Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiCeli am 31.05.2016, 20:13 Uhr

Was sagt ihr dazu:)

Huhu Mädels..

Sagt mal was sagt ihr zu dem Namen Matty Jonah...
danke jz schon

 
11 Antworten:

Re: Was sagt ihr dazu:)

Antwort von Merle83 am 31.05.2016, 20:20 Uhr

find eich sehr schön =)

mein einer Sohn heisst mattis
und es passt 100% zu ihm =)

süß und frech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu:)

Antwort von lilke am 31.05.2016, 20:21 Uhr

Meiner ist er nicht. Matty ist ja vielleicht ein netter Spitzname, als Name, wenn das Kind erwachsen ist, finde ich ihn zu kindisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu:)

Antwort von KevinTate am 31.05.2016, 20:49 Uhr

Ich bin bei Matty versucht, den Namen englisch auszusprechen. Sollte das nicht so gewollt sein, würde ich eher Matti schreiben. Die Kombi und die Namen einzeln finde ich nett und ganz gut zusammenpassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu:)

Antwort von NAG-Hasi am 31.05.2016, 23:22 Uhr

Wäre nicht mein Geschmack, aber durchaus vergebbar!
Ich würde nur die Schreibweise "Matti" wählen, wenn ihr nicht wollt, dass es "Määätty" ausgesprochen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu:)

Antwort von Mirabelle123 am 01.06.2016, 8:09 Uhr

Vom Stil her in sich schlüssig. Zwei biblische Namen, die auch klanglich zusammenpassen.
Matty Jonah würde ich allerdings "Matti Dschona" aussprechen. Außerdem müsste euer Kind jedes Mal die Schreibweise buchstabieren.

Ich wäre eher für:
Matti Jonah
Mattis Jonah
Mats Jonah
Mads Jonah

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu:)

Antwort von Julija89 am 01.06.2016, 11:36 Uhr

Finde Mattis Jonah cooler... ich denke wenn er älter wird würde ihn Matty vielleicht zu "kindisch" klingen.. aber euch muss es gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu:)

Antwort von mimavi am 01.06.2016, 12:11 Uhr

Wegen dem y am Ende von Matty gehe ich davon aus, dass er englisch gesprochen wird, oder? Und Jonah dann auch?
Tut mir leid, dass ist nicht so nach meinem Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu:)

Antwort von SupaMel82 am 01.06.2016, 20:35 Uhr

Ich kenne nur Matti und den finde ich schön. Ich mag skandinavische Namen. ich finde allerdings, dass Matty und Jonah nicht gut zusammen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu:)

Antwort von Honeymum am 02.06.2016, 20:12 Uhr

Ich find den Namen toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu:)

Antwort von Mäxie452 am 02.06.2016, 21:54 Uhr

Hallo


Matty/Matti wäre mir zu süß und kindlich. Auch wenn Matti immer häufiger wird, klingt es für mich nur nach einer Koseform. Jonah ebenso.

Ich würde es unbedingt Matti schreiben. Die Schreibweise ist geläufiger und man muss so weniger buchstabieren. Das Schriftbild gefällt mir mit i auch besser.

Jonah mag ich vom Klang her, wobei ich lieber Jonathan wählen würde, Mattis Jonathan.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu:)

Antwort von kaempferin am 03.06.2016, 12:01 Uhr

Hallo,

finde ich schön (genau wie Du! - anhand Deines Smilies zu erkennen!).
Würde Matti jedoch unbedingt mit I am Schluss schreiben. Nichts für ungut, aber mit Y am Schluss sieht es für mich irgendwie total falsch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.