Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4.Weltwunder am 19.01.2017, 11:55 Uhr

Welcher Mädchenname?

Hallo Zusammen!

Ich brauche mal eure Hilfe..ist zwar noch Zeit bis das Baby im Sommer kommt, aber mich wurmt die Namensfrage jetzt schon. Welchen Namen und welche Kombi findet ihr am schönsten. Ich würde gerne H.ermine als Erstnamen vergeben, den mag mein Mann aber nicht. Mein Mann mag L.otte und H.edi. Ich mag auch beide Namen, vielleicht H.edi etwas lieber. Als Kombi finde ich L.otte H.ermine am schönsten. Aber H.edi gefällt mir auch so gut. Aber H.edi H.ermine mit zwei "h" hintereinander? Finde ich unglücklich. Als Alternative hätte ich noch H.edi M.arlene! Aber dann habe ich meinen geliebten Namen H.ermine nicht.
Welche Kombi findet ihr am schönsten?
L.otte H.ermine
H.edi H.ermine
H.edi M.arlene

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg Joey

 
8 Antworten:

Re: Welcher Mädchenname?

Antwort von Girlsmum87 am 19.01.2017, 12:40 Uhr

Ich persönlich finde Hedi Marlene am besten.
Hermine mag ich leider aufgrund der Harry Potter Geschichte gar nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mädchenname?

Antwort von clarence am 19.01.2017, 12:40 Uhr

Mir gefällt Hedi Marlene am besten, da ich Marlene echt schön finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mädchenname?

Antwort von hubbabubba am 19.01.2017, 13:03 Uhr

Ich finde Lotte Hermine ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mädchenname?

Antwort von Ev71 am 19.01.2017, 13:20 Uhr

Hallo,
mir gefällt Lotte Hermine besser als Hedi Marlene.
Hedi ist nicht so mein Ding, ich bin kein Freund von Namen, die auf i enden. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mädchenname?

Antwort von NAG-Hasi am 19.01.2017, 13:27 Uhr

Hedi Marlene. Hedi Hermine wäre mir zu sehr Alliteration. Lotte ist unglaublich häufig und mag ich nicht so. "Das Lottchen" ist auch ein furchtbarer Spitzname...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mädchenname?

Antwort von lilke am 19.01.2017, 14:03 Uhr

Wenn der zweite Name nicht immer mit genannt wird, finde ich alle drei okay, wobei ich H.edi H.ermine nicht nehmen würde - wegen den zwei H aus mehr als dem sprachlichen Grund.

L.otte H.ermine finde ich glaube ich schöner als H.edi M.arlene

Wobei mir glaube ich L.otte einfach besser gefällt als H.edi.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mädchenname?

Antwort von kaempferin am 20.01.2017, 12:39 Uhr

Hallo Joey,

also mir gefällt Hedi Lotte am allerbesten - oder umgedreht - Lotte Hedi. Was hältst Du davon? Du hast zwar einige Namen als Vorschläge aufgeführt und ich habe Dir halt meine Meinung/meinen Geschmack dazu geschrieben.

Hermine gefällt mir überhaupt gar nicht und anstelle von MarlenE gefällt mir MarlenA. Wie gefällt Dir das?


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mädchenname?

Antwort von Ava12 am 23.01.2017, 16:46 Uhr

Hedi Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.