Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ü-30- am 13.11.2016, 17:39 Uhr

welcher Jungenname passt zu Florian?

Hallo,
unser Grosser heißt Florian und nun ist ein Brüderchen unterwegs. Was meint ihr dazu: Christian oder David oder Nils? Was passt am besten zu Florian?
an Christian stört mich etwas die identische Endung -ian. Nils 'klingt seltsam' zu unserem Nachnamen, der mit Z anfängt.
Was meint ihr?
vielen Dank

 
9 Antworten:

Re: welcher Jungenname passt zu Florian?

Antwort von Loona85 am 13.11.2016, 17:51 Uhr

Christian finde ich schöner.

Ansonsten Florian und

Alexander
Andreas
Benedikt
Fabian
Florestan
Jonathan
Johann
Johannes
Niklas
Oliver
Gabriel
Samuel
Christoph/er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Jungenname passt zu Florian?

Antwort von Tantetiffy am 13.11.2016, 20:47 Uhr

Hallo,

hätten wir einen Jungen bekommen wäre es ein Jonas, Noah oder Ben geworden. Nun wirds ein Mädel...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Jungenname passt zu Florian?

Antwort von Mäxie452 am 13.11.2016, 21:00 Uhr

Hallo


Christian ist schön, wäre mir aber zu ähnlich zum Bruder.
Nils ist nicht meins, da ich keine einsilbigen Namen mag.

Florian und David passen super zusammen. Sehr schöne Namen.

Ansonsten vielleicht Florian und:

Samuel
Laurent
Simon
Jannik
Bennet
Leander


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Jungenname passt zu Florian?

Antwort von Glaseule am 14.11.2016, 0:40 Uhr

David
Ich finde David wunderschön und hätte den Namen auch selbst vergeben, wenn ich einen Jungen bekommen hätte und mein Mann einverstanden gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Jungenname passt zu Florian?

Antwort von Johnnymami am 20.11.2016, 15:30 Uhr

florian und christoph vielleicht als alternative?

david ist auch schön.

bastian schlag ich mal noch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Jungenname passt zu Florian?

Antwort von tinichris am 24.11.2016, 0:22 Uhr

David! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Jungenname passt zu Florian?

Antwort von knöpfchen13 am 02.12.2016, 20:50 Uhr

Geht ihr evtl auch nach Bedeutung?
Der heilige Sankt Florian ist der Schutzpatron des Feuers, der heilige Sankt Christopherus ist der Schutzpatron der Luft.

Ich finde die Namen passen von der Bedeutung her ganz wunderbar zusammen. Florian und Christoph/er....

Wir haben auch einen Florian und basteln gerade an Nr. 2.... wird das ein Junge wünsche ich mir den Namen :)

Vor allem weil Papa in der Feuerwehr ist und wir viel mitbekommen im Funk *Florian2 an Christoph5 Florian2 an Christoph 5 Bitte kommen*

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Jungenname passt zu Florian?

Antwort von ü-30- am 03.12.2016, 9:32 Uhr

Hallo,
so hab ich das noch gar nicht gesehen. Tolle Idee! &077;
Florian liebt die Feuerwehr und wird demnächst auch in der Kinderfeuerwehr anfangen.
So langsam tendieren wir zu David da es sehr harmonisch klingt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Jungenname passt zu Florian?

Antwort von knöpfchen13 am 11.12.2016, 23:26 Uhr

David passt auch sehr gut zu Florian, harmoniert sehr gut :) der Beitrag ist leider schon länger her, habt ihr euch schon entschieden?
Unser Florian (3 geworden) liebt die Feierwehr auch... wir haben hier einmal im Jahr im Dorf ein Rest mit abschließender Feuerwehrübung. Seit er das dieses Jahr gesehen hat ist er fasziniert davon. Den ganzen tag geht es seitdem nur noch tatüütataaaaa :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.