Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julija89 am 01.06.2016, 11:33 Uhr

Wie findet ihr den Namen Lenia / Lenya?

Was sagt ihr zu dem Namen und würdet ihr den Lenia oder Lenya schreiben? Wie würdet ihr den aussprechen? Leenja oder Lennja?

Bis gespannt was ihr sagt...

 
11 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen Lenia / Lenya?

Antwort von lenschi2009 am 01.06.2016, 12:06 Uhr

Hallo!

Meine Tochter (7) heißt LENJA (Lennja gesprochen)! Ich finde den Namen wunderschön und meine Tochter ist sehr zufrieden damit! Manchmal wir der Name von "Fremden" Leeenja gesprochen, aber das ist selten und stört uns eigentlich nicht!

Also ich würde ihn wieder vergeben!

Lieben Gruß
Lenschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Lenia / Lenya?

Antwort von VergissMeinNicht88 am 01.06.2016, 13:31 Uhr

Hi :)
Ich finde den Namen super schön. Es wird auch unser Favorit wenn unser Krümel ein Mädchen werden sollte.
Es kommt drauf an wie du den Namen ausgesprochen haben möchtest.
Lenja wird eigentlich wie Lennja ausgesprochen.
Lenia eben mit langen E. Hab mich da mal schlau gemacht, hat was mit den Konsonanten zu tun. Stehen zwischen zwei Vokalen (e,a,i,o,u) zwei Konsonanten wird der erste Konsonant kurz gesprochen. Wie zb. Auch bei RoNJa oder SoNJa und auch bei LeNJa. Bei Lenia ist nur einer deswegen das langgesprochene E.
Uns persönlich gefällt Lenia am besten auch von der Schreibweise.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Lenia / Lenya?

Antwort von lilke am 01.06.2016, 13:35 Uhr

sprechen:

Lé-nia oder wahlweise Le-nía und Lennja.

Bei den beiden würde mir Lenya besser gefallen. Sind aber beide jetzt nicht persönlich meins.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Lenia / Lenya?

Antwort von Julija89 am 01.06.2016, 17:11 Uhr

Vielen Dank, das mit den Konsonenten ist ja ein super Tipp auch für weitere Aussprachfragen bei Namen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Lenia / Lenya?

Antwort von Ava12 am 01.06.2016, 19:59 Uhr

Lenya wie Lennja
Lenia wie Leenia

Ich wäre für Lenia, aber mir gefällt Leni besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Lenia / Lenya?

Antwort von Lachmöwe am 01.06.2016, 21:06 Uhr

Lenia spreche ich Leenia (wie Lena mit i dazwischen).
Lenja spreche ich Lennja (wir Tanja, Ronja.... mir gefällt die Schreibweise mit j besser).

Ich mag beide Versionen gerne. Standen beide auch auf unserer Liste.
Lenja mag ich etwas lieber, weil mir die Aussprache besser gefällt und ich ihn "frecher" finde. Lenia ist brav.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Lenia / Lenya?

Antwort von Nini83 am 01.06.2016, 21:42 Uhr

Endlich mal jemand der es geblickt hat
So erklär ich das auch immer...

Meine Tochter heißt Lenia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Lenia / Lenya?

Antwort von Sonnenschein30 am 02.06.2016, 7:47 Uhr

Finde ich super und ist einer meiner Favoriten, jedoch bin ich nicht ganz sicher eben wegen der unklaren Aussprache. Ich würde es gern als Lennja gesprochen haben und Lenja schreiben, Lenia gefällt mir nämlich gar nicht und daher bin ich unsicher weil es ja viele doch so sprechen, egal ob es da nun eine Regel gibt mit Konsonanten usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Lenia / Lenya?

Antwort von Mäxie452 am 02.06.2016, 22:03 Uhr

Hallo


Lenia spreche ich "Leenia"
Lenja und Lenya spreche ich "Lennja"

Die Erklärung von VergissMeinNicht88 finde ich super und wenn man es einmal weiss, erscheint es auch logisch


Ich mag Lenja am liebsten. Schöner Name.


Das Schriftbild mit y gefällt mir überhaupt nicht.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Lenia / Lenya?

Antwort von cathy18 am 03.06.2016, 11:44 Uhr

Meine Tochter wird 9 und heißt Lenya . Wir sind super zufrieden und sie selber auch . Wir sprechen ihn Lennja aus . Das machen nur wenige falsch . Eine befreindete Familie sagt immer leenia aber die lernen es irgendwie nicht mehr aber wie gesagt ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Namen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Lenia / Lenya?

Antwort von MeineGüte am 06.06.2016, 17:35 Uhr

Also eine Lenia wäre eine Leni-a.
Eine Lenya wäre eine Lennja gesprochen ;-)

Ich bin für Lenya. Ist ja wie Enya nur mit L davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.