Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkApple163 am 26.01.2016, 16:30 Uhr

Wie findet ihr Milia?

Hallo ihr,
noch haben wir Zeit, aber man überlegt ja trotzdem. Gestern kam mir einfach so mal "Milia" in den Kopf. Müsste dann erstmal googlen, ob es überhaupt ein eigenständiger Name ist, da ich den noch nie so gehört habe.

Denke es sagen bestimmt viele "ein E konntet ihr euch wohl nicht mehr leisten?", aber das wäre uns egal, Emilia finde ich zwar auch sehr sehr schön, aber auch sehr häufig.

Uns schwebt da momentan "Milia Johanna" vor, aber Johanna als stummer Zweitname.

Bin gespannt über eure Meinungen

 
8 Antworten:

Re: Wie findet ihr Milia?

Antwort von seerose1979 am 26.01.2016, 17:10 Uhr

Hallo,
für mich persönlich wäre Milia nichts, kann aber nicht genau sagen warum.

Wäre Mila eine Alternative für euch?

Johanna finde ich gut.

Gruß Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Milia?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.01.2016, 17:19 Uhr

Habe gerade mal gegoogelt; Milia ist Plural von Milium. Der dermatologische Begriff für irgendwelche Hautveränderungen an den Augen oder an der Nase (???). Jedenfalls nichts, nachdem ich mein kleines Babymädchen benennen möchte.

Mila oder Milla finde ich persönlich um Längen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Milia?

Antwort von PunkRockMummy am 26.01.2016, 17:40 Uhr

Hallo,

Ich hab mal mitgegoogelt und bin da noch auf "Milja" gestoßen. Finde ich deutlich schöner!

Mila und Milla stehen ebenfalls auf meiner ewigen Bestenliste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Milia?

Antwort von PinkApple163 am 26.01.2016, 17:45 Uhr

Oh, soweit hab ich dann gar nicht geschaut. Klingt ja nicht so toll. Hab auch nochmal Google angeschmissen, gibt auch Milia neonatorum (oder so ähnlich) und das sind reversible talgzysten bei Neugeborenen..Mist..dann lieber doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Milia?

Antwort von Caitryn am 26.01.2016, 20:12 Uhr

Als Person, die leichte Sehschwierigkeiten hat, finde ich immer Wörter (Namen) mit l und sofort ein i unwahrscheinlich schwer zu lesen. Kann es nicht auseinander halten beim Lesen. Milla ist in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Milia?

Antwort von Annelie159 am 27.01.2016, 14:45 Uhr

Finde ich super schön und noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne nur Milja

Antwort von ninsche am 28.01.2016, 10:56 Uhr

Ist ein finnischer Name und so würde unsere Tochter heißen, wenn es nicht ein Sohn geworden wäre ;)

Ich mag den Namen total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

35

Antwort von sophia24 am 28.01.2016, 18:20 Uhr

Genau das wollte ich grad anmerken ;) das sind diese Grieskörner. Keine gute Assoziation!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.