Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomglueckgekuesst am 06.10.2016, 15:53 Uhr

Wie findet ihr Lilia als Alternative zu Lily?

Wir sind der Meinung, dass Lily vielleicht als Erwachsener nicht unbedingt so passend ist.

Was sagt ihr zu Lilia? Assoziiert ihr etwas bestimmtes mit dem Namen?
Ich will auf keinen Fall, dass er in die gleiche Schublade wie Cheyenne, Chantal, Jacqueline etc. gesteckt wird. Was meint ihr?

 
14 Antworten:

Re: Wie findet ihr Lilia als Alternative zu Lily?

Antwort von swimmadel am 06.10.2016, 16:04 Uhr

Lilia gefällt mir recht gut. Lily als Spitzname ist okay, als eigenständigen Namen mag ich ihn nicht. Ist mir auch zu "niedlich" für eine später erwachsene Frau.

Ich kenne noch eine Elisabeth,die Lilly genannt wird. Gefällt mir gut. Ebenfalls eine Lilith, die Lilly genannt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lilia als Alternative zu Lily?

Antwort von monk am 06.10.2016, 16:44 Uhr

Viel viel besser als Lily!!!!!! Nehmt ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lilia als Alternative zu Lily?

Antwort von hopsefrosch am 06.10.2016, 19:08 Uhr

Mhm, geht so. Lillian finde ich noch schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lilia als Alternative zu Lily?

Antwort von Pia-Lotta am 06.10.2016, 21:57 Uhr

Lillian finde ich auch viel schöner als Lilia. Oder dänisch "Lillan". Ich mag aber auch Lilly "pur"...:) LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lilia als Alternative zu Lily?

Antwort von wemberina am 06.10.2016, 22:08 Uhr

Lilia und Lilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lilia als Alternative zu Lily?

Antwort von luvi am 06.10.2016, 23:09 Uhr

Ich mag Liana auch gerne.
Könnte man auch mit Lilly abkürzen.

Lilia find ich gut,
Mich erinnert er an Blumen, da du nach Assoziationen gefragt hast.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lilia als Alternative zu Lily?

Antwort von NAG-Hasi am 06.10.2016, 23:24 Uhr

Lilia ist vergebbar, wirkt auf mich aber auch wie eine Abkürzung. Ich sehe die Gefahr, dass die Leute "Lila" verstehen. Wie wäre es mit

Liliana
Liliane
Lillian

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lilia als Alternative zu Lily?

Antwort von Glaseule am 07.10.2016, 10:03 Uhr

Lilia finde ich wunderschön und gehört für mich auch nicht in die Kategorie der von Dir genannten Namen. Und ich finde ihn auch passender für eine Erwachsene als Lily. Super Name! Kommt auch auf meine Liste, falls wir nochmal Glück haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, die Assoziationen...

Antwort von Glaseule am 07.10.2016, 10:05 Uhr

Ich assoziiere mit Lilia eine schöne, selbstbewusste, intelligente Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lilia als Alternative zu Lily?

Antwort von juhu13 am 07.10.2016, 11:48 Uhr

Also mir gefällt Lilia total gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lilia als Alternative zu Lily?

Antwort von vomglueckgekuesst am 07.10.2016, 13:06 Uhr

Oh ihr seid lieb! Danke für Eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lilia als Alternative zu Lily?

Antwort von Jayjay am 07.10.2016, 14:02 Uhr

Lilia finde ich sehr schön, Lilian auch.
Lily mag ich nicht so, ist mir zu niedlich. Allerdings würde ich nicht darüber nachdenken, wie der niedliche Name später bei einer erwachsenen Frau wirken würde, denn in 10-20 Jahren wimmelt es von Frauen namens Lilly, Leni etc. Das ist dann völlig normal!
Und von Schubladen halte ich sowieso nichts. Ich würde mein Kind auch Chantal nennen, wenn es schon immer mein Favorit gewesen wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lilia als Alternative zu Lily?

Antwort von ela_wue am 08.10.2016, 0:46 Uhr

Lily als Spitzname ja, aber ansonsten eher nicht.
Ich kenne sogar eine Lilia, sie ist inzwischen +-30 und kommt aus Tunesien. Vielleicht stammt der Name aus der Ecke? Ich finde ihn schön wohlklingend und weiblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Lilia als Alternative zu Lily?

Antwort von Johnnymami am 10.10.2016, 19:12 Uhr

Lilia ist schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.