Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lotti2311  am 10.03.2015, 20:16 Uhr

welcher name

Wie findet ihr selma ?

 
9 Antworten:

Re: welcher name

Antwort von Isa2012 am 10.03.2015, 20:41 Uhr

Meine Nichte heißt Selma.Finde ich schön wenn es zum Familiennamen passt.
Stand bei der Großen auch auf der Liste.Letztendlich ist es eine Shaima geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name

Antwort von Ev71 am 10.03.2015, 21:55 Uhr

Selma gibt es im keltischen/schottischen Sprachbereich, im deutschen als weibliche Ableitung von Anselm und im türkischen.

Da passt doch so einiges an Nachnamen, finde ich.

Kenne eine sehr niedliche blonde Selma. Sie hat ihren Namen von der deutschen Uroma bekommen.
Ein recht schöner, einfacher weil klarer Name, der zumindest hier nicht sehr verbreitet ist. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name

Antwort von mirabell am 10.03.2015, 23:24 Uhr

Mag ich. :) Jedes Mal unweigerliche Assoziation zu "Themla & Louise" :) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name

Antwort von Muskelkatze am 11.03.2015, 9:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name

Antwort von Blondie86 am 11.03.2015, 11:07 Uhr

finde ich ok. kenne auch ein mädchen namens selma geht schon in die grundschule ansonsten kenne ich nicht viele mir dem namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name

Antwort von Makri am 11.03.2015, 13:19 Uhr

Nicht so mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name

Antwort von kaempferin am 11.03.2015, 16:15 Uhr

Ganz hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name

Antwort von 3boys am 11.03.2015, 16:46 Uhr

Oh, da kann ich mich nach ganz dunkel an eine Serie erinnern, die wir früher mal gesehen haben. Keine Ahnung wie die Serie hieß, aber der Name gefällt mir schon deshalb.
Abgesehen davon finde ich den Namen schön weich, klar auszusprechen, selten und wenn das Kind mal erwachsen ist, passt es immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher name

Antwort von Ava12 am 11.03.2015, 20:57 Uhr

gefällt mir auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.