Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel4 am 12.03.2016, 18:12 Uhr

Was meint ihr?

Hallo Zusammen....

Unser viertes Kind ist unterwegs und es wird ein Mädchen.
Da es anfangs nicht sicher war, ob unser Kind gesund ist und es sich hart durchgekämpft hat, möchten wir einen "Kämpfernamen" vergeben.

Wir haben uns für Leonie ( stark wie ein Löwe ) entschieden.
Der Zweitname soll aus familiären Gründen Johanna werden.
Also Leonie Johanna.

Was sagt ihr dazu? Vielen Dank schonmal für eure Meinung.....

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Was meint ihr?

Antwort von hopsefrosch am 12.03.2016, 20:05 Uhr

Passt doch wunderbar
Stark wie ein Löwe (Leonie) und Gott ist gnädig (Johanna)....beides dürft ihr erfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von EarlyBird am 12.03.2016, 20:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von 3boys am 12.03.2016, 20:42 Uhr

Ich finde das auch passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von lilke am 12.03.2016, 20:48 Uhr

Passt sehr gut zu euren Vorstellungen!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von PingSunshine am 12.03.2016, 21:49 Uhr

Einfach nur schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Krümel4 am 12.03.2016, 22:23 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Schön, dass der Name euch so gut gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von monk am 13.03.2016, 9:59 Uhr

Perfekt. Meine Löwin sitzt hier! Super Name!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Sindarella am 13.03.2016, 15:36 Uhr

Leonie finde ich sehr schön!
Klassisch aber nicht mehr weit verbreitet - ältere Kinder heißen jetzt so (ab 10 Jahren).
Und wenn ihr die Bedeutung mit ins Spiel bringt, passt es wunderbar.
Zweitnamen finde ich total überflüssig - sieht halt auf dem Papier nach mehr aus. Aber wenn jemand alle beiden Namen im Alltag benutzt, wird das meistens bei uns nur belächelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Tabalugaundlily am 13.03.2016, 20:41 Uhr

Genau so einen Namen haben wir auch gesucht bei unserer ersten Tochter. Jetzt ist sie im wahrsten Sinne des Wortest eine Kämpferin - Mathilda...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Lou_84 am 14.03.2016, 10:06 Uhr

Von der Bedeutung her eine gute Idee! Allerdings überträgt der Name für mich persönlich gar nicht das Starke, kämpferische, dafür klingt er viel zu niedlich. Da finde ich Johanna viel passender! Ich würde den Namen Leoni aber eh nicht vergeben, u.a. weil eine enge Freundin von mir so heißt - die den Namen selber überhaupt nicht ausstehen kann. Sie findet es (Zitat) "sch***, als Erwachsene so einen niedlichen Kindernamen zu haben, mit dem sie prinzipiell erstmal niemand ernst nimmt", und wurde ihre ganze Kindheit über mit dem Leonie-Löwenherz-lied genervt (auch wenn damals schon kein Kind mehr die Serie geguckt hat). Ich verstehe sie total - wäre auch fast eine Leonie geworden, und bin sehr froh dass mein Vater dagegen war, und ich jetzt einen Namen habe, der auch mit 30 noch passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Sarah-Johanna am 14.03.2016, 10:59 Uhr

Ich finde Leonie ist ein wunderschöner Name!
Ich selbst habe auch eher einen "süßen Kindername" und jetzt bin ich 31 und er passt immer noch super gut zu mir.
Meine gleichalten Freundinnen heißen zum Beispiel auch Lena, Leni, Leonie, Lisa, Amélie, Lilli... und wir sind alle selbstbewusste, erwachsene Frauen, die ihre Namen total gut finden!
Besser als ein Kind, das Hildegard heißt &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Lou_84 am 14.03.2016, 11:50 Uhr

Ich sag ja auch nicht, dass Frauen mit niedlichen Mädchennamen nicht selbstbewusst sind
Trotzdem finde ich es tendenziell nicht blöd, Mädchen einen "starken" Namen zu geben.
Nach allem, was ich mir als äußerlich recht niedlicher/kindlicher Frauentyp die letzten 12 Jahre in einem "Männerberuf" anhören musste bin ich sehr froh, dass nicht auch noch mein Name Zuckerguss suggeriert. Ein starker Name war auch die Intention der Fragestellerin. Und da zählt Leonie für mich persönlich nunmal nicht dazu. Aber das ist, wie jeder Name, natürlich Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe gerade den Namen. ...

Antwort von 3boys am 14.03.2016, 19:12 Uhr

Leontine gelesen.
Wäre zwar nicht mein Fall, aber vielleicht mag ihn jemand anderes lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Ava12 am 15.03.2016, 22:32 Uhr

finde ich gut, noch lieber mag ich aber Leni, aber Leonie mit der Bedeutung passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von ReineSoleil am 15.03.2016, 22:41 Uhr

Gefällt mir super gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Mini2012 am 17.03.2016, 10:12 Uhr

Gefällt mir sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Formantina am 18.03.2016, 10:11 Uhr

Wunderschöner Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.