gespannt wie es in der schule wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von jori am 21.01.2015, 19:53 Uhr

Kenne Tilly als Abkürzung von mathilda. Finde ich okay!

Lorin gefällt mir spontan recht gut. Unbekannt, aber klingt nicht exotisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von kaempferin am 21.01.2015, 20:16 Uhr

Tilly finde ich schön (gegen einige Meinungen hier), aber Lilly finde ich noch viel, viel besser und schöner. Wie findest Du denn (also Lilly)? Der gehört zu meinen absoluten Favoriten!

Lorin geht so einigermaßen. Nicht so ganz mein Fall, aber auf jeden Fall in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Ev71 am 21.01.2015, 20:19 Uhr

Tilly - "...sie baden gerade ihre Hände darin" (Palmoliv? Werbung)

Das wird Leuten in meinem Alter wohl als erstes einfallen bei Tilly.

Ansonsten ist Tilly noch eine wenig schmeichelhafte Abkürzung von Mathilde/a oder Ottilie. Wenig schmeichelhaft weil auch ein Ausdruck/Verniedlichung von "Spinnkopp" (ein Tilly, einer der durchtillt)

Ganz davon ab, dass ich so eine Verniedlichung als Rufnahme für eine erwachsene Frau sehr unpassend finde. Für mich nicht vergebbar.

Lorin geht so, ich steh nicht so auf unisex Namen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Eolair am 21.01.2015, 21:07 Uhr

Tilly als Name für eine Frau finde ich nicht vergebbar. Das ist für mich kein vollwertiger Name, ich mag Mädchennamen die eine niedliche Wirkung haben nicht. Lorin ist Geschmackssache, meiner ist es leider nicht. Hört sich so ausgedacht an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Sommerfee am 21.01.2015, 21:43 Uhr

Danke schon mal für eure Meinungen.

Meine Cousine hat mir gestern die Namen gesagt, und ich musste immer wieder darüber nachdenken.

Statt Lorin würde ich Laurin nehmen, aber ich finde Lorin gar nicht so schlecht.

Mit Tilly hab ich auch so meine Probleme. Seit ich mich damit beschäftige, finde ich ihn mal schrecklich und dann wieder ganz in Ordnung. Mir fällt auch keine Alternative (außer ev. Lilly) ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Mäxie452 am 22.01.2015, 0:42 Uhr

Hallo


Ich mag beide nicht.

Bei Lorin hätte ich Angst, dass er später Lori gekost wird. Generell klingt der Name für einen Jungen sehr weich. Zuminderst wenn man ihn auf dem i betont. Wie spricht ihn deine Cousine aus?

Tilly wäre mir viel zu niedlich für eine Jugendliche/Erwachse. Für ein kleines Kind sicher niedlich. Auch "Oma Tilly" klingt ganz gut:)
Aber ich wöllte mich nicht beim Bewerbungsgespräch mit Tilly vorstellen.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von phoebe87 am 22.01.2015, 9:16 Uhr

Lorin ist für mich eher ne abkürzung für loreen
tilly - alt & nachname ...
sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ev71

Antwort von Skyla am 22.01.2015, 12:09 Uhr

BINGO! - Das war auch meine spontane Assoziation: die Spülmittelwerbung (aus den 80ern?) :D - wir älteren Semester kennen die halt noch. ;)

Mir gefallen auch beide Namen so gar nicht. Sry. =/

Lorin noch eher, wenn. Muss ich natürlich an Lorin Maazel (Dirigent) denken. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Blömsche am 22.01.2015, 15:43 Uhr

Tja, sie baden gerade ihre Hände darin... ich kenn es auch noch! ;-)

Tilly ist ein netter Spitzname aber für mich kein echter Vorname.
Geht mir aber mit Lilly auch so, mag ich nicht.

Lorin...da fallen mir doch spontan zwei Assoziationen ein.
1. Elbenohren
2. In unserem Dialekt würde der Kleine wohl dann ein bissi veräppelt werden. "Lo rin" heißt soviel wie "Hier rein."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.