Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertima am 26.01.2015, 11:37 Uhr

wer mag helfen?

hallo

mein mann und ich haben uns nun auf zwei mädchen- und zwei jungennamen geeinigt. wir wollen einen selteneren namen mit E.

zur auswahl stehen:

E.MINA oder E.LISE (ohne e gesprochen)

E.NEAS oder E.LIAN

welche namen würdet ihr wählen und warum?
bin auf eure antworten gespannt!

mfg

 
7 Antworten:

Re: wer mag helfen?

Antwort von Notenschlüssel am 26.01.2015, 12:15 Uhr

Elise und Elian wären meineFavoriten, weil ich die anderen zwei zu fremd empfinde und außerdem gefällt mir der Klang nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer mag helfen?

Antwort von gatto88 am 26.01.2015, 12:16 Uhr

Beim mädchennamen tendiere ich ganz zu emina, find den klang viel schöner als elise. Und ich hab den namen auch noch nicht gehört, also nicht zu häufig.

beim jungennamen würde ich zu eneas tendieren, wobei ich das s weglassen würde. Kenne den namen nur als enea, und er stammt aus italien.
Stand auch mit auf unserer liste ;).
Elian hört sich ein bisschen wie elias an und der ist momentan viel zu oft vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer mag helfen?

Antwort von sun1024 am 26.01.2015, 21:12 Uhr

E.mina finde ich klanglich schöner als E.lise. E.lise ohne e hinten klingt zwar edel, aber ich denke, man muss auch oft dazu sagen, dass das e nicht mitgesprochen wird. E.mina ist selten, einfach zu schreiben & sprechen, aber schön.

E.neas und E.lian finde ich beide schön. E.lian finde ich noch einen Tacken schöner, weil es mit dem i offener klingt als mit einem zweiten e als Vokal; und das n hinten ist schön weich.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer mag helfen?

Antwort von Mona Laura am 26.01.2015, 22:02 Uhr

Hallo,

Elise und Eneas gefallen mir besser.

Elian gefällt mir gar nicht, Eliah dagegen sehr, komisch was ein buchstabe ausmachen kann...
Emina, da denke ich an Eminem irgendwie.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer mag helfen?

Antwort von Samtpfötchen am 26.01.2015, 22:13 Uhr

Elise und Elian

klingen edel, hübsch und sind recht selten.

Eneas holpert mir zu sehr...

Emina ist ok, aber eben "nur" ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer mag helfen?

Antwort von nefertima am 27.01.2015, 9:54 Uhr

vielen dank für die lieben antworten! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer mag helfen?

Antwort von Kittie81 am 27.01.2015, 15:14 Uhr

Elise finde ich sehr hübsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.