Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena-Marie82 am 04.08.2015, 12:34 Uhr

Was meint ihr ...

Komme gerade von Arzt und der vermutet das wir einen kleinen Jungen
bekommen - mein Mann kauft gedanklich schon Fußball und Trikot

Diese drei Namen sind unsere Favoriten:

Finn
Jan
Niklas (Nik)

Meine Mutter hat aber schon angedeutet das sie falls wir uns für Niklas entscheiden sollten den kleinen immer Nikolausi nennen wird (grrrrrr)

Und wie werden bei euch in der Region die beiden anderen Namen ausgesprochen?

Fiiiiin oder Finnn
Jaaan oder Jannn

Wir wollen nämlich entweder Finnnn oder Jannn.

Ganz liebe Grüße
Leni

 
21 Antworten:

Re: Was meint ihr ...

Antwort von tinichris am 04.08.2015, 12:39 Uhr

Finn gefällt mir sehr gut!

Bei uns wird es Finnnn und Jaan ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Makri am 04.08.2015, 13:05 Uhr

Hier werden die Namen Finnnnnnnnnnn und Jannnnnnnn ausgesprochen. Mir gefällt Niklas aber viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Katinka1806 am 04.08.2015, 13:12 Uhr

Hier (Berlin/ Brandenburg) werden sie Finnnn und Jannnn ausgesprochen.
Niklas finde ich persönlich nicht so schön. Finn ist sehr schön, mir aber zu oft vergeben worden in letzter Zeit und Jan, so heißt mein Männe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von 3boys am 04.08.2015, 13:15 Uhr

Hier spricht man es auch Finnnnn und Jannnn aus.
Ich finde alle Namen schön. Könnte jetzt nicht sagen, welcher an erster oder letzter Stelle stehen würde.
Deine Mutter könnte aus Finn einen Finnchen, und aus Jan einen Janilein machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Lena-Marie82 am 04.08.2015, 13:29 Uhr

Klar kann man zu jedem Namen einen Spitznamen finden aber Nikolausi finde ich persönlich doof und hat auch überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Namen zu tun - aber das ist eben meine Mutter!

Zu Charlotte hätte sie immer Zwiebelchen gesagt.

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Krümelinside am 04.08.2015, 13:53 Uhr

Finde eigentlich alle 3 Namen schön. Wir haben einen kleinen Jan, deshalb ist das auch mein Favorit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Lena-Marie82 am 04.08.2015, 14:36 Uhr



Wie alt ist euer kleiner Jan wenn ich fragen darf?
Und ist er mit seinem Namen zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Lena-Marie82 am 04.08.2015, 14:40 Uhr

Hi Katinka find ich super

Ich hoffe dein Mann ist mit seinem Namen auch zufrieden! ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Notenschlüssel am 04.08.2015, 14:48 Uhr

Ich finde Jan toll, so heißt mein Sohn :)
Finn und Niklas mag ich nicht so sehr, Nicolas/Nikolas dagegen gefällt mir gut. Ist aber eben mein persönlicher Geschmack.
Meine Mutter hat übrigens gegen alle Namen, die ich vergeben habe, was gehabt und besonders bei Jan hat sie sich Gedanken gemacht, wie sie ihn nennen soll. Aber sie nennt ihn so wie wir auch und hat sich wunderbar daran gewöhnt. Von daher - was sich deine Mutter jetzt vorstellt und wie sie ihn tatsächlich später nennen wird, sind zwei unterschiedliche Dinge. Lass dich deswegen von deinem Wunschnamen nicht abbringen. Am besten gar nicht vorher verraten, was aber beim ersten Kind schwer fällt, das weiß ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Notenschlüssel am 04.08.2015, 14:51 Uhr

Ach ja, der Name wird bei uns Jann ausgesprochen und mein Sohn (6) ist so zufrieden, dass er sein eigenes Kind auch so nennen würde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Lena-Marie82 am 04.08.2015, 15:01 Uhr

wie süß ist das den.

Super :-) vielen Dank für deine Antwort.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Katinka1806 am 04.08.2015, 17:15 Uhr

Ja, also er hat sich in all den Jahren zumindest noch nicht beschwert.
Er ist schön kurz, zeitlos, passt zum Kind, genau zu einem Erwachsenen. Also top

Finn fand ich schon vor 2 Jahren toll. Aber da ging der Hype los und als dann eine aus meiner Ausbildung letztes Jahr einen Finn bekommen hat, ist der Name sowieso raus falls wir mal einen Jungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Pia-Lotta am 04.08.2015, 18:06 Uhr

Finn und Jan werden doch mit kurzem i bzw. a gesprochen, anders habe ich diese Namen noch nie gehört. Fynn und Jannis finde ich allerdings um Längen besser. Niklas kenne ich soooo viele....Ich würde übrigens niemandem erzählen, wie ihr euer Kind nennen wollt. Du ärgerst dich nur über die blöden Kommentare so wie über den deiner Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Lena-Marie82 am 04.08.2015, 18:14 Uhr

Da hast du völlig recht !
Ich habe es auch nur den engsten Freunden und meinen Eltern erzählt - ich wollte gerne mit jedem teilen wie sehr ich mich freue und was für Gedanken mich beschäftigen - war ein großer Fehler - beim zweiten weiß ich es besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Lena-Marie82 am 04.08.2015, 18:20 Uhr

Schön das dein Mann sich noch nicht beklaget hat :-)

Das du den Namen Finn da nicht mehr nehmen möchtest kann ich gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von efp050911 am 04.08.2015, 21:34 Uhr

mein favorit wäre Finn. die anderen beiden namen mag ich gar nicht.

bei uns liegt die betonung auf n. sowohl bei finn als bei jan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Eolair am 04.08.2015, 22:22 Uhr

Hallo,

bei uns wird es

FiNNN
und
JAAn ausgesprochen -
also 50 % so, wie ihr es euch vorstellt.
Beide Namen sind hier relativ oft vertreten und gängig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Katinka1806 am 05.08.2015, 6:27 Uhr

Ja, war echt schlimm. Wir hatten am Anfang der Ausbildung mal geredet welche Namen uns gefallen. Wir waren 5 Mädels da kommen auch mal so'ne Themen auf Naja jedenfalls meinte ich, dass ich Finn & Luca schön finde und als sie schwanger war, standen genau die beiden Namen zur Auswahl deswegen bleibt unser Name jetzt auch geheim!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Faceink am 05.08.2015, 8:16 Uhr

Hey,
ich kenne sehr viele Jans. Niklas find ich nicht so schön.
Mein Favorit ist Finn. Aber eventuell mit y ? Denn mit i gibt es inzwischen ja auch schon einige. Und ich finde Fynn sieht besonderer aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Lena-Marie82 am 05.08.2015, 10:45 Uhr

Na super

Genau behandelt den Namen für euch - den Fehler mach ich auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr ...

Antwort von Baby67 am 06.08.2015, 18:38 Uhr

Hallo
Also ich würde Nik bevorzugen. Niklas wiederrum ist schrecklich
Mit freundlichen Grüßen
Baby67

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.