Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pavocolle am 23.08.2016, 22:11 Uhr

was sagt ihr zu...

Heidi???

Wir haben eine große Marie, eine kleine Leni und nun ist Mädchen Nr. 3 im Anmarsch und dieser Name gefällt uns am besten.
Ich hab jetzt nur Angst, dass der Name ein zu großes "Aufzieh-Potential" birgt. Oder sind die Zeiten vorbei, da die Sendung kaum noch jemand schaut?

Wie findet ihr den Namen und was sagt ihr dazu?

Danke und viele Grüße

 
14 Antworten:

Re: was sagt ihr zu...

Antwort von EarlyBird am 24.08.2016, 0:54 Uhr

Hi also Heidi ist ja an und für sich kein schlechter Name. Wenn es die "kleine Heidi" nicht gegeben hätte/geben würde, würden sicherlich viele kleine Mädchen heute Heidi heißen.
Für mich ist das schwierig, weil mich die kleine Alpöhi "Heidi" durch meine Kindheit begleitet hat und ich den Namen selbstverständlich damit assoziiere.

Mein Großer ist 6 Jahre alt und hat auch eine geraume Zeit Heidi im Fernsehen angeschaut. Ich glaube aber nicht, das er es "komisch" finden würde, wenn heute Freundinnen so heißen. Da gibt es heute so viel mehr TV-Protagonisten deren Namen im Freindeskreis vergeben sind/sein können:
- Feuerwehrmann Sam - Sam (Samuel)
- Bob der Baumeister/Sponge Bob - Bob
- Freund vom Kleinen Drachen Kokosnuss - Oskar
- Die Eiskönigin - Elsa/Anna
usw.

Ich kenne eine Heidi (ein paar Järchen jünger als ich) und da vielen damals von seiten von Jungs schon auch manchmal Witzchen bzgl des Erotikfilms "Heidi Heida".
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das heutzutage nicht mehr der Fall sein würde ;)
Also ich persönlich würde diesen Namen nicht vergeben, aber wenn er euch gefällt: Why not? Spätestens durch Heidi Klumm müsste er ohnehin wieder an popularität gewonnen haben oder nicht?
Ich finde es toll Namen neuen Aufwind zu geben. Erst wenn der Name wieder öfter erneut vergeben wird, kann er neu verstanden werden.
Und wenn in Zukunft keine anderen Frauen mehr Heidi heißen würden, so würde man selbst in 200 Jahren den Namen nur noch mit der kleinen Alpheidi assoziieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu...

Antwort von ella-luise am 24.08.2016, 7:04 Uhr

Ich finde den Namen sehr süß, mich persönlich würde Frau Klum jedoch davon abhalten den Namen zu vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu...

Antwort von Jayjay am 24.08.2016, 7:55 Uhr

Heidi wäre mir zu niedlich vom Klang her, aber ansonsten okay.

Und was "alte" Serien angeht, die unsere Generation geschaut hat: Dann dürften es Kinder, die z.B. Thekla oder Oskar heißen, auch schwer haben... Ist mir bei besagten Kindern aber noch nicht aufgefallen.

Und die jetzige Teenie-Generation denkt bei Heidi wahrscheinlich eher an "ich muss noch 3 cm wachsen und 10 kg abnehmen, um Top Model sein zu können"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu...

Antwort von nicole812 am 24.08.2016, 8:41 Uhr

Meine beste Freundin (52) heisst Heidi.
Die hatte nie Probleme mit dem Namen.
Ich mag ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu...

Antwort von monk am 24.08.2016, 9:33 Uhr

Also mir wäre Heidi zu niedlich. Aber ebenso leni. Finde der passt gut zu den Schwestern. Alle enden auf i.
Nehmt ihn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu...

Antwort von Pia-Lotta am 24.08.2016, 10:18 Uhr

Mir gefällt Heidi nicht. Ich mag das "ei" nicht in dem Namen. Hedi finde ich netter. Davon mal abgesehen, ist der Name für mich schon besetzt mit der Serienfigur und der Klum. Wie wäre es sonst mit Juli? Der Name passt auch perfekt zu Marie und Leni, finde ich.
LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu...

Antwort von kaempferin am 24.08.2016, 12:13 Uhr

Hallo,

ich finde diesen Namen WIRKLICH SEHR, SEHR SCHÖN - und von daher sage ich - SUPER Wahl - und daran gibt es überhaupt nichts mehr zu rütteln - von daher UN-BE-DINGT NEHMEN!!!!! Und er passt dazu auch noch WUNDERBAR zu den Namen der größeren und älteren Schwestern.

"Ich hab jetzt nur Angst, dass der Name ein zu großes "Aufzieh-Potential" birgt." QUATSCH!!!!! Kann ich mir nun wirklich beim besten Willen nicht vorstellen. Und WENN man das WILL, kann man auf so gut wie jeden Namen irgendwas "erfinden".

"Oder sind die Zeiten vorbei, da die Sendung kaum noch jemand schaut?"
Dazu kann ich nichts sagen und ich weiß auch nicht, wie oft diese Sendung heutzutage noch geschaut wird. Aber das kann Euch doch auch wirklich total egal sein!!! Wenn Euch der Name gefällt, dann nehmt ihn - wie ich bereits weiter oben geschrieben habe. Ich plädiere halt so für diesen Namen, da dieser - u.a. auch zu meinen Lieblingsnamen gehört. Aber mir gefällt dann auch WIRKLICH NUR Heidi - Adelheid wiederum gefällt mir überhaupt nicht! Denn er ist mir wirklich viel zu angestaubt und zu altbacken. Aber Heidi ist echt frech und pfiffig! Niedlich ist und klingt der schon, aber was soll's?! Passt zu kleinen Mädels wie zu Schülerinnen, Jugendlichen und ausgewachsenen Frauen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu.../@Pia-Lotta

Antwort von kaempferin am 24.08.2016, 12:16 Uhr

"Hedi finde ich netter."
Hedi finde ich so gut wie genauso schön wie Heidi. Von daher finde ich beide Namen schön. Aber ganz ehrlich - Heidi gefällt mir noch ein gaaanz klein wenig besser.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu...

Antwort von Pavocolle am 24.08.2016, 12:32 Uhr

Vielen Dank.

Ja, bin der gleichen Meinung und die Argumente, die hier dagegensprechen sind auszuhhalten.

Also bin insgesamt durch die ganzen Komentare in meinem Vorhaben bestärkt.

Also vielen Dank an alle anderen auch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu...

Antwort von Pavocolle am 24.08.2016, 12:33 Uhr

@earlybird

Danke für die schnelle Antwort.
Der Schluss ist übrigens super schön geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu...

Antwort von Notenschlüssel am 24.08.2016, 14:37 Uhr

Ich finde den Namen total hübsch und süß, Daumen hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu...

Antwort von Pavocolle am 24.08.2016, 18:45 Uhr

Danke und ja - sie heißt ab jetzt Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu...

Antwort von SunSet12 am 25.08.2016, 7:42 Uhr

Ich finde der Name passt schön zu den anderen beiden.
Deine bedenken bzgl hänseleien verstehe ich, aber ich finde, wenn Kinder gemein sein wollen finden sie (leider) immer etwas womit man andere Kinder aufziehen kann.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu...

Antwort von Meli2 am 27.08.2016, 12:17 Uhr

Ich find den Namen super..... Und auch richtig passend zu den Geschwistern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.