Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 23.05.2014, 10:57 Uhr

Wie findet ihr......

...den Namen Luke?!
Also bitte nicht ist mir nicht deutsch genug.... Also nur die Antworten die amerikanische Namen auch mögen. Und was gibt es für ne Kombination, zweitnamen der dazu passt?!
Vielen Dank

 
13 Antworten:

Re: Wie findet ihr......

Antwort von Terkine am 23.05.2014, 13:37 Uhr

Mir geflällt er sehr gut. Ich hatte ihn auch auf der Liste, aber zum ersten Sohn hätte er überhaupt nicht dazu gepasst. Das blöde ist nur, dass wenn man ihn auf Deutsch ausspricht das Wort nicht gerande genial ist. Naja, auch kein schlimmes wort. Halt wie Tür, Tisch, eben eine Luke
Es gibt auch noch den holländischen Namen Luuk...

Man könnte dem Kind auch den Namen Lukas vergeben und von Anfang an Luke rufen. Dann hat er schonen einen coolen Spitznamen...

Soll denn der Zweitname auch englisch sein oder lieber was deutsches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr......schonmal danke

Antwort von tamtamgo am 23.05.2014, 14:16 Uhr

Hey cool! Das wusste ich nicht.. Muss ich meinen Mann berichten mit der Schreibweise. Aber Lukas... Lieber nicht ;)))
Ob der zweitnamen nun englisch, deutsch oder sonstiges ist, ist mir egal. Nur harmonisieren soll er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr......

Antwort von Lewanna am 23.05.2014, 14:40 Uhr

Mir gefällt Luke. Prinzipell gefallen mir amerikanische Namen.
Ich hab nur immer bedenken, dass andere Leute den Namen falsch aussprechen.
Man könnte ja auch Luc schreiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr......

Antwort von hamnavoe am 23.05.2014, 14:41 Uhr

Ich fänd Luuk besser - sieht nicht so nach StarWars aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr......

Antwort von tamtamgo am 23.05.2014, 15:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr......

Antwort von tamtamgo am 23.05.2014, 15:25 Uhr

Stimmt auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr......

Antwort von LöwenBaby2014 am 23.05.2014, 17:11 Uhr

hier war Luke auch seeeeeeeh beliebt wenn Sie ein Junge geworden wäre
Lennox Luke
oder Luke Lennox fand ich irgendwie cool

Linus fand ich auch gut
haääe auch eine Schmusedecke bekommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Schreibweise Luc

Antwort von Terkine am 23.05.2014, 18:20 Uhr

Achtung die Schreibweise Luc ist in der Aussprache nicht eindeutig. Hier in der SChweiz würde das jeder Lüc also Französisch aussprechen. Ich denke die einzig eindeutige SChreibweise ist Luuk, wobei Luke halt bekannter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr......

Antwort von Baby013 am 23.05.2014, 20:01 Uhr

Ich stehe nicht so auf amerikanische Namen, finde Luke aber trotzdem schön! Ich finde ihn auch für Deutschland nicht zu ungewöhnlich, er ist einfach zu sprechen und bekannt! Muss natürlich zum Nachnamen passen.

Es gibt ja einige englischsprachige Namen, die in Deutschland weit vertreten sind und auch gut zur Deutschen Aussprache passen, bzw. Von der Aussprache her nicht exotisch sind, und da gehört Luke für mich zu ( wie auch Emily zum Beispiel)

Ich würde es auch genauso schreiben. Ich denke nicht, dass es da Probleme geben wird, eher bei anderen Schreibweisen. Luke ist schon so ganz bekannt!

Mir gefällt Luke Elias oder Luke Oliver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr......

Antwort von Mäxie452 am 24.05.2014, 11:37 Uhr

Hallo


Ich mag keine einsilbigen Namen, aber Luke ist ok.
An die Schreibweise Luuk kann ich mich noch nicht gewöhnen, sieht für mich komisch aus.


Wie gefallen dir:

Luke Milan
Luke Miron
Luke Bennet
Luke Joshua
Luke Valentin
Luke Aurelian
Luke Benedict
Luke Jonathan
Luke Jeremias
Luke Nathanael


Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr......

Antwort von Samtpfötchen am 24.05.2014, 17:28 Uhr

Den Namen Luke finde ich toll...Ich finde nicht alle amerikanischen Namen schön und passend, aber "Luke" schon...

Luke Elian
Luke Leonard
Luke Simon
Luke Joshua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr......

Antwort von tamtamgo am 25.05.2014, 10:03 Uhr

Witzig... Meine grosse Tochter heisst Emily... Die kleine heisst Nyah. Sollte es ein Mädel werden wird die ganz kleine Anna Lucya heissen. Wobei Lucya der Rufname sein wird.... Aber da die Tendenz bisher in Richtung junge geht... Gibts nen Luke oder Luc und zweitnamen unbekannt ;)
Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr......

Antwort von Häckse am 26.05.2014, 9:54 Uhr

Ich mache mal einen Mix aus den anderen Antworten. Ich hab's eigentlich nicht so mit englischen Namen. Ich bin in der Regel kein Freund von einsilbigen Namen. Trotzdem finde ich Luke richtig gut. Kann auch daran liegen, dass der beste Freund von meinem Mittelkind Luke heißt, positiv verknüpft halt, weil ein wirklich tolles Kind.

Luc ist für mich auch französisch und würde ich Lük sprechen, Luuk habe ich noch nie gesehen und sieht für's ungewohnte Auge merkwürdig aus. Wie schon jemand schrieb, Luke ist bekannt genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.