Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi81 am 16.12.2014, 20:53 Uhr

Was sagt ihr zu folgendem Namen?

Wie findet ihr den Namen Jane? Zum großen Bruder Luis?
Danke!

 
13 Antworten:

Re: Was sagt ihr zu folgendem Namen?

Antwort von yartina am 16.12.2014, 21:09 Uhr

Deutsch ausgesprochen finde ich ihn super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu folgendem Namen?

Antwort von Sabi81 am 16.12.2014, 21:16 Uhr

Mit ist nun auch aufgefallen, dass es ja auch die "Jane" von Tarzan sein könnte. Ich meine auch deutsch ausgesprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jane

Antwort von hopsefrosch am 16.12.2014, 21:30 Uhr

ich dachte auch an tarzan...hehe

jane weiblich o männlich?
ich würde es jarne schreiben
schöner name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu folgendem Namen?

Antwort von Mäxie452 am 16.12.2014, 21:47 Uhr

Hallo


ich wäre nie auf die Idee gekommen Jane deutsch auszusprechen. Er klingt deutsch zwar eindeutig besser, aber mir würde permanent die engl. Aussprache rausrutschen wenn ich ihn lese.
Das ist für mich ein großer Kontrapunkt.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu folgendem Namen?

Antwort von Sommerfee am 16.12.2014, 22:07 Uhr

Ich denke auch, dass die meisten den Namen englisch aussprechen werden.
Wie wäre es mit Jana?
Ich finde das passt gut zu Luis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu folgendem Namen?

Antwort von nicole812 am 17.12.2014, 7:22 Uhr

Ich kenne zwei und hier in Norddeutschland ist der Name auch recht häufig. Aber hier wird er mit doppel n geschrieben. Damit ist die Aussprache dann auch klar . Und an Tarzan musste ich dabei noch nie denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu folgendem Namen?

Antwort von Cordelia am 17.12.2014, 9:43 Uhr

Mir würde Janne zum Bruder sehr gut gefallen. Und damit wäre auch die Aussprache eindeutig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das sind doch zwei unterschiedliche Namen...

Antwort von kabunovi am 17.12.2014, 10:34 Uhr

...
Komme auch aus Norddeutschland und Jane wird Jaane ausgesprochen und Janne halt mit kurzem A wie in Tanne .
Ich fände beide sehr passend zu Luis, Janne sogar noch schöner (aber häufiger)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu folgendem Namen?

Antwort von Bine u. Pascal am 17.12.2014, 12:50 Uhr

Hi,
ich kenne eine Juliane, die Jane (deutsch) abgekürzt wird. Wäre das auch eine Möglichkeit?
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu folgendem Namen?

Antwort von opheliaaa am 18.12.2014, 10:40 Uhr

Ich kenne einen Janne Eric.
Anfangs fand ich den Namen komisch, hab ihn bis dahin noch nie gehört (komme nicht aus Norddeutschland) aber mittlerweile find ich ihn ganz gut. Passt auch gut zu Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu folgendem Namen?

Antwort von Häckse am 18.12.2014, 13:47 Uhr

Wenn ich Jane lese, denke ich auch an die englische Aussprache. Deutsch kenne ich das als Taufnamen nicht, nur als Rufnamen einer Juliane und einer Christiane. Ich persönlich mag es, wenn man einen Namen liest und weiß, wie er ausgesprochen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das sind doch zwei unterschiedliche Namen...

Antwort von jori am 18.12.2014, 20:09 Uhr

Ich finde, dass Jane und Luis eine tolle, tolle Kombi ist!!!

Janne mag ich auch, ist aber tatsächlich ja ein ganz anderer Name vom Klang her, Unisex und ziemlich im kommen. Nett aber auf jeden fall!

Eine Jane kannte ich als Kind mal. Und da ich aus Norddeutschland komme, ist ja nun mal meistens!!! die Tendenz da, Namen so auszusprechen wie sie geschrieben werden. Ich bin erst nach Jahren drauf gestoßen, dass das Mädel auch eine dschäään hätte sein können. Jane ist halt Jane :-) bleibt dabei!!!!!

Ich kenne Lisas, die Lisa und welche, die liSZa gesprochen werden, Sönkes, die sönnnke und welche, die Sööhnke ausgesprochen werden. Sagt man einmal und gut ist. Seltsam fand ich es, als Eltern zwei Aussprachen für Ihr eigenes Kind hatten. Da sollte man schon einig sein........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu folgendem Namen?

Antwort von Skyla am 19.12.2014, 10:27 Uhr

Ich habe ihn spontan deutsch (also nicht englisch!) ausgesprochen. :)

Ja: Jane. Genau so würde ich ihn nehmen/lassen. - Nicht: Jarne, Janne, Juliane und schon gar nicht Jana.

Jane und Luis klingt sehr schön zusammen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.