Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilaWölkchen am 18.06.2017, 20:25 Uhr

Welchen Namen als Erstnamen?

Was findet ihr besser?
Es wird nur der erste Name gerufen.

Linda Emilia

oder

Emilia Linda

Kommt Emilia bei euch häufig vor? (Wo kommt ihr her)

 
12 Antworten:

Re: Welchen Namen als Erstnamen?

Antwort von HSVMarie am 18.06.2017, 20:37 Uhr

Ich finde Linda Emilia hört sich etwas runder an als Emilia Linda. Auch wenn ihr nur den ersten Namen sagen wollt. Ich mag aber Emilia lieber. Auch wenn er hier recht häufig vorkommt. Kenne selbst 2 im Alter von fast 6 und 4. Liest man hier auch immer mal in den Geburtsanzeigen. Komme aus Schleswig-Holstein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen als Erstnamen?

Antwort von lilke am 18.06.2017, 20:49 Uhr

Ich wohne in Bayern und Emilia kenne ich mehrere.

Vom Klang her finde ich aber auch Linda Emilia besser, kann aber nicht wirklich sagen warum.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen als Erstnamen?

Antwort von Ava12 am 18.06.2017, 20:49 Uhr

Linda Emilia klingt besser

Hier kommt Emilia häufiger vor als Linda...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen als Erstnamen?

Antwort von Mariechen2015 am 18.06.2017, 21:01 Uhr

Linda Emilia gefällt mir nicht wirklich gut. Ich finde die Namen überhaupt nicht stimmig zusammen. Einzeln als Rufname finde ich beide Namen sehr schön. Emilia stand lange auf unserer Liste bei Tochter zwei.
Letztendlich haben wir ihn nicht genommen,bin darüber ehrlich gesagt auch froh,weil der Name hier in den letzten Jahren wirklich zum absoluten Modenamen geworden ist.
Linda finde ich auch schön,aber auch nicht so wirklich mit Emilia.
Kombis die ich mag:
Emilia Malou
Emilia Anouk
Emilia Isabel
Emilia Sophie

Linda Helene
Linda Marleen
Linda Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen als Erstnamen?

Antwort von Glaseule am 18.06.2017, 23:43 Uhr

Mir gefällt Linda Emilia vom Klang her besser, andersherum finde ich es ein wenig holprig. Obwohl Emilia mir noch ein bisschen besser gefällt als Linda. Dafür ist Linda, glaube ich, hier (in Hessen) nicht so häufig wie Emilia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen als Erstnamen?

Antwort von Adlershorst 38 am 19.06.2017, 6:29 Uhr

Emilia ist hier sehr häufig.. Lübeck, Plön, Malente, Kiel

Linda hatte ich auch dem Zettel, hier oben ist er selten geworden. Ich mag ihn sehr gerne. Daumen hoch zu Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen als Erstnamen?

Antwort von Maxikid am 19.06.2017, 7:26 Uhr

Linda Emilia. Emilia kommt in HH sehr oft oft. Linda hingegen sehr selten. Linda ist toll. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen als Erstnamen?

Antwort von nils am 19.06.2017, 11:24 Uhr

Ich finde Emilia als Erstname toll.
Bei uns kommt er nicht oft vor - nur Emmas gibt es einige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen als Erstnamen?

Antwort von Makri am 19.06.2017, 13:29 Uhr

Geht mir genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen als Erstnamen?

Antwort von golfer am 19.06.2017, 15:17 Uhr

genau ..gogelt mal Leonhardtritt etc....verschandeln geht gar net....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen als Erstnamen?

Antwort von NAG-Hasi am 19.06.2017, 16:21 Uhr

Ich finde Linda viel schöner und ist auch seltener. Allerdings finde ich beide Kombis unglücklich, da beide Namen auf -a enden. Fällt euch nicht noch ein besserer ZN zu Linda ein? Oder muss es Emilia sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen als Erstnamen?

Antwort von Löwenmama79 am 22.06.2017, 8:13 Uhr

Linda Emilia ist sehr schön und klangvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.