Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 01.07.2016, 22:04 Uhr

Wie findet ihr... Arne?

Hallo!

Wie findet ihr Arne?

"Verschluckt" ihr das R eigentlich?

Liebe Grüße,
Knopf

 
16 Antworten:

Re: Wie findet ihr... Arne?

Antwort von paroliansa am 01.07.2016, 22:13 Uhr

Find ich ganz übel, tut mir leid. Hab da einen kleinen schnöseligen Nerd im Kopf. Und ja, man verschluckt das r. Dann doch besser Bjarne, wobei mir der auch nicht gefällt. Aber jedem seins ;-) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr... Arne?

Antwort von Lachmöwe am 01.07.2016, 22:47 Uhr

Das r wird verschluck.

Ich mag den Namen überhaupt gar nicht. Kenne aber auch nur einen ganz doofen Arne.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr... Arne?

Antwort von HSVMarie am 01.07.2016, 23:30 Uhr

Ich kenne einen sehr netten lustigen klugen Arne. Wie das r verschlucken? Also "Ane"? Nö passiert mir eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr... Arne?

Antwort von Snuupi am 02.07.2016, 0:15 Uhr

Moin, der ist so "okay"... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr... Arne?

Antwort von wemberina am 02.07.2016, 7:57 Uhr

Mir gefällt Arne sehr gut!
Und das r verschlucke ich auch nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr... Arne?

Antwort von EarlyBird am 02.07.2016, 9:15 Uhr

Bei Arne muss ich sofort an Ulf denken.

Also mein Favourit wäre es jetzt nicht, aber negativ würde mir der Name nun auch nicht auffallen.
Ich kenne privat keinen Arne.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr... Arne?

Antwort von nicole812 am 02.07.2016, 10:23 Uhr

R verschlucken, wie geht das denn?

bei uns an der Schule gab es einen. großes hänselpotential.
Arne Banane bring mir mal die Sahne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr... Arne?

Antwort von Pia-Lotta am 02.07.2016, 11:28 Uhr

Ja, hier im Norden verschlucken wir das R gern, ich kenne eigentlich niemanden, der ARne sagt, hatte mal einen Schüler, der wurde von allen immer nur Aaaaaane gerufen. Gern auch mit dem Reim: Arne Banane...Ne, also Rune ist da 1000x schöner, nix für ungut...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr... Arne?

Antwort von Mirabelle123 am 02.07.2016, 12:45 Uhr

Hattest du nicht einen Namen ? Ich Frage nur aus Neugier, weil du alle paar Tage einen neuen Post auf machst. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr... Arne?

Antwort von lilke am 02.07.2016, 13:04 Uhr

Der ist okay. Das r ist bei mir würde ich sagen tatsächlich halb verschluckt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr... Arne?

Antwort von Karla am 02.07.2016, 13:48 Uhr

Ich finde den Namen ganz okay, weil ich nur zwei kenne, aber er haut mich nicht um. Man kann damit aber denke ich, nichts falsch machen.
Das R verschlucke ich schon eher... Sonst müsste ich den Namen total überartikuliert aussprechen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mirabelle

Antwort von knopf.im.ohr am 02.07.2016, 15:02 Uhr

Ja, ich hatte Rune. Aber die Reaktionen von meinem engsten Umfeld waren nicht so positiv. Ich bin ja eh nicht schwanger und suche nur nach Namen für meine Liste, weil es mir Spaß macht. Deshalb die vielen Posts in kurzer Zeit.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arne Banane Eierkopf mit Sahne

Antwort von Dreamie0609 am 02.07.2016, 15:24 Uhr

Sooorrrrryyyyy, eigentlich finde ich den Namen nicht total schrecklich, aber das Bild will einfach nicht weichen. Vielleicht lag es aber auch an der Mutter des ,,kleinen'' Arne,,die auch noch in der 5. Klasse das vergessene Frühstück brachte und sich mit Küsschen von ,,Arni'' verabschiedete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr... Arne?

Antwort von kaempferin am 02.07.2016, 22:17 Uhr

Hallo,

also mein Geschmack ist er überhaupt nicht. Finde ihn zwar nicht hässlich und/oder schrecklich, aber meins ist er einfach nicht.

"Verschluckt" ihr das R eigentlich?"
Ja, finde ich schon. Und schon alleine deswegen würde ich ihn nicht vergeben, da er sich dann anhört wie der weibliche Name Anne.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr... Arne?

Antwort von Amselei am 03.07.2016, 19:19 Uhr

Ich finde das Schriftbild sehr schön, störe mich aber am durchaus verschluckten r… Aane klingt dann doch nicht sooo schön…
Da war Rune doch besser in meinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr... Arne?

Antwort von Lita am 04.07.2016, 10:19 Uhr

Geht so. Reißt mich nicht vom Hocker, ist aber absolut vergebbar und ich habe auch keine negativen Assoziationen. Etwas klangvoller finde ich "Arno". Das R verschlucke ich nicht, nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.