Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seemama am 21.01.2016, 22:10 Uhr

Welchen Namen findet ihr schöner?

Hallo, bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch.
Wir erwarten in knapp vier Wochen unser erstes Mädchen. Jetzt haben wir uns nach langem Hin-und Her endlich auf zwei Namen einigen können. (Die leider beide sehr häufig sind, aber damit haben wir uns nun abgefunden) &515;
Jetzt können wir uns nur nicht entscheiden, welchen wir letztendlich nehmen sollen.
Leonie oder Emilia
Was meint ihr?
Unser Sohn heißt übrigens Jonah

Vielen Dank schon mal

 
15 Antworten:

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Reni1990 am 21.01.2016, 22:22 Uhr

Das ist natürlich Geschmacksache, aber mir gefällt Emilia sehr gut. Stand auch auf unserer Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von dee1972 am 21.01.2016, 23:12 Uhr

The one and only: Emilia Und soooo häufig ist der Name gar nicht, wie immer behauptet wird. In unserer Kita gibt es nur eine Einzige (Die ältere Cousine heißt übrigens Leoni...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Laya am 21.01.2016, 23:21 Uhr

Emilia ist für mich persönlich eine Nasenlänge vor Leonie.
Ich denke Emily (und auch Leonie) ist viiiiel häufiger als Emilia.
Zumindest hier in der Gegend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Notenschlüssel am 22.01.2016, 0:14 Uhr

Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Lou_84 am 22.01.2016, 3:44 Uhr

Emilia finde ich total schön. Leonie war mir immer zu kindlich - so würde ich persönlich als erwachsene Frau nicht heißen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von deepsun am 22.01.2016, 6:28 Uhr

Aurelian finde ich wenn dann besser als Aurel.
Samuel ist doch gut.
Oder ihr entscheidet im Kreißsaal. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von deepsun am 22.01.2016, 6:30 Uhr

Oh sorry das sollte weiter unten stehen.
Hier finde ich Emilia viel besser, ist nicht so kindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Schmunzelhase75 am 22.01.2016, 8:09 Uhr

EMILIA stand damals auch auf unserer Liste...!

Gott sei Dank bekamen wir dann einen Jungen.
Denn: eine gute Bekannte von mir war zur gleichen Zeit schwanger und bekam dann auch eine EMILA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von lilke am 22.01.2016, 9:22 Uhr

Emilia. Leonie finde ich zwar einen schönen Namen (meine Halbschwester heißt auch so), aber ich finde der passt zu einer erwachsenen Frau irgendwann nicht mehr. Emilia passt auch noch in 30 Jahren ohne "kindisch" zu wirken.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Ava12 am 22.01.2016, 10:03 Uhr

Leonie passt gut, da durch o und n klanglich ähnlich und ist überhaupt nicht kindisch im Erwachsenenalter, gibt viele Namen, die auf i enden! Falls du aber keinen klanglich ähnlichen Namen zum Bruder haben möchtest, würde ich Emilia nehmen, auch schön. Gefällt mir persönlich besser als Leonie, Leni hingegen mag ich sehr gern.

Würd das Baby anschaun und gucken, was besser passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von mimavi am 22.01.2016, 13:30 Uhr

Emilia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von cystus am 22.01.2016, 15:10 Uhr

emila ist ein schöner name der sehr kraftvoll ist finde ich, das kind meiner freundin heißt so. viele sagen auch Emi manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Das_Lottie am 23.01.2016, 9:26 Uhr

Ganz klar Emilia!

Leonie ist langweilig und es gibt so viele ähnliche weiche Namen. Emilia ist wunderschön! Jonah auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von janilu am 23.01.2016, 10:03 Uhr

Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von dee1972 am 23.01.2016, 23:54 Uhr

Ja hier ist es auch so. 3 Leoni(e)s in der Grundschulklasse meine Nichte. 3 Emilys in der Kita.... aber nur eine einzige Emilia :) (vermutlich trauen sich schon viele Eltern nicht mehr, den Namen zu vergeben, weil sofort geschrien wird: um Himmels Willen, der ist ja sooooo häufig....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.