Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinzessinMami am 07.11.2015, 22:03 Uhr

Wie denkt ihr darüber????

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren !

Meine zwei kleinen heißen N.ina und J.an. Jetzt wünschen mein Mann und ich uns in hoffentlich naher Zukunft einen dritten Schatz damit unsere Familie komplett ist .

Jetzt wollte ich gerne eine völlig unparteiische Meinung hören -

Denkt ihr wenn das dritte Kind "N.iklas" heißen würde, würde sich mein kleiner J.an irgendwann etwas abseits vorkommen nur weil er nicht mit "N" geginnt?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Rückmeldung.

PS.: T.obias steht direkt auf Platz 2 meiner Liste.
Bei einem Mädchen fänden wir E.lisa oder S.ophie sehr
schön.

Vielen Dank im Voraus.
PM

 
8 Antworten:

Re: Wie denkt ihr darüber????

Antwort von PunkRockMummy am 07.11.2015, 22:53 Uhr

Hehe, die Kombi Jan, Nina und Tobias kommt mir sehr vertraut vor :)
Denn ich heiße Janina (dt. Aussprache) und mein Bruder Tobias :)

Zu deiner Frage: ich glaube nicht, dass sowas ein Kind wirklich stört. Ihr solltet den Namen vergeben, der euch besser gefällt, bzw. bei dem ihr das bessere Gefühl habt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber????

Antwort von 3boys am 07.11.2015, 23:09 Uhr

Also ich habe ja 3Jungs (wie mein Nickname schon sagt), zweie beginnen mit J. und einer mit M. . Der mit M. hat sich darüber noch nie beschwert. Er ist, wie sein Zwilling schon 14 Jahre. Hatte also schon genug Zeit sich damit auseinander zusetzen.

Ich finde Niklas passt gut dazu. Hier heißen auch viele Jan Niklas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber????

Antwort von PrinzessinMami am 08.11.2015, 0:26 Uhr

Und du fändest das auch nicht schlimm das es ein oft gewählter Doppelname ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber????

Antwort von hopsefrosch am 08.11.2015, 14:18 Uhr

Ach das ist nicht so schlimm mit den Buchstaben...wobei Jan-Niklas als Doppelname echt häufig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber????

Antwort von 3boys am 08.11.2015, 18:36 Uhr

Für euch kommt der Doppelname Jan Niklas ja nicht in Frage.
Das Niklas viel als Zweitname (in diesen Fall) benutzt wird, würde mich auf keinen Fall stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber????

Antwort von PrinzessinMami am 08.11.2015, 21:02 Uhr

Dankeschön 3boys

Mein Mann sieht darin zum Glück auch kein Problem.
Er sagt wenn zwei kommen wenn man ruft wird man schon merken das zwei Jungs gemeint sind und es kein Doppelname ist.

Danke für eure Rückmeldungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber????

Antwort von 3boys am 09.11.2015, 8:02 Uhr

Hauptsache die Kinder wissen wer gemeint ist. Alles andere wäre mir schnuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber????

Antwort von Ava12 am 09.11.2015, 15:08 Uhr

Ich finde es geht, ich für mich würde aber einen anderen Anfangsbuchstaben wählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.