Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PippiLotta16  am 02.09.2016, 18:39 Uhr

was meint ihr zu...

...arwed?

 
6 Antworten:

Re: was meint ihr zu...

Antwort von enanita am 02.09.2016, 20:44 Uhr

Ich kannte mal drei Jungs, die hießen Andre, Arvid und Arild. Fand ich (außer Andre) schon als Kind sehr interessant. Hat was nordisches. Also wenn es zu euch passt (für uns kann ich mir das nicht vorstellen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr zu...

Antwort von VerenaSch am 02.09.2016, 21:54 Uhr

Als ich den Namen zum ersten Mal gehört hab, habe ich David verstanden...

Arwid find ich etwas freundlicher als Arwed.
Aber so richtig ist es meins nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr zu...

Antwort von Das_Lottie am 03.09.2016, 9:15 Uhr

ich finde die Schreibweise sehr ungewöhnlich, definitiv

"Arvid"

Arwed hat zu viel "Arwen" in sich, den Namen schreibt man meistens so wie oben. Ist ein sehr sehr schöner Name, gefällt mir!!! Sehr männlich und kernig, irgendwie zeitlos und nicht vorbelastet, sehr klangvoll und selten. Nehmen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr zu...

Antwort von Himbeere90 am 03.09.2016, 14:30 Uhr

Dem kann ich zustimmen. Wenn dann mit V! Toller Name! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr zu...

Antwort von wemberina am 03.09.2016, 14:49 Uhr

Als Arvid gefällt er mir auch sehr gut! Wobei ich beim Sprechen gleich an David denken muss, daher ist Arwed vielleicht doch besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr zu...

Antwort von NAG-Hasi am 04.09.2016, 11:26 Uhr

In der Schreibweise kannte ich den Namen nicht, "Arvid" war auch auf unserer Liste. Man verhört sich aber schnell und Mitmenschen Ü60 tun sich sicher schwer mit dem Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.