Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterNatur am 10.12.2014, 16:18 Uhr

Was sagt ihr zu Levi

Ich finde den Namen besonders schön. Dabei solls "Lävi" ausgesprochen werden und nicht "Leevi". Also ein kurzes e.

Gefällt euch der Name für einen Jungen bzw. kennt ihr den Namen aus dem Freundeskreis?

 
13 Antworten:

Re: Was sagt ihr zu Levi

Antwort von Ev71 am 10.12.2014, 16:31 Uhr

Hallo,
den Namen Levi kenne ich aber nicht in der von dir vorgeschlagenen Aussprache. Kenne nur "Leeewi".
Ich mag keine Namen, die auf stimmlichem "i" enden, klingen mir einfach viel zu niedlich für Erwachsene.
Gerade bei Jungen finde ich das total unpassend. Ich stell mir dann immer so einen 2x2 Meter Bodybilder vor, der "Leeeewi" gerufen wird... Lustige Vorstellung.
Levin dagegen mag ich gerne, aber auch nur, wenn er "Leeeewin" und nicht "Läwinn" gesprochen wird. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu Levi

Antwort von Kokuznuz am 10.12.2014, 16:39 Uhr

Ich find ihn super schön und würde ihn vergeben, aber eher als Leeevi :).
Lävi klingt mir zu amerikanisch und erinnert mich zu sehr an Jeans ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu Levi

Antwort von MutterNatur am 10.12.2014, 16:43 Uhr

schon komisch. Viele sagen Leevi statt Lävi. Für mich klingt das kurze einfach besser :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu Levi

Antwort von tinichris am 10.12.2014, 17:16 Uhr

Ich liebe den Namen < 3
Ich spreche das e aber nicht ganz so kurz aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu Levi

Antwort von Manü70 am 10.12.2014, 19:52 Uhr

Ich finde den Namen toll...

Ich kenne einen 21-jährigen, jungen Mann mit diesem Namen... Ein sehr hübscher, netter Kerl...

Allerdings wird auch sein Name Leeeewi gesprochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu Levi

Antwort von schlangenlady237 am 10.12.2014, 21:00 Uhr

Mir gefällt der Name überhaupt nicht, da er wegen der Endung auf -i so weich und niedlich klingt. Ich hatte mal eine Kollegin, deren Sohn so heißt, aber ansonsten kenne ich keinen Levi. Ich finde Levin viel schöner, aber da ist ja derzeit fast schon ein Modename.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu Levi

Antwort von BB0208 am 10.12.2014, 21:21 Uhr

Meine Freundin hat einen Josia-Levi ....
Levi einzeln finde ich fast ein wenig "nackig", aber in irgendeiner Verbindung sehr schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu Levi

Antwort von mf4 am 10.12.2014, 21:35 Uhr

Der beste Freund meines Sohnes heißt Levi. Das E wird lang gesprochen.
Die Aussprache [Läwi] gefällt mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu Levi

Antwort von Sternchen437 am 10.12.2014, 23:01 Uhr

Der Sohn meines Mannes heißt Leeeevi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu Levi

Antwort von MutterNatur am 11.12.2014, 16:16 Uhr

Der Name scheint ja in der Tat in den letzten jahren immer beliebter zu werden: http://www.beliebte-vornamen.de/20488-levi.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu Levi

Antwort von MutterNatur am 11.12.2014, 16:18 Uhr

Hier sogar auf Platz 17:

[url]http://www.vorname.com/name,Levi.html[/url]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu Levi

Antwort von Juli1979 am 12.12.2014, 13:35 Uhr

Mein bezaubender Neffe heisst auch Levi(Leeeevi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr zu Levi

Antwort von Pabelu am 12.12.2014, 20:29 Uhr

Würde auch Levin nehmen.
In der Klasse meines Sohnes ist ein netter Levin.
Aber auch mit langem E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.