Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kasi1983 am 01.06.2016, 22:23 Uhr

Was meint ihr? 2 Mädelnamen zur Auswahl

Hallo,
wir bekommen nach zwei Jungs unser erstes Mädel und schwanken zwischen den Namen:
ELLA und FIENE
Die Brüder heißen Paul und Tom.
Nachname beginnt mit "So...".
Habe das Gefühl, Ella ist ziemlich im Kommen, oder?
Danke für eure Meinungen!
Lg kasi

 
11 Antworten:

Re: Was meint ihr? 2 Mädelnamen zur Auswahl

Antwort von wemberina am 01.06.2016, 22:33 Uhr

Hallo :-)

Ja, Ella liest man hier im Forum gefühlt in jedem zweiten Beitrag, aber auch in den Grundschulen findet man immer häufiger eine Ella....

Fiene: den Namen höre ich zum ersten Mal (klingt für mich etwas nach Spitzname) Würde auf jeden Fall zu den Brüdern passen!
Ich kenne eine Fientje. ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? 2 Mädelnamen zur Auswahl

Antwort von Vineta84 am 01.06.2016, 23:07 Uhr

Ella gibt es zwar mittlerweile häufiger, aber der Name gefällt mir viel besser als Fiene,da hab ich das Gefühl es fehlt etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? 2 Mädelnamen zur Auswahl

Antwort von NAG-Hasi am 01.06.2016, 23:54 Uhr

Ella ist häufig, find ich vom Klang her aber besser als Fiene.

Fiene kenne ich bisher nicht, vom Klang würde ich immer denken, es ist eine Josefine, die mit "Fine" gerufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? 2 Mädelnamen zur Auswahl

Antwort von lilke am 02.06.2016, 7:43 Uhr

Ella ist sicherlich beliebt, aber ich finde Fiene nur als Spitzname für Josefine gut... als einzelner Name gefällt er mir persönlich nicht.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? 2 Mädelnamen zur Auswahl

Antwort von lilke am 02.06.2016, 7:43 Uhr

Ella ist sicherlich beliebt, aber ich finde Fiene nur als Spitzname für Josefine gut... als einzelner Name gefällt er mir persönlich nicht.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? 2 Mädelnamen zur Auswahl

Antwort von Pia-Lotta am 02.06.2016, 9:21 Uhr

Ella gefällt mir persönlich nicht so gut. Aber du hast Recht: Hier ist der Name auch im Kommen. Fiene hört sich für mich an wie eine Abkürzung. Ich würde wohl eher Josefine nehmen und dann als Rufnamen Fine wählen. Josefine stünde dann ja nur auf dem Papier...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? 2 Mädelnamen zur Auswahl

Antwort von Meli2 am 02.06.2016, 9:40 Uhr

Ella wäre mir auch viel zu häufig......ich kenne jetzt schon 4 Babys, die so heißen.

Fiene finde ich super.......kurz und fesch.
In unserem Bekanntenkreis gibt es einen ähnlichen Namen und zwar Feline. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? 2 Mädelnamen zur Auswahl

Antwort von mamavonmayla am 02.06.2016, 16:15 Uhr

Ella ist echt ein schöner Name aber mittlerweile sehr häufig. Fiene höre ich bewusst zum ersten Mal und finde ich richtig toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? 2 Mädelnamen zur Auswahl

Antwort von Julija89 am 02.06.2016, 16:20 Uhr

Ich bin für Ella..

Kenne auch eine kleine Ella und ist der Name einfach schön.. hier bei uns aber auch nicht so häufig ..zumindest ich kenne nur eine..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? 2 Mädelnamen zur Auswahl

Antwort von Mirabelle123 am 02.06.2016, 17:56 Uhr

Ich schließe mich allen anderen an. Es sind zwar Beide Abkürzungen langer Namen, aber ich finde Ella auch viel schöner.

Vielleicht aber noch eine andere Abkürzung von Elisabeth?

Z.B.: Elise, Elisa, Lisa, Lissy, Elly/Elli, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? 2 Mädelnamen zur Auswahl

Antwort von MeineGüte am 06.06.2016, 17:36 Uhr

Ella. Wie Ella Fitzgerald. :-)

Bitte keine Fiene. Fiene die Biene. Puh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.