Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 22.05.2014, 13:45 Uhr

was sind für Euch niedlich klingende Namen (Mädchen)

für mich ist es klar ;-) Melody

Leonie, Emeli, Lilly, ect.

habt Ihr noch ein paar :-)

muss mal wieder den Namen umstellen Lea-Melody geht hier nicht meine Tochter sagt immer Melody-Lea
ich bin aber auch schon so weit mich von Lea oder dem Bindestrich zu verabschieden.....

naja
schönen Tag mit viel Sonnenschein wünsche ich Euch

 
20 Antworten:

Re: was sind für Euch niedlich klingende Namen (Mädchen)

Antwort von JaninaS83 am 22.05.2014, 15:15 Uhr

Feline
Nele
Milla/Mila
Melina/Milena
Leni
Heidi
Anni
Lina
Leana
Lucy
Tabea
Celine
Alina
Annabell
Lennja
Finja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind für Euch niedlich klingende Namen (Mädchen)

Antwort von JuliaMüller am 22.05.2014, 16:26 Uhr

Ich möchte ehrlich zu Dir sein, Jenny, aber Du nervst mich mittlerweile ungemein und die meisten deiner Threads klicke ich noch nicht mal an.

Es ist einfach nicht mehr normal wie viele Beiträge Du zu ein und demselben Thema eröffnest. Wie viele Threads gibt es mittlerweile von dir schon über den künftigen Namen eurer Tochter?

Von deinen ganzen anderen Dramen, ob als Löwenbaby oder EineMama, mal ganz abgesehen.

Nenn deine Tochter doch wie du willst. Schade nur, dass sich dein Mann so gar nicht für das Thema interessiert. Auf den solltest Du mal lieber hören, anstatt auf deine kleine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind für Euch niedlich klingende Namen (Mädchen)

Antwort von Muffin85 am 22.05.2014, 17:26 Uhr

Aus dem niedlichen Mädchen wird wohl irgendwann eine Frau...Und auch deine Erstgeborene wird irgendwann den Namen des Kindes lernen, früher oder später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind für Euch niedlich klingende Namen (Mädchen)

Antwort von PN1981 am 22.05.2014, 18:20 Uhr

Also finde es ehrlich auch was nervig...
würde auch nicht auf die erstgeborene hören sondern auch mit meinem Mann zusammen setzten und überlegen was euch beiden gefällt...
und auch einen Namen nehmen mit dem später auch ne erwachsene gut mit leben kann....
emmi
leni
stella
luna
Anni
lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind für Euch niedlich klingende Namen (Mädchen)

Antwort von Isa2012 am 22.05.2014, 20:10 Uhr

Lea-Melody geht nicht weil deine erste Tochter Melody-... sagt?
Sorry aber langsam macht man sich keine Gedanken ob es eine Melody wird oder nicht,sondern ob du noch ganz dicht bist.
Sorry aber du suchst doch wohl den Namen nicht nach der ersten Tochter aus!?
Und das dein Mann sich gar nicht äußert finde ih auch äußerst sonderlich!
Mich würde es sehr wohl interessieren wenn mein Mann auf die Idee gekommen wäre dass eine unserer Töchter Melody heißen soll!?
Und ich denke du findest den Namen so toll?
Abgesehen davon dass ich Melody nicht niedlich finde sondern der Chantal-Schublade zuordne fallen mir an niedlichen Namen ein:
Isabella
Valentina
Florentine
Liliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind für Euch niedlich klingende Namen (Mädchen)

Antwort von Terkine am 22.05.2014, 20:43 Uhr

Lucy
Lily
Emily
Rosie
Luna
Fenja
Lisa
Amy
Milena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind für Euch niedlich klingende Namen (Mädchen)

Antwort von Ava12 am 22.05.2014, 21:03 Uhr

Hab dein Hin und Her bezüglich Melody hier mitbekommen. Hm, willst du jetzt wieder nur Melody? Bleib bei Lea-Melody. Klingt auf jeden Fall besser als Melody-Lea. Bindestrich würd ich weglassen.

