Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 07.12.2015, 21:35 Uhr

Wie findet ihr Lionel?

...Lio-nell ausgesprochen...

Freue mich über Meinungen :)

 
9 Antworten:

Re: Wie findet ihr Lionel?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 07.12.2015, 23:09 Uhr

Ganz ok, Lion gefällt mir noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lionel?

Antwort von Indigoblau am 08.12.2015, 11:15 Uhr

Gefällt mir nicht so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lionel?

Antwort von baby_3 am 08.12.2015, 13:59 Uhr

ganz toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lionel?

Antwort von trisha0570 am 08.12.2015, 18:56 Uhr

Niemals würde ich auf die Idee kommen, den Namen so auszusprechen.

Ich kenne einen kleinen Lionel, gesprochen Lei-nl, englisch eben. Es ist ein dunkelhäutiges Kind und der Name passt super zu ihm.

Lio-nel hat für mich das Niveau von Maik oder Schakeline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lionel?

Antwort von kaempferin am 08.12.2015, 19:05 Uhr

Nicht schlecht; auch wenn ich ihn nicht vergeben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lionel?

Antwort von februar2007 am 08.12.2015, 19:47 Uhr

Trisha: Interessant, deine Äußerung.
Kennst du Lionel Messi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lionel?

Antwort von DantesEi am 08.12.2015, 21:28 Uhr

Hab auch sofort an Chantalismus gedacht ...sorry!

Unabhängig, ob irgendein Fußballer so heißt.

Ich finde, es passt auch nicht zu einem Bänker, bei dem ich mein Geld anlege oder so. Ich weiß, es ist schubladig, aber es ist für mich einfach so, dass bestimmte Namen bei mir bestimmte Schubladen öffnen. Auch, wenn andere sagen, das ist nicht so, werde ich nicht die Einzige sein, bei der das (unwillkürlich) passiert. Mein Verstand sagt: "Du kennst auch total tolle Kevins, solche Vorurteile sind absolut niedrig!!!" Aber es ändert nichts: fallen bestimmte Namen, ist der 1. Gedanke oft:
chantalistisch veranlagte Eltern....

Ist also nicht böse gemeint- unabhängig davon, dass ich den Namen nicht so doll finde, finde ich ihn eben chantalistisch angehaucht.

Was wären denn die Alternativen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lionel?

Antwort von baby_3 am 09.12.2015, 22:18 Uhr

Was für ein non-sense Kommentar... Geld anlegen &563; Nun ja die meisten Bänker heissen heute Hans und Peter. Wer weiss wie sie dann in 40 Jahren heissen werden.
Ich finde den Namen toll (so ausgesprochen wie die AP es meinte, nicht Englisch -wobei hier eh falsch ausgesprochen wäre &540;). Und ja, genau so heisst Messi. Also, super Wahl.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lionel?

Antwort von viki34 am 11.12.2015, 21:03 Uhr

Gefällt mir gar nicht ..sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.