Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eluimi am 06.03.2015, 16:47 Uhr

Was meint ihr zu diesen Mädchennamen?

Sofia (mit f oder ph), Julia, Eva, Louisa:
Welcher Mädchenname klingt für euch am schönsten (& warum)? Welchen findet ihr besonders zeitlos?
Danke für Eure Hilfe!!

 
13 Antworten:

Re: Was meint ihr zu diesen Mädchennamen?

Antwort von Isa2012 am 06.03.2015, 17:04 Uhr

Hallo,
Es sind ja alles recht klassische und zeitlose Namen.
Am zeitlosesten sind wohl Julia uns Eva.
Am schönsten finde ich Louisa und kurz dahinter Sophia.
Finde ich vom Klang her einfach am schönsten.
Eva ist mir zu kurz und Julia hießen schon so viele Mädchen in meinem Alter (Jahrgang '84) und noch immer hört man überall den Namen.
Mir ist der nach 30 Jahren ehrlich gesagt einfach zu "ausgelutscht" .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr zu diesen Mädchennamen?

Antwort von Blondie86 am 06.03.2015, 22:12 Uhr

meine schwester heißt julia und meine cousine heißt sophia. sophia und louisa heißen ja heute noch viele babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr zu diesen Mädchennamen?

Antwort von Notenschlüssel am 06.03.2015, 22:24 Uhr

Ich finde alle von dir genannten Namen schön, aber mein Lieblingsname ist Julia - so hätte mein 2. Kind gehießen, wäre es ein Mädchen geworden.
An 2. Stelle Sofia, an 3. Luisa (mag es lieber in dieser Schreibweise) und abschließend Eva. Besonders zeitlos finde ich Julia und Eva, eben weil man in jedem Alter diese Namen findet (wobei ich momentan kein Kind namens Eva kenne).
Sophia/Sofia und Louisa/Luisa sind in den letzten Jahren zu Modenamen geworden (was mich persönlich nicht unbedingt stört).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr zu diesen Mädchennamen?

Antwort von mirabell am 07.03.2015, 8:45 Uhr

zeitlos: Julia und Sophia oder - eher noch - Sophie

am schönsten für mich: Louisa oder Louise (franz. mit stummem "e")

bei Eva bin ich negativ vorgelastet ;P, daher keine Bewertung (nein, ist nicht mein eigener Vorname ;) )

Sophia ist allerdings gar nicht mein Fall und gibt so unendlich viele Sophias und Sophies seit Jahren um uns herum (trotz Umzüge und Bundeslandwechsel). =/

Julia ist mir in dieser Form ;) ein bisschen zu fade.

Mein Favorit daher wie gesagt: Louisa / Louise. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorbelastet ;)

Antwort von mirabell am 07.03.2015, 8:46 Uhr

nicht "vorgelastet" lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr zu diesen Mädchennamen?

Antwort von asclepiatina am 07.03.2015, 10:12 Uhr

Also mir gefallen
Luisa und Julia am besten..
die beiden sind find ich absolut Zeitlos.
Wäre unser Sohn ein Mädchen geworden hätte er Yara Luisa geheißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr zu diesen Mädchennamen?

Antwort von Makri am 07.03.2015, 12:30 Uhr

Am besten gefällt mir Sophia. Warum, kann ich gar nicht sagen.
Louisa gefällt mir am wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr zu diesen Mädchennamen?

Antwort von sophie123456 am 07.03.2015, 13:28 Uhr

ich heiße Sophie und ich finde den Namen sehr schön. Meine beiden kleinen heißen Lina und Zoé vielleicht wäre das was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr zu diesen Mädchennamen?

Antwort von sophie123456 am 07.03.2015, 13:30 Uhr

Sophia ist auch sehr schön, würde es aber mit ph schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr zu diesen Mädchennamen?

Antwort von Blondie86 am 07.03.2015, 20:41 Uhr

Louisa und sophia klingt auch schön als geschwisternamen, falls ihr mal 2 mädchen bekommen solltet. oder noch ein 2. in aussicht habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr zu diesen Mädchennamen?

Antwort von 3boys am 07.03.2015, 22:01 Uhr

Ich mag von den Namen lieber Louisa und Eva.
Die anderen beiden Namen gibt es hier einfach noch zuviel und das schon seitdem ich auf der Welt bin.
Eva finde ich auch als Doppelnamen schön, z.B. Eva - Christin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr zu diesen Mädchennamen?

Antwort von MrsV am 08.03.2015, 11:42 Uhr

also alle vier sind schöne Namen, mir gefällt aber Sofia (diese Schreibweise) und Luisa (auch so geschrieben) am besten. Jedoch ist Sofia im Moment ein totaler "In"Name und ich kenne bereits vier Kinder mit dem Namen, aber wenn es dich nicht stört. Egal welchen du von den vier Namen nimmst, alles sind schöne Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr zu diesen Mädchennamen?

Antwort von senta114 am 12.03.2015, 11:07 Uhr

Eindeutig Julia,

Louisa (gibt bei uns grad so viele)
Eva find ich a bisschen altmodisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.