Niedliche Mädchennamen:

Lilly
Lynn
Lucy
Annie
Lelani
Anjuli
Julie
Emily
Amelie
Nelly
Milly
Romy
Rosalie
Natalie
Heidi
Valerie

Rosa
Ella
Linda
Sina
Mila
Emilia
Malou
Minelle
Anouk
Grace

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind für Euch niedlich klingende Namen (Mädchen)

Antwort von Indigoblau am 22.05.2014, 21:03 Uhr

Alles was auf -ie endet wie Amelie, Leonie, Melanie, Natalie
und
Lilli, Nelli, Neele,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind für Euch niedlich klingende Namen (Mädchen)

Antwort von Ev71 am 22.05.2014, 21:48 Uhr

Hallo,
du denkst aber schon daran, dass deine Tochter auch als erwachsene Frau mit ihrem Namen leben muss?
Na ja, inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich deine Denkweise nicht verstehen kann.

Also, niedlich finde ich generell alle Namen, die auf einem i-Laut enden, also auf i, ie, y.

Solche Namen finde ich als Koseform recht niedlich eben, für eine erwachsene Frau aber eher eine Strafe. Das ist eine ganz persönliche Einstellung, wohl vor allem, weil ich eher sportlich, direkt, selbständig und eben kein bischen niedlich bin.

So, jetzt eine Aufzählung von niedlichen Namen:

Lilly
Leonie
Lucy
Leni
Anni
Emmi
Molly
Betty
Rosalie
Rosie
Nelly
Susi
Lissi
Elly
Emily
Romy
Ylvie
Elfie

Aber auch einige Wortnamen wie:
Harmonie
Rosa
Rose
Sky
Melody (auch)
Flower
Lovelyn
Jasmin
Sunny
Haven
Angel
Angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das wirklich ernst gemeint???

Antwort von saphia am 22.05.2014, 23:27 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind für Euch niedlich klingende Namen (Mädchen)

Antwort von Ava12 am 22.05.2014, 23:41 Uhr

Für eine erwachsene Frau eher eine Strafe? Gut, es ist deine Meinung aber ich hoffe, es ist ok, wenn ich meine dazu äussere. Ich zum Beispiel bin da anderer Ansicht, denn Namen mit i, ie, y stehen auch einer erwachsenen Frau sehr gut, können feminin und frech zugleich sein. Es ist doch immer Geschmacksache. So wähle ich für meine Tochter lieber einen Namen mit i oder ie am Schluss als einen hart klingenden und daher würde mir eine Frederike, Felizitas, Alexa, Carola, Patrizia, Pia, Katharina, Konstanze, Kristina, Franziska etc. nicht gefallen.

Und auch mit i, ie, y am Schluss kann Frau selbstbewusst, direkt, sportlich und selbständig sein, also ich kenne nicht nur niedliche und naive...

Ist nur meine Meinung, also nichts für Ungut.

Gruss
Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: is dich jetzt mal langsam gut

Antwort von Enjay79 am 23.05.2014, 0:19 Uhr

Oder meinst du nicht auch?

Nenn dein Kind wie du willst und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stöhn

Antwort von golfer am 23.05.2014, 7:51 Uhr

niedlich....was soll das den für eine Aussage sein.....das niedliche wird entweder mal eine slebstbewusste Erwachsene fRau...oder auch ein fetter kleiner Trampel

eine 150 Kilo Isabella ist sicher sehr witzig.....

oder eibne diee versucht Staatsanwältin zu werden und dann einen deiner wundelrichen Namen trägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stöhn@golfer

Antwort von LöwenBaby2014 am 23.05.2014, 10:26 Uhr

eigendlich ist es egal wie fett oder schlank man ist , wie dumm oder schlau, wie groß oder klein.... ob dunkel oder hellhäutig ,ob blond; schwarz; braun oder rothaarig

wenn man einem Baby einen Namen gibt kann man ja auch nicht vorhersehen in welch eine Körperliche oder Berufliche Richtung es sich entwickelt

so waht?!

was jeder mit einem Namen assoziiert, ist jedem selbst überlassen aber ich verurteile einen Menschen nicht nach sinen Namen, sondern über das menscheliche Gesamtbild oder Individuum....

