Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana80 am 23.08.2015, 19:44 Uhr

Welchen Namen findet ihr schöner.

Hallöchen...wir erwarten Ende September unser 2. Kind. Wir haben bereits einen Jungen und bekommen jetzt ein Mädchen. Nun haben wir 2 Namen zwischen denen wir uns nicht entscheiden können. Unser Großer heißt Tibo. Und die kleine Hexe soll entweder Tida oder Tilly heißen...vielleicht könnt ihr uns bei der Entscheidung helfen. Welcher gefällt euch besser?

 
11 Antworten:

Re: Welchen Namen findet ihr schöner.

Antwort von Papa1988 am 23.08.2015, 19:54 Uhr

Mir gefallen Namen, die nicht so häufig vorkommen.
Mir gefällt von den beiden "Tida" am besten.

Unsere kleine Maus (4 Wochen) haben wir "Mieke" genannt.

Liebe Grüße
Dennis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner.

Antwort von Reni1990 am 23.08.2015, 20:02 Uhr

Hallo,

Tilly gefällt mir nicht so. Finde Tida schöner, jedoch wären mir Tibo und Tida in der Kombination zu ähnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner.

Antwort von sterntaler82 am 23.08.2015, 20:16 Uhr

tibo und tida gehen für mich in Kombination garnicht, einfach zu nah beieinander.
Tilly mag ich bei einer Erwachsene nicht. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner.

Antwort von Mäxie452 am 23.08.2015, 20:24 Uhr

Hallo


Tilly klingt mir zu niedlich/kleinkindhaft, deshalb würde ich ihn nicht vergeben.

Tida finde ich zwar interessant, aber die Geschwisterkombi Tibo und Tida ist mit viel zu ähnlich und klingt meiner Meinung nach lächerlich.




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner.

Antwort von Sommerfee am 23.08.2015, 21:20 Uhr

Tilly gefällt mit leider gar nicht.
Tibo und Tida ist meiner Meinung nach, viel zu ähnlich.

Wie wäre es mit Tibo und Taina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner.

Antwort von ana80 am 23.08.2015, 22:51 Uhr

Tiana klingt zwar gut, ist aber meinem Namen zu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner.

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 23.08.2015, 23:06 Uhr

Finde beide Namen nicht toll ...
Ich würde aus Tida eine Tilda machen und aus Tilly eine Lilly; ist eher mein Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner.

Antwort von 3boys am 24.08.2015, 8:57 Uhr

Dem stimmer ich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner.

Antwort von 3boys am 24.08.2015, 8:58 Uhr

...stimme....meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner.

Antwort von kaempferin am 24.08.2015, 10:39 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall Tilly. Tida finde ich zwar auch schön (auch wenn ich den bisher noch nicht gehört/gelesen habe), aber Tilly finde ich einfach noch um eine ganze Ecke schöner. Und ist auch mal was anderes. Und würde auch wirklich gut zu Tibo passen. Mir wäre bzw. ist es auch wichtig, dass die (Geschwister)namen zusammenpassen.
Tibo finde ich übrigens auch gut, aber T(h)ilo finde ich noch schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner.

Antwort von algudisi3 am 25.08.2015, 20:05 Uhr

Hallo!

Also Tilly erinnert mich irgendwie an eine Katze oder an Filly Pferdche. Hört sich nach einen Menschennamen an. Tida ist mir auch zu ähnlich zum Brudernamen. Ist zwar nicht so mein Geschmack aber ich kenne noch den Namen Tia. Und dann gibt es noch Tove. Gesprochen Towe. Den finde ich ganz nett.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.