Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lycka am 10.03.2014, 8:17 Uhr

Was sagt ihr zum Namen FRIDA bzw. FRIEDA?

Hallo,

Was haltet ihr vom Namen FRIDA bzw. FRIEDA? Welche Schreibweise würdet ihr bevorzugen? Zweitname wäre LUISE.

LG

 
12 Antworten:

Re: Was sagt ihr zum Namen FRIDA bzw. FRIEDA?

Antwort von Wunschfee2014 am 10.03.2014, 8:43 Uhr

Frieda find ich schöner - passt auch zu Luise. Ich persönlich würd ihn nicht vergeben, mein Geschmack isses nicht - aber der ist ja, genau wie Greta und co, grad wieder total angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zum Namen FRIDA bzw. FRIEDA?

Antwort von Maximum am 10.03.2014, 8:55 Uhr

wenn dann Frieda...ich finde den Namen süß genau wie Emma,Anna,Paula,Lina,Greta,Mathilda...alles alte schöne Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zum Namen FRIDA bzw. FRIEDA?

Antwort von Dancingstar am 10.03.2014, 9:20 Uhr

Super Name, würde ihn Frieda schreiben. Noch besser gefallen mir Greta und Lotta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zum Namen FRIDA bzw. FRIEDA?

Antwort von Bine u. Pascal am 10.03.2014, 11:27 Uhr

Hallo,
sorry, ich mag den Namen überhaupt nicht, ist für mich einfach ein Alter-Oma-Name. Aber wenn, würde ich ihn Frida schreiben, sieht so noch etwas "jünger" aus.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zum Namen FRIDA bzw. FRIEDA?

Antwort von KatjaB78 am 10.03.2014, 12:29 Uhr

Ich finde den Namen toll!
Würde ihn FRIDA schrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zum Namen FRIDA bzw. FRIEDA?

Antwort von Muffin85 am 10.03.2014, 12:32 Uhr

Schöööön! Ich würde auch Frida schreiben..ist von "Frieden" weiter weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zum Namen FRIDA bzw. FRIEDA?

Antwort von Lachmöwe am 10.03.2014, 13:40 Uhr

Wunderschön! Ist auf unserer Liste auch ganz weit oben dabei!
Ich finde Fri(e)da klassisch und frech. Schreibweisen gefallen mir beide. Frieda ist die traditonelle Variante, Frida die nordische (sieht ein bißchen modernen und frecher aus). Mit Luise als ZN würde ich Frieda bevorzugen.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zum Namen FRIDA bzw. FRIEDA?

Antwort von Isa2012 am 10.03.2014, 18:05 Uhr

Ich mag den Namen gar nicht.Aber muss auch ehrlich sagen dass ich kein Fan von den alten Namen die nun wieder modern sind,bin.
Trotzdem gefallen mir von "diesen" Namen
Greta
Thea
Carla
noch am Besten.
Aber wenn dann würde ich Frieda schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zum Namen FRIDA bzw. FRIEDA?

Antwort von cashew1 am 10.03.2014, 19:48 Uhr

Finde ich klasse, kenne auch im engen Freundeskreis 3 davon ...
Ich bevorzuge FRIDA.
Ungewöhnlicher und bei uns auf der Liste FREDA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zum Namen FRIDA bzw. FRIEDA?

Antwort von kaempferin am 10.03.2014, 21:17 Uhr

Hallo,

finde ich schön, aber diese Schreibweise: Frida. Mit E in der Mitte sieht für mich "irgendwie" "falsch" aus. Ohne E ist die Schreibweise einfach viel "peppiger" und "pfiffiger"! Und Luise passt auch SUPER dazu!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zum Namen FRIDA bzw. FRIEDA?

Antwort von Nanana am 10.03.2014, 22:30 Uhr

Ich finde den Namen toll- kenne eine intelligente, süße 4-jährige Frieda.

Mit "id" finde ich es besser, da orthographisch in meinem Sprachbild korrekter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zum Namen FRIDA bzw. FRIEDA?

Antwort von luluuu am 11.03.2014, 14:18 Uhr

Wir bekommen im Mai auch eine kleine Frieda, die große Schwester (6 Jahre) heißt Luise

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.