Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheila91 am 03.07.2017, 14:50 Uhr

Wie findet ihr den Namen/Vorschläge für Zweitnamen??

Hallo,

wir möchten unsere Tochter

Ayleen Noémi

nennen.

(auch wenn so mancher meint, dass es andersrum besser klingt, so steht der Erstname aber definitiv fest)

Wir finden die Bedeutung sehr schön.
Ayleen (Mondlicht, aufgehende Sonne)
Noémi (Freude)

Was meint ihr?
Oder fällt euch ein besserer Zweitname ein, der ähnlich "romantisch" ist (bitte alles, aber nicht Sophie ) ?

Bitte nur konstruktive Kritik.

Danke schon mal :)

 
13 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen/Vorschläge für Zweitnamen??

Antwort von Leila.Ray am 03.07.2017, 15:13 Uhr

Da meine Tochter Ayla heißt, mag ich ayleen auch sehr... sie heißt mit vollem Namen Ayla-Marie! Also ich denke der fällt bei dir durch ;-) warum soll denn überhält ein zweitname dazu??? Er ist doch sowieso Stumm?? Verstehe das ganze immer nie. Ich habe 3 Namen und finde es nicht toll, sondern eher lästig. Wie wäre es aber mit Jolie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen/Vorschläge für Zweitnamen??

Antwort von Sheila91 am 03.07.2017, 16:48 Uhr

Wir haben alle in der Familie zwei Namen, daher ist es Tradition.
Wäre dann auch irgendwie blöd, wenn sie dann keinen hat. Klar ist er stumm. Es geht eher um die Bedeutung und dass sie dann später eine Wahl zwischen beiden Namen hätte :)
Jolie finde ich schön und hab auch schon darüber nachgedacht. Aber irgendwie überzeugt es mich doch nicht so ganz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen/Vorschläge für Zweitnamen??

Antwort von VerenaSch am 03.07.2017, 18:08 Uhr

Ich finde Ayleen Noemi toll und mir fällt auch nichts besseres ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen/Vorschläge für Zweitnamen??

Antwort von zitronenmama am 03.07.2017, 18:25 Uhr

Ayleen Noemi ist süß :)

Zu Ayleen fällt mir auch keine bessere Kombi ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen/Vorschläge für Zweitnamen??

Antwort von Philo am 03.07.2017, 21:18 Uhr

Meins ist es nicht, weder der erste noch der zweite Name...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen/Vorschläge für Zweitnamen??

Antwort von lilke am 03.07.2017, 22:29 Uhr

Ich würde mein Kind jetzt nicht so nennen, weil es weder zu uns noch unserem Nachnamen passen würde, aber klanglich finde ich die Kombi schön.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen/Vorschläge für Zweitnamen??

Antwort von Leela am 04.07.2017, 0:09 Uhr

Sie wird immer ihren Namen buchstabieren müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen/Vorschläge für Zweitnamen??

Antwort von Sheila91 am 04.07.2017, 7:56 Uhr

Aber wer muss das heutzutage nicht, es sei denn man heißt Lisa, Marie,...?

Ayleen ist von der Schreibweise nichts Neues. Und es sollte reichen wenn man sagt
"mit Ay".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen/Vorschläge für Zweitnamen??

Antwort von Leila.Ray am 04.07.2017, 9:16 Uhr

Vielleicht "aylin"? Ich kenne auch eine Eileen. Also ich denke auch dass man die zwei "ee" bustabieren muss, was mich jetzt aber nicht stören würde; wäre mir egal. Ayla muss ich manchmal auch buchstabieren. So ist das mit schönen Namen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen/Vorschläge für Zweitnamen??

Antwort von NAG-Hasi am 04.07.2017, 10:22 Uhr

Ayleen ist einfach ein Buchstabiername, genauso wie Philipp (wieviel L, wieviel P) oder der Nachname Meier (e oder a, I oder y).
Schon deshalb würde der Name für mich ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen/Vorschläge für Zweitnamen??

Antwort von Sheila91 am 04.07.2017, 20:52 Uhr

Aylin finde ich nicht gut, da es dann doch zu sehr in die türkische Richtung geht und eigentlich liegt die Bedeutung dann nicht auf dem langen "i" wie bei "ee"
Auch wenn es viele deutsche Eltern gibt, die den Namen so schreiben und so aussprechen wie "Eileen"
Ich glaube auch egal wie man ihn schreibt, man müsste ihn wohl immer buchstabieren. Aber ich gebe dir Recht. Ich find´s auch nicht dramatisch. Da gibt´s längere und schwerere Namen zum Buchstabieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen/Vorschläge für Zweitnamen??

Antwort von Sheila91 am 04.07.2017, 20:55 Uhr

mhmm..schon klar. Ist ja Geschmackssache ;)
Allerdings, aufgrund der Tatsache, dass Eltern sich immer neue kreative Schreibweißen einfallen lassen, wird es bald noch nicht mal mehr möglich sein "normale" Namen nicht mehr buchstabieren zu müssen...
Das ist einfach eine Entwicklung, die irgendwann Überhand gewinnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen/Vorschläge für Zweitnamen??

Antwort von Leila.Ray am 04.07.2017, 22:58 Uhr

Ja stimmt dann ist die Betonung anders. Dann bleibe bei Ayleen! Schöner weiblicher Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.