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind für Euch niedlich klingende Namen (Mädchen)

Antwort von tamtamgo am 23.05.2014, 11:00 Uhr

Also ich finde Melody schön und Lea schön aber zusammen hört dich das verbastelt an....
Vielleicht was amerikanisches dazu?
Lee
Naomi
Sue
.
.
.
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stöhn@golfer

Antwort von golfer am 23.05.2014, 11:33 Uhr

eben deshalb sollte ein Name auch bischen neutral sein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stöhn@golfer

Antwort von JuliaMüller am 23.05.2014, 11:37 Uhr

Du verstehst es einfach nicht, golfer. Der Name MUSS niedlich sein, denn das Kind WIRD schließlich ein niedliches Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind für Euch niedlich klingende Namen (Mädchen)

Antwort von Isa2012 am 23.05.2014, 12:05 Uhr

Oh ja am besten noch solch ein netter Name dazu :-)
Melody Chantal
Melody Shirley
Melody Candy
Melody Hailey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stöhn@golfer

Antwort von Isa1005 am 23.05.2014, 19:22 Uhr

Es ist sehr löblich, dass du Menschen nicht nach ihren Namen beurteilst (tue ich übrigens auch nicht), aber andere Menschen tun es nun mal, egal wie sehr Du darauf bestehst, dass man es nicht machen sollte. Und es ist nun mal leider traurige Realität, dass schon Lehrer in der Schule bei Kindern mit Namen aus einer bestimmten Schublade davon ausgehen, dass die entweder dümmer oder schlauer als andere sind und die Kinder dann dementsprechend behandeln. Macht natürlich nicht jeder, aber genug. Und so zieht sich das dann auch durch das restliche Leben. Deshalb sollte man sich gut überlegen welchen Namen man vergibt. Nicht Du musst dein Leben lang mit diesem Namen zurechtkommen, sondern dein Kind. Also sollte es - meiner Meinung nach - danach gehen, was ist das beste für mein Kind und nicht was gefällt mir am besten.

U. A. Aus oben genannten Gründen finde ich es auch unmöglich einen Namen danach auszusuchen ob er niedlich ist. Ein Mensch ist den größten Teil seines Lebens erwachsen und niedliche Namen sind nur so lange niedlich wie dieser Mensch baby oder Kleinkind ist. Danach wird es nur noch peinlich.

Aber du bist doch so überzeugt davon dein Kind unbedingt melody nennen zu wollen. Also hör doch auf ständig nach Meinungen zu fragen. Jedes mal hörst du wieder das selbe und meistens von den selben Leuten. Was bringt es dir immer wieder ein und die selben Meinungen zu hören? Der Großteil rät dir von dem Namen ab, ein kleiner Teil ermutigt dich. Du hast dich dafür entschieden dich an die Bestätigung des kleinen Teils zu halten also steh doch einfach dazu und hör endlich auf das Thema ständig wieder aufzurollen.

Man bekommt davon schon den Eindruck, dass du dir doch nicht so sicher bist wie du tust. Oder das du dich permanent in den Vordergrund stellen willst und zeigen willst wie tough Du bist, weil du dich gegen die von dir geforderten Meinungen stämmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind für Euch niedlich klingende Namen (Mädchen)

Antwort von Baby013 am 23.05.2014, 21:06 Uhr

Puh, schon wieder das Thema.

Die Meinungen hier interessieren dich doch eh nicht.

TU mir einen Gefallen und spreche Melody wenigen englisch aus. Ich finde es gibt nix schlimmeres als englische Vornamen, die von den Eltern deutsch aus gesprochen werden! Und gerade Melody ist ein Name den viele deutsch aussprechen werden, da die Aussprachen sich ähneln.
Es hört sich so schlimm an wenn Eltern ihrem eigenen Kind einen Namen geben, den sie selbst nicht, halbwegs akzentfrei, aussprechen können!

http://pda.leo.org/ende/index_de.html#/info=182915
Wichtig ist bei Melody ist allem, dass die Betonung auf den E ist.

Es ist so schlimm, wenn Kinder ihren eigenen Namen, dank Vorbild der Eltern nicht richtig aussprechen können! Und aus Erfahrung weiß ich, dass das, vor allem bei englischen, französischen und spanischen Namen immer mehr vorkommt!
(Zum Beispiel auch bei Samantha, Finley, Jamie..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.