Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Sarah86- am 01.06.2016, 21:30 Uhr

Was passt dazu?

Hallo ihr Vielen,

Wir erwarten unser 3. Kind, bisher noch ein großes ? ob Bub oder Mädle.
Wir haben einen Benedikt und eine Tarja, diese Namen haben wir gewählt weil sie uns schon immer gut gefallen haben.
Aber jetzt wirds schwer...
Verbindung der beiden Namen könnte man sehen, das von Benedikt der letzte Buchstabe der Anfangsbuchstabe von Tarja ist,das beide Namen an 2. Stelle einen Selbstlaut haben.

Ich such Namen auch gerne anhand ihrer Bedeutung aus... Benedikt = der Gesegnete, Tarja= die Beschützerin.

Ich tendiere gerade zu Filina oder zu Lennet...
Was meint ihr denn dazu?

Habt ihr Vorschläge?

Ganz klar darf es kein Name sein den es im Kindi öfters gibt und er soll so gesprochen wie geschrieben werden.

Dank euch schonmal,

LG Sarah mit Bauchzwerg 23+6

 
8 Antworten:

Re: Was passt dazu?

Antwort von lenschi2009 am 01.06.2016, 22:06 Uhr

Hallo!

Ich weiß nicht warum, aber mir fiel auf Anhieb PHILOMENA ein!!!

Lg Lenschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt dazu?

Antwort von seerose1979 am 02.06.2016, 16:34 Uhr

Hallo,
ich versuche es mal, obwohl ich nicht sicher bin mit Bedeutungen von Namen.
Erst einmal FElina finde ich ganz schön, mit Lennit kann ich nichts anfangen, vielleicht Lennis?
Mädchen: Amrei, Aila, Aurelia, Belinda, Cara, Delia, Flora, Ferike, Femke, Gesa, Julika, Juno, Kira, Levinia, Maelle, Nika, Rahel, Silja, Sarina, Tabea, Valeska, Timea

Jungen: Amon, Eike, Ennio, Gero, Jendrik, Joris, Jarmo, Janosch, Laurin, Laurent, Norwin, Reza, Raik, Severin, Steen. Tino

mehr fällt mir gerade nicht ein.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt dazu?

Antwort von Mäxie452 am 02.06.2016, 22:49 Uhr

Hallo


Die Namen deiner Kinder gefallen mir sehr. Besonders Tarja habe ich lang nicht mehr gelesen oder gehört.

Filina hat einen schönen Klang, mir wäre es etwas zu niedlich. Filina erinnert mich an Filinchen, was ja nicht unbedingt negativ ist. Felina gefällt mir einen Tick besser, auch im Schriftbild.

Lennet lese ich das erste mal. Ich denke, da wird es zu Beginn Nachfragen und Verwechslungen geben mit Lennard, Levent, Bennet.


Benedikt, Tarja und:

Amira (Prinzessin)
Adelia (die Vornehme)
Amalia (die Tüchtige/Tapfere)
Alexia (die Beschützerin)
Linnea (Moosglöckchen/die Zarte)
Nelia/ Leonor (Licht Gottes)
Mattea (Geschenk Gottes)


Andrin (Herrscher seines Guten)
Aurelian (der aus Gold gemachte)
Levent (großer, gutaussehender Mann)
Laurin (Sieger, Gewinner)


Gefällt dir etwas?


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt dazu?

Antwort von -Sarah86- am 03.06.2016, 13:04 Uhr

Philomena hatte ich auch schon im Kopf,doch ist dieser Name mir persönlich fast "zu" ungewöhnlich...
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt dazu?

Antwort von -Sarah86- am 03.06.2016, 13:06 Uhr

Felina gefällt mir auch sehr gut, ebenso wie Feline...
Lennit kenn ich auch nicht, deswegen ja Lennet, mein Favorit war Lennard, der is aber gerade wieder sehr häufig zu hören.

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt dazu?

Antwort von -Sarah86- am 03.06.2016, 13:09 Uhr

Ach ja und DANKE für deine Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt dazu?

Antwort von -Sarah86- am 03.06.2016, 13:11 Uhr

Hallo und Danke :-)

Laurin ist echt schön,das muss ich gleich mal auf unsere Liste schreiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt dazu?

Antwort von LaMaman87 am 03.06.2016, 18:44 Uhr

Unser kleiner wird Lennox heißen wir möchten auch einen Namen den man in allen Sprachen gleich ausspricht und den es nicht in jeder Kiga Gruppe gibt. Vielleicht sich was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.