Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smila88 am 28.12.2016, 11:35 Uhr

Welcher Zweitname ?

Hallo zusammen,

Unsere zweite Prinzessin kommt in den nächsten Tagen zur Welt und wir sind uns immer noch nicht einig was den Zweiten Namen betrifft...

Der erste Name steht fest und wird "Tarja" sein...

Beim zweiten stehen aktuell "Eleyna" (Papas Vorschlag), "Elisabeth" (mein Vorschlag) und "Mariella" (Vorschlag der großen Schwester) zur Auswahl...

Die große Schwester heisst übrigens "Yara Isabella"...

Was findet ihr besser?

Lg und danke schonmal

 
5 Antworten:

Re: Welcher Zweitname ?

Antwort von cleo3 am 28.12.2016, 12:28 Uhr

Spontan gefiel mir Elisabeth am besten.
Als ich dann den Namen der großen Schwester las, war ich eher für Mariella.

Wenn ihr Elisabeth nehmt, klingt der Name nicht ganz so ähnlich wie der, der großen Schwester. Bei den anderen beiden zur Auswahl stehenden Zweitnahmen, besteht ja schon fast Verwechslungsgefahr... &514;

Euch muss der Name gefallen, Geschmäcker sind verschieden. Viel Freude bei der Namenssuche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Zweitname ?

Antwort von NAG-Hasi am 28.12.2016, 14:23 Uhr

Ist Isabel nicht die spanische Variante von Elisabeth? Dann hättet ihr zwei mal den gleichen Namen. Die ersten Namen wären mir auch zu ähnlich. Meine Stimme geht an Mariella, aber ich finde es insgesamt noch nicht "richtig rund"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Zweitname ?

Antwort von HSVMarie am 28.12.2016, 15:54 Uhr

Ich finde zwei Namen mit gleicher Endung nicht rund klingend. Für mich klingt damit Tarja Elisabeth am rundesten. Auch wenn Elisabeth nicht mein Geschmack ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Zweitname ?

Antwort von Makri am 28.12.2016, 16:46 Uhr

Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Zweitname ?

Antwort von reblaus am 28.12.2016, 19:42 Uhr

Zu Tarja finde ich Mariella am hübschesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.