Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4.Weltwunder am 14.04.2017, 13:53 Uhr

Wenn ihr den Namen

Emilie liest. Wie würdet ihr ihn aussprechen? Wie er dort steht? Oder Emily? Also englisch. Emily mag ich nicht. Aber Emilie ( deutsche Aussprache) jfinde ich sehr schön. Mache mir aber Gedanken wegen der Aussprache. Also Aussprache wie Emilia nur ein "e" am Ende.

Lg

 
13 Antworten:

Re: Wenn ihr den Namen

Antwort von mimavi am 14.04.2017, 15:09 Uhr

Ich würde ihn " Emilje" aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr den Namen

Antwort von trisha0570 am 14.04.2017, 15:42 Uhr

Ich würde den Namen deutsch aussprechen. Meine Oma hieß so - ich liebe diesen Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr den Namen

Antwort von Luana-Mia am 14.04.2017, 17:59 Uhr

Ich hab ihn spontan Emilii gelesen, aber ich kenne foe deutsche Aussprache nicht, bezw noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr den Namen

Antwort von 3boys am 14.04.2017, 18:05 Uhr

Ich hätte ihn jetzt spontan Emili ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr den Namen

Antwort von Ev71 am 14.04.2017, 19:30 Uhr

Hallo,
ich hätte den Namen immer EmiliE gesprochen und finde ihn wunderschön.

Wir hatten aber vor etwa fünf Jahren eine Emilie in der Kita, die wurde Emmeliiii gerufen. Ich fand das sehr befremdlich und auch irgendwie eine Verstümmelung des Namens.

Ist aber sicher wegen der zwei Aussprachemöglichkeiten ein Name, den man hin und wieder berichtigen muss.
Ist aber immer nur ein mal, dann dürften es alle begriffen haben. Ist ja jetzt keine unübliche oder unbekannte Aussprache. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr den Namen

Antwort von Katti4444 am 14.04.2017, 19:32 Uhr

Ich habe auch direkt Emily gelesen .... ist bei dem Namen denke ich leider oft so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr den Namen

Antwort von AnnaLeonor am 14.04.2017, 20:08 Uhr

Ich kenne den Namen auch als EmiliE und finde ihn wunderschön!!!! Wär unser Bubi ein Mädel, wärs eine Emilie Sophie geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr den Namen

Antwort von Mariechen2015 am 14.04.2017, 20:42 Uhr

Was ist denn aus Hedi Leonore geworden? Und Leonore/Eleonore/Leonora als 1.Namen?
Ich finde Emili-e sehr sehr schön,das Problem ist aber eben dass es auch viele Emely's gibt die so gesprochen werden aber eben mit ie hinten.
Ich hätte auch spontan Emily gesprochen,weil ich kein Mädchen kenne was so geschrieben wird und dann eben Emili-e gesprochen wird.
Was wäre alternativ mit Cecilie? Oder Amalia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr den Namen

Antwort von hubbabubba am 14.04.2017, 21:13 Uhr

Emilie ist auch weit oben auf meiner Liste und genau diese Frage habe ich hier auch schon gestellt - Emilie spreche ich wie Emilia, nur mit E hinten, also NICHT Emily!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr den Namen

Antwort von 4.Weltwunder am 14.04.2017, 21:49 Uhr

Hedi Leonore steht immer noch oben auf unsere Liste. Genau wie Lotte Hermine. Heute bin ich nur über Emilie gestolpert und finde ihn sehr schön! Also Mädchen Namen gefallen mir echt viel mehr. Bei Jungennamen habe ich überhaupt noch keine Idee. Weil mir kaum was gefällt. Und wenn, ist der Name schon im Bekanntenkreis vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr den Namen

Antwort von EarlyBird am 14.04.2017, 22:05 Uhr

Englisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr den Namen

Antwort von wemberina am 14.04.2017, 22:08 Uhr

Ich liebe den Namen E-mi-li-e!!! Deshalb habe ich ihn auch so gelesen....Aber viele werden wahrscheinlich wirklich Emily denken....
Vielleicht würde ich es trotzdem wagen!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutsch owT

Antwort von lilke am 16.04.2017, 22:34 Uhr

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.