Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 23.01.2016, 9:30 Uhr

Welcher ist besser?

Welcher Vorname ist besser? Victoria oder Charlotte?


Besten Dank.


Miss Kate

 
16 Antworten:

Re: Welcher ist besser?

Antwort von janilu am 23.01.2016, 10:00 Uhr

Oh, wirklich schwierig, beide mag ich sehr gerne, mein Bauchgefühl würde mir aber als erstes Charlotte sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser?

Antwort von Muffin85 am 23.01.2016, 10:04 Uhr

Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser?

Antwort von PunkRockMummy am 23.01.2016, 11:09 Uhr

Victoria!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser?

Antwort von Notenschlüssel am 23.01.2016, 15:00 Uhr

Ich finde beide gleich schön, würde aber wahrscheinlich Viktoria (ja, mit k gefällt es mir besser) nehmen, weil ich hier relativ viele kleine Mädchen namens Charlotte kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser?

Antwort von Eolair am 23.01.2016, 15:44 Uhr

Hallo,

finde bei nicht so dolle, aber wenn, dann Victoria. Charlotte spricht kein Mensch auch so aus, immer wird es zu Schaalotte und das ist mir zu zwiebelig ;o).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser? (@Eolair)

Antwort von knopf.im.ohr am 23.01.2016, 16:46 Uhr

Hallo!

Ich würde Charlotte vergeben, finde Victoria aber auch schön.

@Eolair wegen der Aussprache: Willst du darauf hinaus, dass kein Mensch das R mitspricht?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser?

Antwort von monk am 23.01.2016, 19:16 Uhr

Finde Charlotte viel lieber!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser?

Antwort von Ava12 am 23.01.2016, 19:49 Uhr

Charlotte... mag aber beide nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser?

Antwort von lilke am 23.01.2016, 20:04 Uhr

Viktoria.

Charlotte fand ich früher auch ganz gut, aber wir haben eine Charlotte in der Krippe und die wird nur Charlie gerufen. Das ist mir seit dem zu jungenhaft. Wenn Dich das nicht stört, ist der auch schön.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser?

Antwort von Laya am 23.01.2016, 23:05 Uhr

Victoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser?

Antwort von GimbaeCimz am 24.01.2016, 15:20 Uhr

Victoria hat was - finde ich sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser?

Antwort von NAG-Hasi am 24.01.2016, 20:32 Uhr

Eindeutig Viktoria! (Mit k)

Die ganzen Schalottes und Schalies find ich ganz grausam...
Obwohl Vicky auch nicht so meins wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser?

Antwort von leonessa am 25.01.2016, 0:26 Uhr

Ich finde ja beide Namen ganz schön - aber es kommt ja auch auf die Region an, woher Du kommst. Bei uns in Mittelfranken wäre es eine "Ficktoria" (abgekürzt aber "Wickie"... ) Charlotte wäre eben "Schalodde" - also eine Zwiebel... Beides nicht so toll und wurde von uns nicht vergeben.

Ohne unseren Dialekt fände ich Victoria ganz toll.



LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Knopf.im.Ohr

Antwort von Eolair am 25.01.2016, 17:23 Uhr

So war es gemeint, bei vielen Namen die sich auf dem Papier schön anhören, oder wenn man sie bewußt ausspricht fehlt dann im Alltag das "R". Schaalotte, Caala (Carla), Oska (OskaR), Mala (MaRla) etc. Das gefällt mir nicht so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser?

Antwort von kaempferin am 25.01.2016, 19:56 Uhr

Hm - echt schwer zu sagen, denn ich finde nämlich BEIDE(!) Namen schön, klassisch und zeitlos.Kann von daher beim besten Willen nicht sagen, welcher nun besser ist bzw. welchen ich besser finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eolair

Antwort von kaempferin am 28.01.2016, 12:50 Uhr

"...fehlt dann im Alltag das "R". Schaalotte, Caala (Carla), Oska (OskaR), Mala (MaRla)"
Finde ich auch. OK, Akzent und Dialekt wirklich in allen Ehren, aber ich kenne die von mir verlinkte und von Dir erwähnte Aussprache auch so - und finde diese absolut nicht schön - ganz im Gegenteil. Die Aussprachen SCHAAlotte, CAAla, OskAA, MAAla... klingt sogar schon etwas scheußlich, finde ich. Aber nichts für ungut. Ist halt meine (subjektive!) Meinung.

Aber in manchen Regionen hingegen wird das R auch besonders STARK betont - also ChaRRlotte, CaRRla, OskaRR, MaRRla - und diese Aussprache finde ich da schon sehr viel besser und schöner. Aber man kann ja deswegen auch nicht in irgendeine andere Region mit der "Lieblingsaussprache" ziehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.