Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheabutter am 25.08.2017, 23:23 Uhr

Wie findet ihr Annika?

Hallo,
wie würdet ihr Annika zu dem Bruder Niklas finden zu ähnlich oder passend? Uns gefällt der Name sehr habe aber Angst dass es doch zu ähnlich ist.

Lg

 
17 Antworten:

Re: Wie findet ihr Annika?

Antwort von lilke am 25.08.2017, 23:34 Uhr

Ich finde es okay und nicht zu ähnlich. Annika gefällt mir gut.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Annika?

Antwort von Zwergmase am 26.08.2017, 0:41 Uhr

Ich finde die Namen nicht zu ähnlich.
Annika gefällt mir ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Annika?

Antwort von DanniL am 26.08.2017, 9:41 Uhr

Sehr schön und auch selbst die Abkürzung Anni finde ich klasse.
Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Annika?

Antwort von Anuschka1978 am 26.08.2017, 11:51 Uhr

Ich bin auch eine Annik(k)a und finde den Namen toll!!!

Zu ähnlich finde ich ihn überhaupt nicht, sind beides jedoch nordische Namen und passen somit gut zusammen!

Ich habe als Kind übrigens die Serie "Niklas ein Junge aus Flandern" gerne geschaut, weil die beste Freundin von Niklas Annika war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Annika?

Antwort von Ava12 am 26.08.2017, 12:28 Uhr

Passt doch super zusammen! Kenne Geschwister, die heissen Niklas und Annina, vielleicht als Alternative...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joa...

Antwort von Zava-Mamy am 26.08.2017, 13:08 Uhr

Mir gefällt der Name jetzt nicht so. Aber er passt auf jeden Fall zu Niklas. Klingt sehr stimmig zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Annika?

Antwort von Mariechen2015 am 26.08.2017, 13:19 Uhr

Annika und Niklas ähnlich?
Nee gar nicht,die ähneln sich doch so gar nicht?
Ich finde Abbild passt gut dazu,ein schöner,zeitloser Name.
Gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Annika?

Antwort von kaempferin am 26.08.2017, 13:27 Uhr

Hallo,

mir gefällt der Name - und ich finde ihn nicht zu ähnlich zu Niklas - wieso auch?! Und wenn, ich finde es viel besser, wenn (Geschwister)namen ähnlich sind als ZU UNähnlich und ZU verschieden. Aber das ist alles Geschmackssache.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Annika?

Antwort von Maxikid am 26.08.2017, 13:32 Uhr

Eine sehr oft vegebene Kombi. Passt gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Annika?

Antwort von ak am 26.08.2017, 18:55 Uhr

Annika kennt man ja schon von Pippi.

Mittlerweile wird er ja schon oft vergeben. Kenne weit über 20 jährige.

Aber die Kombi ist o.k.- wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Annika?

Antwort von kaempferin am 26.08.2017, 21:44 Uhr

"Ich bin auch eine Annik(k)a und finde den Namen toll!!!"
Echt - ich dachte nun, Du würdest tatsächlich Anuschka heißen. Diesen Namen finde ich auch nicht schlecht - nur eben für hierzulande ein bisschen zu "extravagant".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Annika?

Antwort von Leela am 26.08.2017, 23:17 Uhr

hi, ich kenne 2: 35J. und 3 Jahre.
Und eine Arnika, 33J.
Der Name ist schön :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Annika?

Antwort von Glaseule am 27.08.2017, 14:13 Uhr

Schön. Warum denkst Du denn, er könnte zu ähnlich zu Niklas sein? Weil ein paar Buchstaben gleich sind? Ich finde sie trotzdem sehr unterschiedlich. Aber schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Annika?

Antwort von Sheabutter am 28.08.2017, 4:56 Uhr

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Ein paar haben gefragt warum ich die Namen zu ähnlich finde bzw ich war verunsichert weil in beiden Namen ja Nik vorkommt. Ich glaub wir haben unseren Namen. Jetzt müssen wir noch einen Bubenname finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Annika?

Antwort von mimavi am 28.08.2017, 15:26 Uhr

Tolle Kombi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Annika?

Antwort von Mohnschnecke99 am 29.08.2017, 13:50 Uhr

meine assoziation

sorry, bei uns sind ganz viele häuser damit verziert. ich finde den spruch total bescheuert, aber bei annika muss ich daran denken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Annika?

Antwort von asclepiatina am 02.09.2017, 21:20 Uhr

Annika ist schön, zeitlos..
Was mir persönlich noch besser gefällt ist Yannika, aber zu Nikolaus passt Annika besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.