Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo am 29.03.2014, 21:13 Uhr

was wenn der Ex einen sooo schönen Namen leider hat?

Ich such noch n Jungennamen. Mein Lieblingsname hasst mein Freund jetzt kamen hir auf einen Namen, der mir auch gefällt und ihm ganz arg. Aber so heisst ein Ex von mir. Es ist der einzige Name auf den wir uns einigen können.

 
10 Antworten:

Re: was wenn der Ex einen sooo schönen Namen leider hat?

Antwort von hopsefrosch am 29.03.2014, 21:15 Uhr

Wie dolle Ex ist der denn? Aus grauer Vorzeit oder frisch? Habt ihr noch Kontakt bzw besteht die Mögichkeit eines Kontaktes (aus Versehen?)
Weiß dein jetziger Partnr von diesem besagten Ex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wenn der Ex einen sooo schönen Namen leider hat?

Antwort von knopf.im.ohr am 29.03.2014, 21:16 Uhr

Hallo!

Wenn du und dein Ex im Guten auseinander gegangen seid und du und dein Freund den Namen deines Ex beide liebt, würde ich ihn nehmen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wenn der Ex einen sooo schönen Namen leider hat?

Antwort von Mell.oo am 29.03.2014, 21:22 Uhr

Wenn ich meinen Ex sehe sagt man Hallo. Bzw. Gratulieren bei Facebook ( Geburtstag,...). Hab ihn aber schön ewig nimmer gesehen. Hab meinem Freund gesagt das so einer heisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wenn der Ex einen sooo schönen Namen leider hat?

Antwort von Terkine am 29.03.2014, 21:53 Uhr

Wenn dein Freund weiss, dass dein Ex so heisst und er damit kein Problem hat und du auch nicht, dann nehmt den Namen.

Mein Bruder heisst nach der ersten grossen Liebe meiner Mutter und mein Zweitname ist der Name von einer Exfreundin meines Vaters. Also wir haben diese Namen nicht wegen den ehemaligen Beziehungen erhalten, sondern weil sie ihnen gefielen.

Also wieso nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wenn der Ex einen sooo schönen Namen leider hat?

Antwort von Lachmöwe am 29.03.2014, 21:55 Uhr

Wenn es euch beide nicht stört, ist das doch in Ordnung.
Für mich persönlich wäre es nichts. Ich kann Namen nicht vergeben, die ich zwar schön finde, aber mit Personen aus meiner Vergangenheit verbinde.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wenn der Ex einen sooo schönen Namen leider hat?

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 30.03.2014, 12:12 Uhr

ich persönlich könnte das nicht, aber wenn es für euch in Ordnung ist, warum nicht... Ich würde versuchen, den Namen durch einen Buchstaben mehr zum Beispiel abzuwandeln. Also Emilio statt Emil oder halt einfach die Schreibweise ändern (oft gibt es ja mehrere Schreibweisen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wenn der Ex einen sooo schönen Namen leider hat?

Antwort von Mell.oo am 30.03.2014, 20:03 Uhr

Ich finde den namen auch echt schön. Mit dem Mann habe ich echt fast nix mehr zu tun. Es ist nur der Name. Ich hatte komischerweise auch schon jeweils einen Freund der so hiess wie meine Brüder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja wie....

Antwort von JenLuc am 31.03.2014, 9:20 Uhr

... heißt er denn nun? Jetzt interessiert mich aber auch der Name! Verrätst Du ihn?

Ich hatte mal früher, vor ca. 13 Jahren, so ne kleine Affäre mit einem Mann. Wir waren befreundet und mein Mann und ich sind auch heute noch mit ihm und seiner Frau befreundet und die Männer arbeiten auch in derselben Firma.

Dennoch haben wir gesagt, wenn wir noch einen Sohn bekommen, soll er so heißen wie der Andere. Der Name gefällt uns auch einfach gut.
Obwohl wir, insbesondere mein Mann mit dem Anderen ja viel zu tun hat und von allem weiß.

Insofern ihr das trennen könnt, ist es doch ok.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja wie....

Antwort von Mell.oo am 31.03.2014, 9:35 Uhr

Tobias (ist doch n hübscher Name) muss dazu sagen der Kerl ging damals fremd weil ich keine Zeit für ihn hätte. Somit Trauer ich dem echt nicht nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja wie....

Antwort von hopsefrosch am 31.03.2014, 11:39 Uhr

Tobias heißen doch viele, da ist das mit dem Ex nicht soooo wichtig.
Wenn es jetzt ein absolut markanter Name, keine Ahnung, Till-Adrian, wäre den nur diese eine Person im Umfeld hätte, würd ichs nicht machen, aber
Tobias find ich da weniger dramatisch.

Ich mag den Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.