Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickylein  am 24.04.2015, 21:22 Uhr

Was verbindet ihr mit....

.......... Linda

Was für ein Mädchen/Frau stellt ihr euch vor?

Was assoziiert ihr mit dem Namen?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

 
12 Antworten:

Re: Was verbindet ihr mit....

Antwort von Isa2012 am 24.04.2015, 21:27 Uhr

Ich kenne eine Linda.Mein Alter.
Ich finde den Namen ganz schön und vor allem klar in Aussprache und recht selten vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit....

Antwort von Eolair am 24.04.2015, 22:55 Uhr

Hallo,

ich persönlich finde Linda ausgesprochen schön, auch die Bedeutung. Kenne keine einzige und wundere mich, warum dieser Name bei der großen "L" Namenswelle vor 10 Jahren so unbeachtet blieb. Ich finde den sehr weiblich und stark. Passt gut auf ein kleines Mädchen und auf eine Frau. Like!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit....

Antwort von Maximum am 25.04.2015, 10:34 Uhr

ich kenne eine...sie ist dunkeleren Typs und es passt irgendwie perfekt für sie...ein schöner,nicht abgedroschener Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit....

Antwort von PapayaMama am 25.04.2015, 11:27 Uhr

Ich stell mir ein ganz sanftes blondes Mädchen vor. Ich kannte mal eine Linda, sie ist etwas jünger als ich und war ziemlig pummelig, deshalb stell ich mir eine Linda auch pummelig vor :-) Der Name ist schön. Ganz weich und sanft. Gefällt mir. Ich mag auch den Baum. Linden duften im Frühling so schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit....

Antwort von ihetdhl am 25.04.2015, 12:08 Uhr

Der schönste Mädchenname überhaupt! :) meine Tochter heißt so und sie ist einerseits ein kleiner blonder Wirbelwind, aber wirklich auch ein sehr sanftes und sensibles Kind. Ich liebe den Namen immer noch und wir haben bislang nur sehr positives gehört. Bekannt, klar in Aussprache und Schreibweise, aber überhaupt nicht häufig und abgedroschen, zumindest hier in unserer Gegend. Ich kann ihn also nur empfehlen ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit....

Antwort von asclepiatina am 25.04.2015, 13:03 Uhr

Ich kenne mehrere Linda..
eine junge erwachsene (studiert gerade)
eine im alter um die 10
und eine Chorkollegin mit mitte 40

Ich find den Namen schön, vergeben DAUMENHOCH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit....

Antwort von Locken-Rocken am 25.04.2015, 13:44 Uhr

Ich hatte mal eine Klassenkameradin, die Linda hieß. Ich sag mal so, sie war ne kleine Sexbombe, eben etwas reifer als die anderen Mädels....

Finde den Namen sehr weiblich und er hat einen schönen Klang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit....

Antwort von CocoSchoko am 25.04.2015, 14:29 Uhr

Linda für ein stolzes Mädchen ein stolzer Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit....

Antwort von 3boys am 25.04.2015, 15:38 Uhr

Ich verbinde das immer mit Linde de Mol.
Die Frau ist nicht so mein Fall, aber da kann der Name ja auch nichts für.
Ohne diesen Hintergedanken finde ich ihn sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit....

Antwort von kaempferin am 25.04.2015, 16:46 Uhr

Erst mal - ich finde diesen Namen schön! (Und Du wohl auch - anhand des Smilies?!)

"Was für ein Mädchen/Frau stellt ihr euch vor?"
Ein(e) NETTE(S) und SYMPATHISCHE(S) Frau/Mädchen. Hatte eine Klassenkameradin namens Linda - und mit ihr habe ich heute immer noch Kontakt, wir treffen uns immer noch und verstehen uns gut!
Des Weiteren gefällt mir auch noch BElinda - und auch daran habe ich gute Erinnerungen - hatte mal eine Arbeitskollegin, die so heißt und auch mit ihr habe ich mich super verstanden.

"Was assoziiert ihr mit dem Namen?"
Siehe weiter oben. Schon alles gesagt (bzw. geschrieben natürlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN LIEBEN DANK

Antwort von Nickylein am 26.04.2015, 10:32 Uhr

für eure Meinungen =)
Wir befinden uns gerade in der 38.SSW und werden die kleine Bauchzwergin so nennen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VIELEN LIEBEN DANK

Antwort von Blömsche am 28.04.2015, 9:09 Uhr

Hups, zu spät,ihr habt euch schn entschieden! ;-)

Ich finde den Namen auch ganz toll, hatte eine Klassenkameradin namens Linda.Der Name ist stark und trotzdem weiblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.